• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preload von RAGE hat begonnen

Kann nicht dein Ernst sein, man installiert doch nicht für jedes neue Spiel Windows neu.

Das ist Pfusch von id, die sollen das vernünftig patchen dann kann man es sich beruhigt zulegen. Bis dahin gibt es zum Glück noch genug andere Spiele die mich interessieren.
 
also ich habs jetzt nach ~15h auf nightmare durch und muss sagen, zum ende hin wird das spiel immer schlechter.
die waffen sind meiner meinung nach einfach vieel zu stark und die gegner sind zu dumm.
wenn sie sich ducken ragt immer der kopf aus der deckung raus und reagieren tun sie teilweise auch zu langsam.

im letzten level konnte man dann mit der neuen waffe einfach ohne deckung durch die gegend laufen und alles wegballern .. >.>
 
Arkos schrieb:
Ist wohl sein neuer Job, vom Bond zur Toilettenputze...

Das entspricht wohl auch eher seinem Talent ;)

mimi347 schrieb:
naja wenn du meinst :rolleyes:

Wo er Recht hat, hat er aber Recht. 99% aller Probleme mit Spielen sind auf zugemüllte Systeme und veraltete Treiber zurück zu führen. Heisst ja nicht, dass RAGE keine Bugs hat... Aber wenn es gar nicht läuft, liegt es eher am System als am Spiel.
 
Selbstverständlich gibt es genug Systeme die zugemüllt sind und Probleme machen bei Spielen.

Aber wenn man jetzt sagt das liegt meist am Anwender, werdet ihr wohl auch behaupten das GTAIV, Stalker und Gothic 3 auch bugrfrei am Releasetag erschienen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das gesagt? Nein.

Alle drei Titel liefen aber bei mir auf Anhieb. Natürlich hatten sie Bugs. Aber sie liefen!
 
Bei mir auch. Allerdings habe ich Sie jeweils ~ 6 Monate nach dem Release gekauft und so mache ich das auch bei Rage.
 
Rage läuft ohne Props, irgendwie fehlt die Spannung.
 
mimi347,von bugrfrei spricht ja hier keiner, und bei den meisten Leuten laufen ja die meisten spiele auch, aber es gibt genug Leute hier, die einfach nicht wissen wie man ein System sauber hält, und meistens sind das auch die Leute die dann sagen so ein Sch..... Spiel läuft überhaupt nicht, also ich muss echt sagen, ich habe die letzten Jahre echt keine Spiele gehabt die einen Schwarzen Screen gezeigt haben, bis jetzt liefen fast alle Spiele einwandfrei..
 
Zornbringer schrieb:
hier ist meine config für eine 512mb vram grafikkarte (die 4096 kannst du vedoppeln, wenn du mehr vram hast):
[/code]

Danke, deine config hat wohl die gelöschte englische Tonspur im Intro und englische Menues wieder hergestellt:rolleyes: (Bild 1)
Ergänzung ()

Hier ein paar Tipps, die vielleicht uns unfreiwilligen RAGE-Beta Testern helfen könnten. Es gibt 1001 Probleme mit diesem Spiel, ich möchte hier nur eine Anleitung abgeben, wie ich meine "issues" mit der AMD/ATI HD 5850 beseitigt habe.
Ausgangsposition: Rage ruckelt, Bild friert ein für mehrere Sekunden, Tonaussetzer, Texturen brauchen Ewigkeiten zum Nachladen und sehen trotzdem wie Kotze aus (Bild 2), FPS 0-10, unspielbar.
1. Alle ATI Grafiktreiber vollständig deinstallieren
2. Catalyst 11.6 installieren (v. 8.861.0.0)
3. rageconfig.cfg auf http://donotargue.com/cfg-makers/rage/ erstellen und in das Verzeichnis X:\Program Files\Valve\Steam\SteamApps\common\rage\base kopieren (bei mir läuft die DNA Very High)
4. im Verzeichnis C:\Users\Deinname\AppData\Local den Ordner "id Software" mit dem Unterordner "rage" anlegen (falls ihr Wolfenstein gespielt habt, ist der Ordner schon vorhanden.
5. benutzt auf keinen Fall den Fix von http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=25540386&postcount=5, weil der zur Artefaktbildung führt (Bild 3)
6. es ist nicht notwendig, die rageconfig.cfg per console zu aktivieren
7. es ist nicht notwendig, irgendwelche Startparameter in die Start-Optionen von Steam einzugeben

OK, ich versuche jetzt die erste Mission zu meistern;) (Bild 4)
 

Anhänge

  • rage 2011-10-14 19-47-08-07.jpg
    rage 2011-10-14 19-47-08-07.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 528
  • rage 2011-10-09 21-05-19-76.jpg
    rage 2011-10-09 21-05-19-76.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 508
  • rage 2011-10-14 19-49-34-48.jpg
    rage 2011-10-14 19-49-34-48.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 531
  • rage 2011-10-14 23-51-27-14.jpg
    rage 2011-10-14 23-51-27-14.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:
bild 1 und 3 bekomme ich, wenn ich im catalyst control center catalyst a.i. auf advanced oder aus stelle. bei ner treiber neuinstallation wird das glaube automatisch auf standard gestellt.

und wieso hast du 11.6 installiert? eigentlich ist doch der 11.10 preview 2 für rage vorgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer schrieb:
bild 1 und 3 bekomme ich, wenn ich im catalyst control center catalyst a.i. auf advanced oder aus stelle. bei ner treiber neuinstallation wird das glaube automatisch auf standard gestellt.

und wieso hast du 11.6 installiert? eigentlich ist doch der 11.10 preview 2 für rage vorgesehen?
1. Das Abstellen von Catalyst AI hilft bei manchen Usern gegen Freezes, es kann aber zur Artefaktbildung kommen.
2. Ich habe Catalyst 11.6, weil das Spiel mit allen anderen Treibern inkl. 11.10 prev 2 bei mir nicht läuft.
 
Zurück
Oben