Mustis schrieb:
... haben leistung auf 1080 niveau (keine angst, in wenigen stunden wird das auch für menschen wie dich nchvollziehbar sein) mit höherem Verbrauch, größerem chip und mehr abwärme. In der theorie mag es viele tolle features geben, die ein marketingexperte wie raja dir superduper präsentiert. In der praxis haben wir eine karte die oben stehndes abliefert. Neue technik ist nur dann gut wenn ich davon etwas habe. Und das ist bei vega (ggf noch nicht) der fall im Bereich gaming. Da kannst du von mir aus mit deinem gekränkten fanboyherz schimpfen wie ein rohrspatz, neutral bewertet ist vega kein sonderlich guter wurf bisher in bezug auf spieleleistung.
Ja, und was ist daran das Problem (?), das war doch klar, dass nur GTX 1080 OC Leistung mit nur einem Vega-Chip im Angebot herausspringt, dann kann man noch so eine tolle wassergekühlte Enthusiasten-Version bauen.
Menschen wie ich diskutieren nicht auf Kindergartenniveau und titulieren andere als Fanboy wenn Ihnen eine andere Meinung nicht passt, genau
... vielleicht reifst Du ja auch noch irgendwann einmal und wirst erwachsen.
Schon 'mal daran gedacht, dass Du einfach komplett überzogene Ansprüche in Bezug auf RX Vega gehabt hast ... die üblichen GTX 1080TI OC Enthusiasten-Mindesterwartungen und am liebsten mit weniger Stromverbrauch als bei der Konkurrenz?
Ein Blick auf die Marktsituation, wer Marktführer ist und wer schon seit längerem am Abgrund entlang wandert hätte da geholfen, auch wenn sich das in letzter Zeit Dank RyZen und SoCs bei AMD gebessert/auf niedrigem Niveau stabilisiert hat ...
Dass nicht alles zum Marktstart verfügbar ist, mag man evt. verkraften können, ja/nein (?), oder denkst Du immer so schwarz und weiß?
Wenn Du meinst dass Du hier auf CB durch das anprangern der RX Vega Karten etwas positives bewirkst und kein gutes Haar am Produkt lassen kannst, finde ich das einfach traurig und vielleicht solltest Du 'mal darüber nachdenken, wie ein Monopol des aktuellen Marktführers aussähe und dass Du als PC Spieler dann noch weniger zu lachen hättest.
Wenn Du nur neutral bewerten würdest im Kundeninteresse und nicht nach Marke (eine ganze GPU-Halbgeneration abzuschreiben, bevor diese überhaupt auf dem Markt ist und die wirtschaftlichen Umstände ganz außer Acht zu lassen bzw. nicht zu berücksichtigen), dann hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden, aber wie andere es schon angemerkt haben, es zieht sich bei Dir durch fast jeden AMD Thread ... vielleicht 'mal ein Beispiel an anderen nehmen, die eine relativ neutrale Sicht haben, wie
Krautmaster bspw. oder einige CB Redakteure
...
... für mich käme auch nur die RX Vega 56 in Frage, das habe ich auch oft genug hier auf CB preisgegeben und noch sehe ich diese voreingenommen nicht als Flop an, bevor ich nicht erste glaubwürdige Tests lesen kann, Du aber scheinbar schon ... naja, lassen wir das, Du hast eine eierlegende Wollmilchsau wegen des späten Marktstarts erwartet, ich nicht, so ist das einfach ... andere Erwartungshaltungen.