News Präsentation des Nokia Lumia 900 auf der CES

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Noch immer hat Nokia sein neues Windows-Phone-7-Flaggschiff Lumia 900 offiziell nicht vorgestellt, dennoch gilt es quasi als offenes Geheimnis, dass die Finnen ihr Portfolio mit diesem Smartphone nach oben hin abrunden werden.

Zur News: Präsentation des Nokia Lumia 900 auf der CES
 
Hmm ich weiß nicht. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde Windows aufm Smartphone irgendwie uninteressant. Hab es einmal getestet und hat mir nicht gefallen. Hab zwar kein Smartphone aber meine Sis hat nen Samsung Galaxy S mit Android und sie ist begeistert.
Naja aber ich weiß momentan nicht wozu ich nen Smartphone bräuchte. Ich warte einfach so lange bis es nichts anderes mehr gibt^^.
 
Der Akku klingt gut...

Zum Rest, ja WP läuft super flüssig auf einem SingleCore, aber trotzdem wäre ein DualCore nicht besser gewesen? Für unwissende wird es auf den Datenblättern einfach aussehn, dass die Androiden viel besser sind, da diese auf DC setzten, meist 1Gb Ram haben....
 
gesalzene preise für so ein einfaches teil bzw. auch das 800er.

mfg
 
sicher kein schlechtes Gerät aber ich finde das Galxy SII mit Android hat im moment für mich immer noch das bessere P/L Verhältnis auch aufgrund des Betriebssystems und dem App Store
 
die.foenfrisur schrieb:
gesalzene preise für so ein einfaches teil [...]

Aha... Und woran machst Du das fest, daß es zu teuer ist? :freak: Weil ein -für Dich- falsches OS drauf ist?

Aber ein Samsung Plastikbomber SGSII ist mit seinen 419 bis 762 € Marktpreis vergleichsweise günstiger, weil da ein gehyptes, schon gar nicht vollkommens OS, lieblos draufgeklatscht worden ist?

Bei deinem Comment kann man echt nur den Kopf schütteln...
 
hier gibt es ein größenvergleich mit dem 800 quelle areamobile.de

ich habe das lumia 800 und das 900er wäre mir echt zu groß.

ich frag mich immer wieder was die leute mit ihrem dualcore haben.... es läuft alles flüssig, kein stocken oder sonst was. somit wäre ein core zusätzlich nur wieder etwas, was die akkulaufzeit verkürzt. für otto normalo ist das natürlich ein kaufargument aber wer sich für ein win phone entscheidet, hat bisher zum glück, nicht die option den gerätekauf davon abhängig zu machen und es hat den vorteil das die appentwickler rescourcenschonend coden lernen müssen! nichts mit "och, da kommt ja bald der dual core, dann passt das schon wieder).

eine muss man nokia ja lassen. die bleiben bei dem namen lumia einer designline treu. kleine kosmetische veränderungen und etwas größer. ist quasi wie bei den autoherstellern und den verschiedenen baureihen.

zum thema preis: ist angemessen! das iphone 4 kostet immernoch über 500€ und da meckert keiner. das 4s noch mehr. sind die preise angemessen?
 
Außerdem muss man sehen, ob und vorallem wann das Ding auf dem deutschen Markt verfügbar sein wird, ich erinner nur an das Samsung Epic ;-)
 
die.foenfrisur @ Lass dich nicht auf Diskussionen ein, Avatar und Nickname sagen schon alles :p

Fast 500Ocken für ein Nokia und dann noch mit Windows und durchschnittlicher Hardware. Kein Mensch will sowas haben, es sei denn man haut es mit Verträgen für 1,- € raus. Nokia und Microsoft haben schlicht weg den Smartphonestart verschlafen und hängen nach wie vor 1-1 1/2 Jahre hinterher.
 
Wer meint er habe Windows phone benutzt und es wäre schlecht der hat es zu kurz benutzt :)
Dieses schlichte bring viele Vorteile gegenüber Android was meiner Meinung nach viel zu lasch programmiert wurde sieht man ja an der Update Politik nur dual Code Handys bekommen 4.0 android frisst einfach viel zu viel für die gebotene Leistung.
 
Ja bei der Hardware und den Preisen wird es sicherlich auch noch einige WP-Versionen dauern, bis sich vlt was an der Verbreitung tut (wenn überhaupt).

Wie war das eigentlich bei dem Lumia 800, hatten nur einige Geräte Probleme mit dem Akku? Bzw. wie ist denn die Laufzeit generell, irgendwie klang das nach stromhungrig, dann würde der größere Akku das ja nur kompensieren.
 
Deine Aussagen sind fälsch.
Du bekommst das SGS2 für weit unter 400Euro. Meins habe ich mir vor 2 Monaten gekauft und es hat nur 360Euro gekostet!

Wieso sollte das Telefon ein Plastikbomber sein? Nur weil auf Vorder- und Rückseite nicht 200g Glas verbaut sind. In dem Fall der Fälle ist mir Plastik doch lieber, da es nicht bei jeden Fall im Totalschaden endet.
Für mich und für viele Andere Kunden scheint Plastik nichts schlechtes zu sein. Oder willst du Verkaufszahlen in Frage stellen?

WP7 wieder rum scheint für viele kunden was schlechtes zu sein, sonst würden sie es ja kaufen.

Schöne Grüße
 
@Fighter1993

das ganze Spielchen, was jetzt Google mit Android durchmacht (Fragmentierung, zu viele unkontrollierte Appstores, keine einheitliche UI für Apps und und und) hat MS und die Hersteller bereits mit Windows Mobile 200x/5/6 mitgemacht... Da hat auch jeder Hersteller sein Süppchen gekocht... Die Hobbyköche waren mit ihren custom ROMs ebenfalls sehr aktiv... Nach 3 Jahren Hin- und Her-Flashen war ich es dann leid meine Zeit in so was sinnfreies zu investieren... Heute nutze ich mein HD7 und benutze es nicht als Testsystem für die Spielereien der Hobbyköche... In Zukunft vllt. auch ein Lumia 900... Wenn es denn mit 32 GB internen Speicher geben wird... Die Gerüchte diesbezüglich sind noch nicht offiziell bestätigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit soll soweit ich weiß mit einem Update verbessert werden. Kp ob das schon passiert ist...
Ich kann nur sagen: Ich bin sehr zufrieden mit WP7!
 
Ich finde das Smartphones grundsätzlich im Neu Preis sehr hoch angesetzt sind, und Apple liegt mit ihrem iphone an erster Stelle.

Natürlich empfindet den Wert eines Smartphones jeder Konsument anders, aber ehrlich Leute, wenn die Entwicklung so weiter geht, bezahlen wir in ein paar Jahren schon knappe 1000€ für ein nagelneues Smartphones, und das ist meines Erachtens einfach zu viel Schotter für das bisschen Hardware.

Das nur am Rande bevor ich zum eigentlich Thema komme, und zwar Nokia und der Versuch am Smartphone Markt endlich Fuß zu fassen.

Ich bezweifle das Nokia mit dem Lumia 900 der große Wurf gelingt, die Spezifikationen sind einfach nicht mehr State of the Art, solche Daten hatten andere Smartphones schon 2010.

Nokia sollte daher am Preis schrauben, also mehr als 300€ neu dürfte das Lumia 900 nicht kosten um die kritische Masse zu errreichen, ansonst wird es von der zahlreichen Konkurrenz erdrückt.

Abwarten wie sich das ganze entwickelt, ich würde es natürlich gut finden wenn Nokia und MS mit ihren OS Akzente setzen, weil Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft, und ist für uns alle positiv.
 
schönes teil leider ist die auflösuntg etwas mager wenn man bedenkt das die androiden nächstes jahr wohl grösteteils auf 720p displays umsteigen.
 
nicht als Testsystem für die Spielereien der Hobbyköche
Vergleiche bitte nicht WM 6.1/6.5 roms mit Android Rom´s!
Ich hatte ebenfalls das HTC Touch HD (Blackstone) und nun das SGS und es liegen Welten zwischen den Rom´s.
Nutzen kann ich mein SGS trotz CM9/CM7.


Ich hatte mal ein Windows Phone in der Hand, und mir gefällt die "einfache" Menüführung einfach nicht - damit ist die Optik gemeint.

Aber ein Samsung Plastikbomber SGSII ist mit seinen 419 bis 762 € Marktpreis vergleichsweise günstiger, weil da ein gehyptes, schon gar nicht vollkommens OS, lieblos draufgeklatscht worden ist
ich gehe immer vom günstigsten Preis (verfügbarkeit muss auch gegeben sein) und das ist laut geizhals.at 439€
Desweiteren was ist für dich "lieblos draufgeklatscht"?
Ich würde als lieblos draufgeklatscht die Windows-Kacheln bezeichnen.

Nick und Avatar sagen sowieso schon alles aus - Keine Diskussion mit dir notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku scheint ausreichend dimensioniert zu sein.

Nur das Gewicht. Mir fast ein wenig zu viel. Schön das gleich LTE mit an Bord ist.
 
man, es ist echt schade, dass die noch nicht höhere auflösungen als 800x480 verwenden dürfen.. nokia hätte ja genug ressourcen und auch den willen, entsprechende geräte schnell zu entwickeln und auf den markt zu bringen.. so wird das erste halbe jahr wieder an wp7 vorbei gehen und die konkurrenz davon ziehen. (habe selbst wp7 und finds ok, aber für den massenmarkt ist das nix)
 
kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (doppelpost)
Zurück
Oben