• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preis des HD-DVD-Laufwerks der Xbox 360

Die sollten lieber in sämtliche folgenden Konsolen HD-Laufwerke einbauen lassen, anstatt das Design durch so ein Gerät zu verschandeln.
Für die bisherigen Konsolen okay, aber für folgende?
 
Ach ich denke, das in ein oder zwei Jahren eine "Xbox 360 Reloaded" kommt, in der dann ein HD und/oder ein Blue Ray laufwerk eingebaut ist.
Atm ist es einfach noch zu teuer und bringt den meisten kunden nix. Wenn die preise fallen, sollte es eigentlich nicht so schwer sein, satt eines DVD ein HD-DVD laufwerk zu verbauen.
 
@oflow:
Wärst Du bereit 150€ mehr für die Xbox auszugeben, wenn Du das HD-Laufwerk garnicht brauchst?

@der2of6:
In 2 Jahren ist durchaus denkbar, dass das DVD-Nachfolge-Laufwerk, welches sich durchgesetzt hat, direkt in die Xbox verbaut wird. Aber auch nur, wenn die Preise stark sinken.

Alternativ wäre natürlich eine HD-Variante der Xbox zu verkaufen und dem Käufer direkt die Wahl zu lassen ob er lieber eine DVD oder HD-Variante haben möchte...
 
diejenige, die ein solches laufwerk haben bzw es etwas nützt (sprich bereits ein HDTV-gerät haben), haben auch die nötige kohle für das überteuerte teil - ganz abgsehen davon: man beachte die grössenverhältnisse XBox360 zu Laufwerk :(
 
Ich finde das auch ziemlich unpraktisch und häßlich, wenn ich mir so ein Ding noch neben die Xbox 360 stellen müsste. Eine Konsole sollte eigentlich den Vorteil haben, alles gut und attraktiv verpackt in einem Gehäuse zu haben. Lieber die zukünftigen Geräte mit einem neuen Laufwerk ausstatten und die alten für wenig Geld aufrüsten.
Und dann der Preis. Okay, es ist halt neueste Hardware und so ein HD-DVD Laufwerk kostet eben. Aber ich bleib da Lieber beim Wii. HD bei Games hab ich aufm PC, das reicht. Und das Wii wird viel günstiger, das Design ist echt klasse, die Spiele werden auch Super sein (Zelda: Twilight Princess) und der Kontroller ist doch mal richtig klasse.
Super Arbeit Nintendo.,
 
War klar, dass es nicht mehr Kosten kann, denn sonst hat die Xbox 360 - in Sachen Multimedia - wohl wenig gegenüber der Konkurrenz zu bieten
 
Die müssen bei den Konsolen doch langfristig denken, da so eine Konsole meist mind. an die 5 Jahre überdauert. Da muss man schon mal was nachschieben. Jetzt ist es klar noch weniger sinnvoll. Aber in 2 Jahren auf jeden Fall denke ich.
 
Naja, ich wüsste gar nicht warum ich mir so ein externes Laufwerk holen soll? Die Konsole kostet ordentlich Kohle, dann die Spiele nochmal extra, dann son kack HD-Laufwerk für sage und schreibe anfangs 199€ ! Ich glaub die haben alle nen vogel. Solln sich doch mal nen Finger in A**** stecken und pfurzen die affen. Wenn dann will ich das Laufwerk schon beim Kauf eingebaut haben und nicht erst extern nachkaufen.
 
--- zumal das Ding seinen eigentlichen Zweck mangels HDMI-Ausgangs gar nicht lange erfüllen kann: HD-DVDs abzuspielen.
Sobald die Dinger hard-core-kopiergeschützt werden, ist die XBOX 360 in ihrer derzeitigen Form ausgesperrt.
 
Ist der ofizielle Name des Laufwerks wirklich "Sapphire"?
Dann wird man aber Probleme mit dem Grafikkartenhersteller Sapphire bekommen, denn diese sind auch mal in so eine "Falle" getappt,
indem sie ihre X1900XTX Karte mit der neuen Kühlung "Blizzard" genannt hatten.
Blizzard war dann sofort da und sie haben ein Verbot für diesen Namen bkommen, deshalb heisst die Karte nun "Toxic".

Warum nennt man das Laufwerk nicht einfach "XBox 360 HD-DVD Laufwerk"?,
so muss sich MS voraussichtlich wieder mit rechtlichen Sachen auseinander setzen,
naja die sind es aber schon gewohnt, von daher wirds nicht alzu große "Probleme" geben.

@acme:
Die "aktuelle" XBox 360 hat keinen HDMI Ausgang, denn wenn du die News ordentlich gelesen hättest,
dann würdest du nicht soetwas schreiben und solche ausdrücke wie "Vogel" kannst du dir sparen.

mfg

ManPon
 
Zuletzt bearbeitet:
schande über Blu Ray Laufwerke... keien Blu Ray Laufwerke einbauen wird sowieso keine zukunft dafür geben... HD-DVD wird die zukunft sein von dahher HD DVD Laufwerk einbauen in zukunft und Fun haben
 
@ acme

Erst informieren dann schreiben. Die X-Box360 hat keinen HDMI-Ausgang. Siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Hm da kan man sich uch ne PS3 kaufen weil Console + HD Laufwerk sind schon gute 500€ , da kann man sich für 500/600€ die ps3 kaufen
 
Ja, aber du brauchst das Laufwerk doch nicht kaufen.
Bei der PS3 "musst" du aber für das Laufwerk zahlen, ob du willst oder nicht.

... Und wer weiss ob sich Blu-Ray überhaupt "durchsetzt", denn wenn nicht dann haben die PS3 Besitzer "Pech" gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@13

weil ms nicht so ein grützhaufen wie sapphire ist. frage ist, ob der name welches ein einfaches subjekt was weder kombiniert noch erfunden ist, überhaupt schützen lassen kann.

wenn ich ein laden hätte, der "saphir" oder "diamant" heißt und ich goldene klobürsten herstelle, kann ich rein gar nix machen, wenn der bäcker auf der anderen strassenseite saphir oder diamant brötchen verkauft.
deswegen halte ich die geschichte um die namensrechte vom schneesturm für eine räuberpistole. toxic gabs btw schon zur x800er serie als namenskürzel.
 
Was ich gelesen habe ist, dass das Signal aus dem Laufwerk in der XBox aufbereitet wird. Man kann also nicht das Laufwerk an seinen Rechner anschließen und dort Filme gucken, da der Kopierschutz in der Xbox bearbeitet wird.

Wie nun die Sicherheit von der Xbox in den TV aussieht weiß natürlich niemand.
 
zumal das Ding seinen eigentlichen Zweck mangels HDMI-Ausgangs gar nicht lange erfüllen kann: HD-DVDs abzuspielen.
ist nur die frage, ob einen das dann 2011 noch interessiert, in 5 jahren hat man dann eh wieder ne neue konsole, dann kann es einem auch egal sein, dass sie neue hd-dvds nicht mehr abspielen kann. und die filmstudios werden sich noch überlegen, ob sie den kopierschutz wirklich so einführen und damit viele xbox360 und ps3"light"-user aussperren.
 
Zurück
Oben