News Preissenkung: Spotify Premium Family für 15 Euro im Monat

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Der Streaming-Anbieter Spotify reduziert seinen Tarif für Familien deutlich und bietet den Zugang für Familienmitglieder für unter 15 Euro an. Gleichzeitig hat das Unternehmen auch die Zahl der Nutzer auf sechs erhöht, wodurch der Anbieter mit dem Konkurrenten Apple Music gleich zieht.

Zur News: Preissenkung: Spotify Premium Family für 15 Euro im Monat
 
Also für 2,50€ im Monat dürfte sich im Grunde niemand mehr beschweren. Das ist ja fast geschenkt.
Netflix für 3€ im Monat mit vier Personen, Amazon Prime für umgerechnet 4€ im Monat und dann noch Spotify für 2,50€ im Monat. Dann hat man für nicht mal 10€ im Monat vollen Medienkonsum.
 
Wenn doch nur die Telekom auch endlich den Family-Tarif anbieten würden...
 
Geht das auch, wenn man den Account über die Telekom hat?
 
Nein. Das geht nicht. Du musst ja über die Telekom buchen, wenn das nicht angerechnet werden soll. Aber die Telekom bietet halt nur den normalen Premium Account an... Deshalb ist das halt leider nicht möglich. Wenn du "Hilfe" brauchst bzgl. deines Premiums als Telekom-Kunde, wirst auch an die Telekom weitergeleitet von Spotify.
 
Was bedeutet Family im Detail? Kann ich den Acc. mit 5 weiteren Freunden teilen die nicht im selben Haushalt leben?
 
Hades85 schrieb:
Was bedeutet Family im Detail? Kann ich den Acc. mit 5 weiteren Freunden teilen die nicht im selben Haushalt leben?
Genau das würde ich auch gerne wissen. Man könnte auch sagen: ich bin zu faul, mir die AGBs durchzulesen. Ob es dann noch jemand prüft ist nochmal ne andere Frage...

so long and greetz
 
Family ist nicht genau definiert bzw. wüsste ich nicht das oder was diesbezüglich kontrolliert wird.

Aber gibt es dann nur noch eine Family Option und keine Extrakosten für einzelne Nutzer ?
 
Wenn Spotify jetzt noch ihr bescheuertes Offline-Limit abschaffen würden, wäre es sogar wieder interessant.
 
Es sind über 30 Mio. Songs (vermutlich). 30.000 sind ein bisschen wenig...
 
"nur"
 
6 User für 15€.... Ja, dass klingt jetzt wirklich interessant ;)
Selbst bei 2 wäre das ne Option... aber ich finde in meiner Family bestimmt auch noch mehr Interessenten ;)
 
dickerteufel schrieb:
Was meinst du damit? Habe davon bis jetzt noch nichts bemerkt.
Du kannst nicht mehr als 9999 Items in deiner Playlist speichern. Das bedeutet Songs+Playlisten. Bei einer Playlist kannst du noch 9998 Songs speichern und offline synchronisieren. So zumindest meine Info, weiß nicht ob Spotify da was dran gedreht hat.

Für mich nur ein sehr theortisches Limit. Ich habe eine Playlist mit 200 Lieblingstiteln, wenn ich dann noch was haben möchte streame ich es. Mit 5GB Datentarif kein Problem. Aus meiner Sicht Poweruser-Geflame. Apple hat eine Grenze von 100.000 Songs.

so long and greetz
 
rille schrieb:
Man kann pro Gerät nur 3.333 Titel offline speichern.

Für normale Leute reicht das... Oder hast Du eine 128GB Speicherkarte auf der Du Deine gesamte Musiksammlung mit Dir rum schleppst?

Wenn das nicht reicht kann man sich ja auch oft gehörte Sachen analog drauf kopieren. Ich würde ohnehin nie ausschließlich auf einen Streaminganbieter setzen... Wer der mal ausfällt oder kein Netz da ist... dann guckt man in die Röhre.
 
Bleibt es bei den 3 Geräten je Nutzer für den Offline Modus bzw. unbegrenzt im Online Modus?
 
Toms schrieb:
UrlaubMitStalin schrieb:
Für normale Leute reicht das...
Wenn euch das reicht, könnt ihr ja weiterhin Spotify euer Geld geben. Mir hat es nicht gereicht. Zumal andere Anbieter kein Limit haben und auch nicht mehr verlangen.

Auf das Limit stößt man auch nur, wenn dann plötzlich das Synchronisieren ohne Fehlermeldung einfach nicht mehr geht.
 
Frage:
Können mehrere bestehende Accounts zu Family zusammen geschlossen werden oder verlieren die anderen Accounts zwangsläufig ihre Playlists?
 
Zurück
Oben