News Post-&-DHL-App: Briefankündigung zeigt vorab auch unliebsame Post an

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
Die Ankündigung von Paketen ist über DHL nach erfolgter Registrierung schon länger möglich. Nun startet die Deutsche Post DHL Group über die Post-&-DHL-App auch die Briefankündigung, so dass man schon vorab nicht nur weiß, welche Briefe zugestellt werden, sondern auch schon ein Foto des Briefumschlags sieht.

Zur News: Post-&-DHL-App: Briefankündigung zeigt vorab auch unliebsame Post an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ, Col. Jessep und 7 andere
Wenn also Post aus Flensburg oder dem Finanzamt kommt, kann man vorher den Briefkasten zukleben. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Unioner86, flo.murr und 72 andere
Oder auswandern. Ich Frage mich wozu des gut sein soll. 1-2 Tage später habe ich den Brief im Briefkasten. Da muss ich es nicht vorher schon wissen. Und im Urlaub bringt mir das auch nichts. Dubios finde ich es das mir GMX diesen Service schon seit Jahren versucht aufzuschwatzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Unioner86, nightmare devil und 8 andere
@Zipfelklatscher
Diese Briefe kannst du ohnehin Retour schicken, bringt leider wenig, der Gerichtsvollzieher kommt auf jeden Fall rein. ;)

Finde das schon fragwürdig, da demnächst fast alles abrufbar ist, das Briefgeheimnis kann man mit Scannern beinahe schon umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream, MeRida und Andy4
Endlich sofort wissen wenn ein Brief nicht angekommen ist :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DeutscheMark, IgorGlock und 19 andere
Ist das nur in der sinnfreien App möglich, oder auch vernünftigerweise über das Webportal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thanatos28, Steueroase, ZuseZ3 und eine weitere Person
Mal abgesehen davon, dass auch die Paketankündigungen schon nicht zuverlässig funktionieren:
und kann dann in bester Prokrastination bewusst am Briefkasten vorbeigehen
Andersrum wird ein Schuh draus - überhaupt mal zum Briefkasten laufen. Dazu gibt es ja selten genug nen Anlass. Im Homeoffice muss ich eigentlich gar nicht raus und wenn ich doch mal ins Büro oder zum Einkaufen will, gehts durch die Garage. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Der.Boese.Wolf, Bright0001 und 3 andere
Finde ich gut, da ich selten Briefe bekomme und daher nicht jeden Tag den Briefkasten überprüfe.

Leider jedoch:

Screenshot 2022-01-18 163853.png



Edit: Problem erkannt, Problem gebannt. Der Link im Nachrichten-Artikel ist falsch, dort führt das angehängte "gl=US" in der URL zu obigem Fehler. Einfach rauslöschen oder über die Deutsche Post Webseite aufrufen und schon lässt sich die App installieren.
Sollte @Frank vielleicht beheben im Artikel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamburg, chartmix, marvm und 6 andere
Unter iOS scheint es die Version 8.0 noch nicht zu geben..Habe nur 7.3.2.. und ein Update ist nicht verfügbar..
 
Krieg ich damit auch die "Tut uns leid, leider waren Sie nicht zu Hause" Benachrichtigungen vorab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Unioner86, Rehtsch und 21 andere
Ich hab unter Android nur die Version 7.3.41 zur Verfügung.
Auch ein manuelles Update über den Play Store geht nicht.

Grundsätzlich find ich das ganz nett. Nutze ich bei Paketen auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, piepenkorn und Benj
MR2007 schrieb:
Krieg ich damit auch die "Tut uns leid, leider waren Sie nicht zu Hause" Benachrichtigungen vorab?
ja, bei Paketen erhältst du über die App ;) - du kannst aber in der App einen alternativen Zustellort einstellen.

Da ich Packstationskunde bin, nutze ich die App sehr häufig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, rojadesign und wüstenigel
Vielleicht, weil ich die schon draufhabe, dauert es länger, bis sie mir das Update anbieten..

Edit: Hah - jetzt. Im Store nicht auf "Öffnen" sondern auf die App selber dann wechselt das Öffnen zu "Aktualisieren"..
 
ThePlayer schrieb:
Oder auswandern. Ich Frage mich wozu des gut sein soll. 1-2 Tage später habe ich den Brief im Briefkasten. Da muss ich es nicht vorher schon wissen. Und im Urlaub bringt mir das auch nichts. Dubios finde ich es das mir GMX diesen Service schon seit Jahren versucht aufzuschwatzen.
Wofür brauche ich ein Feuerzeug? Ich kann doch auch zwei Stöcke aneinander reiben.
Wofür brauche ich das Rad? Hab doch Beine.
Wofür brauche ich das Internet? Kann doch anrufen.

Merkst du was? Du musst mal aus deiner Kuppel raus und weiter denken als einen Meter vor deiner Nase.

Ich schau teilweise über Wochen nicht in den Briefkasten. Brauche ich auch nicht wenn ich weiß, dass nichts wichtiges drin ist. Fortschritt sorgt im Allgemeinen dafür, dass wir mehr Zeit zur Verfügung haben, für schönere oder wichtigere Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leranis, Karl Napp, chartmix und 16 andere
Häh ? Hab ich schon lange. Zwar nicht via App, aber als Email.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Ganjaware und Ghosthunt
Vorhin hätte ich unter iOS das ganze aktivieren können.
 
Briefe sind doch einfach nur noch traurig. Man bekommt doch nur noch Rechnungen und Werbung.
Früher haben mir Freunde und Bekannte handgeschriebene Briefe und Postkarten geschickt, das war herrlich.

Diesen neuen Service mit der Vorankündigung ist für mich weder positiv noch negativ. Ich persönlich kann damit nichts anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Zurück
Oben