News PowerColor RX 7800 XT Sakura: Kirschblüten treffen auf ein weißes PCB

nciht schrieb:
was eher fehlt sind unbedruckte Karten mit schlichtem Design, die den entsprechenden Raum zur eigenen Gestaltung bieten.
Die gibt es doch wie Sand am Meer. Klar die guten Karten mit OC Boards sind meist verschnörkelter aber da kannst ja immer noch ne eigene Shroud drucken. Gibt auf ebay und etsy auch Leute de das für einen erledigen.
 
Gigaherz schrieb:
Die gibt es doch wie Sand am Meer.
Da haben wir unterschiedliche Vorstellungen davon was "schlicht" ist.
 
Schickes Design, wobei das Hellhound-Branding ein wenig seltsam anmutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
DerMond schrieb:
Wenn ihr mich nun entschuldigen würdet, es ist erste Woche im neuen Monat und es wird Zeit für eine Dusche.
Heftig.
So verschwenderisch wäre ich auch gern mal.

Ich halte immer durch, bis Monatsende, und wenn dann noch was übrig ist, wird kalt gebadet. Ohne Seife. 🤪😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
nciht schrieb:
unterschiedliche Vorstellungen davon was "schlicht" ist.
78.JPG
Also Aufdringlich oder vollgepackt sieht für mich anders aus. Da wäre auf eigentlich jeder genug Platz zum Stickern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Cabranium schrieb:
Was ein intoleranter Blödsinn!

Ist es nicht. Pink ist nun mal primär eine weibliche Farbe. Die Karte ist nicht primär für den japanischen Markt, in dem Pink eher als maskulin gilt, sondern international und da ist die Farbe eben feminin. Immer gleich Intoleranz schreien wird alt und es machte echte Intoleranz unsichtbar.

Cabranium schrieb:
Ich bin ein Mann und finde das Design trotzdem sehr schön. Dinge sind schön, weil sie schön sind, nicht weil man ein Mann oder eine Frau ist.

Ob du sie als Mann schön findest spielt keine Rolle. Fakt ist das Marketing für die Karte zielt auf Frauen ab. Da gibt es auch diverse Artikel drüber:

https://www.impactplus.com/blog/the-psychology-of-design-pink-in-branding-design
https://brandingcompass.com/branding/color-theory-pink-as-a-branding-color/

@Zer0DEV hat also durchaus ein Punkt mit seiner Aussage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shine2004, Alpha.Male, EdwinOdesseiron und 6 andere
Falls sich jemand einen Rechner bastelt, der hauptsächlich aus Plexiglas oder vergleichbar transparenten Materialien besteht, für den ist diese Karte gemacht.
Sofern das Design zusagt.

Ich persönlich finde sie wunderschön, trifft die Faszination Kirschblüte sehr passend.

Hanami 😍
 
Cool Master schrieb:
Ist es nicht. Pink ist nun mal primär eine weibliche Farbe. Die Karte ist nicht primär für den japanischen Markt, in dem Pink eher als maskulin gilt, sondern international und da ist die Farbe eben feminin. Immer gleich Intoleranz schreien wird alt und es machte echte Intoleranz unsichtbar.



Ob du sie als Mann schön findest spielt keine Rolle. Fakt ist das Marketing für die Karte zielt auf Frauen ab. Da gibt es auch diverse Artikel drüber:

https://www.impactplus.com/blog/the-psychology-of-design-pink-in-branding-design
https://brandingcompass.com/branding/color-theory-pink-as-a-branding-color/

@Zer0DEV hat also durchaus ein Punkt mit seiner Aussage.
Deine Perspektive die Sache aus Marketing Sicht zu betrachten ist nicht falsch und vermutlich die Intension der Werbenden.
Das Pink eine Weibliche Farbe ist würde jetzt nicht unterschreiben. Sowohl Historische wie Kulturell könnte man das anders deuten. Subjektiv wäre ich eher deiner Perspektive zugeneigt, aber Objektiv ist die Wahrheit nicht ganz so pauschal.

Und Zer0DEV aussage ist sehr wohl Intoleranter Blödsinn. Die Formulierung seiner Aussage zielt nämlich nicht auf den Marketing Aspekt ab. Dann hätte ich nämlich nichts dagegen gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Sirhaubinger, Solavidos und 4 andere
Gigaherz schrieb:
Also Aufdringlich oder vollgepackt sieht für mich anders aus.
Du zeigst den Teil der Karte, der bei 90% der Käufer nach unten Zeigt und daher nicht gesehen wird. Wie schauts denn auf den Backplates aus, oder von der Seite - fast alle vollgepflastert mit RGB, großen Schriftzügen, komischen Hunden/Drachen/anderen Gaming-Logos. Schlicht bedeutet außerdem nicht nur Farbe und Bedruckung, sondern auch Form. Bei der Gigabyte hat alleine das Plastik und nur von der Seite (also die sichtbarste Fläche, wenn man nicht gerade mit Rizer einbaut), 5 unterschiedliche Formelemente (siehe Spoiler). Das ist nicht schlicht.
1712224305853.png
 
Zuletzt bearbeitet:
nciht schrieb:
5 unterschiedliche Formsprachen (siehe Spoiler). Das ist nicht schlicht.
Ja, aber dafür ist die Backplate wieder schlicht. Die Linien und Logos überklebt man ja.
Ganz Blanko wirst du nirgends bekommen. Macht aber auch Sinn.
 
Gigaherz schrieb:
Die Linien und Logos überklebt man ja.
Form, kann man nicht überkleben - Logos und Co vielleicht, aber wenn die zu inflationär und großflächig aufgebracht werden, muss man halt wieder ALLES überkleben und genau das will man von der Gestaltung her ggf. auch wieder nicht (man will ja ggf. selber entscheiden WO man etwas hinkleben will). Die Pulse wäre so z.B. von der Seite i.O. wenn man die Linien und das rot mag, aber das bringt wenig, wenn ich die ganze Backplate überkleben muss. eine schlichte Karte braucht eben beides eine schlichte Form UND keine großflächigen Bedruckungen.

Gigaherz schrieb:
Ganz Blanko wirst du nirgends bekommen.
Eben, aber warum nicht? - gibt ja auch recht schlichte Gehäuse, oder CPU-Kühler. Nur bei GPUs muss jeder Hersteller irgendwie immer bisschen "zu kreativ" denken.
 
Lässt sich auch mit entsprechendem Duftöl befüllen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow_S und BlinkBlink
Ich hab jetzt eher an Hello Kitty als an Kirschblüten gedacht. Aber ich bin auch ein Kulturbanause.
 
-post deleted-
 
Zuletzt bearbeitet:
Flaschensammler schrieb:
Was mich an der Karte stört, ist dass der Name Hellhound für die eher minderwertigen Karten verwendet wird (nur die Fighterkarten sind drunter).
Hellhound - brüllend heiß ?
oder wie darf ich das verstehen
 
Ich finde die Karte sehr schön, da würde ich sogar mal die Beleuchtung angeschaltet lassen. Ich bezweifele aber das es zum braun der Noctua Lüfter passt.

Bleibt zu hoffen das noch mehr solcher Karten kommen. Heben sich gut vom schwarzen Einheitsbrei ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Da scheint sich ja bei dem ein- oder anderen ziemlich was angestaut zu haben, den toxischen Konmmentaren zur Folge. Nun ja.

Die Karte finde ich persönlich ziemlich schick, würde aber der komplett weißen Edition den Vorzug geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ich hatte gestern ernsthaft die Vision, wie wohl ein Hello Kitty-PC aussehen könnte. Was für ein Zufall, dass ihr mir heute die passende Grafikkarte dafür zeigt. :daumen:
 
Geringverdiener schrieb:
Mädchhengrafikkarte sind so sinnvoll wie Smartphones für Linkshänder. (Warum gibt man der Karte kein RGB, dann wäre die Karte Massenkompatibel)

Ens Boys & Girls, Goys & Birls*innen & außen
Ist okay Opa, wir bringen dich gleich ins Altersheim zurück.
Erzähle uns doch so lange nochmal die Geschichte, wieso Oma hinter den Herd gehört.

Flaschensammler schrieb:
Was mich an der Karte stört, ist dass der Name Hellhound für die eher minderwertigen Karten verwendet wird (nur die Fighterkarten sind drunter).
Das ist jetzt eine "Das Glas ist halb voll" vs. "Das Glas ist halb leer" auslegung. Powercolor hat nur 3 Serien - Red Devil, Hellhound und Fighter - man könnte also auch sagen, sie glauben an das Produkt und machen es auf ihre zweitbeste Grafikkarte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galahad, be_myself, MR2007 und 8 andere
Zurück
Oben