News Privacy Shield: Neuer Kompromiss gegen Massenüberwachung

Kompromiss hin oder her die USA wird eh weiter machen was sie will und dazu bis jetzt gabs keine wirklichen erfolge weder Massenüberwachung noch Datensammeln, die letzteren 2 Jahre wenn nicht noch mehr haben es gezeigt das die tollen Menschen in den Regierungen keine erfolge haben. Auch wie das FBI die NSA oder der BND wollen Kontrolle aber wissen damit nicht umzugehen geschweige es richtig anzuwenden, trotz alles was sie durchsetzten wollen zum wohle der Bürger gegen den Terrorismuss haben sie nichts erreicht!

P.s Person of Interest top Serie :p
 
Fuer solche Netzwerke wie FB, Whatsapp & Co. brauch man keinen Geheimdienst mehr. Der Datenschutz selbst wird vom Buerger sehr gering wahr genommen.

Die Zielgruppen sind eher in der Politik zu finden.

Die Serie PoI finde ich uebrigens auch gut:)
 
dideldei schrieb:
Fuer solche Netzwerke wie FB, Whatsapp & Co. brauch man keinen Geheimdienst mehr. Der Datenschutz selbst wird vom Buerger sehr gering wahr genommen.

So ist es. Der Bürger macht sich selber gläsern und jammert dann.

Ansonsten wie bei Russland machen: Sanktionen und andere Dinge!
 
Sind nicht schon zuviel Geld sinnlos in der EU äh Griechenland verschwendet worden! Dieses ewige scheinheilige getue von der EU wo im Prinzip jeder ganz genau weiß, dass es nix bringt mit ihrer Politik aber es sich trotzdem bei der nächsten Wahl groß auf die Kappe schreiben, aber beim nächsten Skandal will keiner was gewusst haben!

Eigentlich ist das ganze Thema sehr schnell behoben in nur zwei einfachen Schritten aber für Politiker ein unmögliches Vorhaben!
1. Sich Eier wachsen lassen
2 . Der USA mit Wirtschaftlichen Sanktionen drohen und auch notfalls verhängen, den die USA sind mehr auf Europa wirtschaftlich abhängig als die EU von den USA!

So Problem gelöst und ein Regenwald musste nicht abgeholzt werden und die Kanalisation von den produzierten mist befreit werden!
 
Eiei - Vorsicht mit deiner Aussage. Die Usa ist der groesste Abnehmer weltweit. Durch die Angrenzung des Westens wuerden wir noch in den 40er Leben.

Ich mag die Usa nicht aber denen haben wir geschichtlich und in der Gegenwart viel zu verdanken.

Sanktionen gegen die Usa. So ein Bloedsinn habe ich noch nie gelesen in diesen Bereich.
 
Es bleibt also alles beim alten. Für Datenschutz muss jeder selbst sorgen.
 
@Dideldei: Die Abgrenzung vom Westen hätte uns sehr wohl gutgetan. Es ist ja nicht so daß wirtschaftlicher Erfolg allein von der Anhänglichkeit zum Westen abhängen würde. Deutschland hat sogar den Neid westlicher Länder auf sich gezogen aufgeund seiner unabhängig wirtschaftlichen Stärke. Die Schaffung EU diente letztlich dazu, Deutschlands Erfolg zu bremsen bzw allen anderen am Erfolg teilhaben zu lassen.
Für Deutschland selbst sind die Punkte in allen Belangen ein Rückschritt.
 
Wieso vorsichtig?
Die USA behandelt die Welt wie ihre persönliche Spielwiese, die ungeachtet der Interessen anderer NUR ihre eigenen Interessen verfolgen! Sie machen anderen Vorschriften und wehe man hält sich nicht daran oder entzieht sich der Kontrolle, sehr schön an Russland zu sehen, die wollten sich nicht kontrollieren lassen!

Jedes Abkommen oder Vertrag mit den USA sind entweder zum Vorteil der USA ausgelegt oder man hatte nie vor sich auch nur im geringsten Ansatz daran zu halten!

Deswegen finde ich persönlich dass man endlich anfängt sich gegen die Diktatur der USA zu wehren!
 
Natuerlich laesst es sich jetzt in der Gegenwart so hin biegen wie man es gerne haette tun koennen. Schade, dachte ich wurde mit meinem Posting verstanden.

Wolfsrabe, mein Post war von der Nachkriegszeit um den Mainstreamhass gegen die Usa ein bisschen ein zudaemmen.

Aber das wir jetzt hier guter Wolf und boeser Wolf spielen wollte ich nicht ausloesen:)
 
Wird wohl Zeit für den Deuxit (nachdem der Brexit schon fix ist). Dann könnte man dieses Massenüberwachungsgebrabbel auf einen Schlag abschneiden.
 
Das Thema ist nur noch lächerlich. Die EU soll die Gunst der Stunde nutzen und ihre eigene Internet Struktur aufbauen. Kommen halt paar mehr Root DNS zu uns. Die Leitung nach USA wird gekappt oder stark limitiert und dann sollen Sie mal schauen wo sie bleiben wenn auf einmal ein ganzer Kontinent sein eigenes Netz aufbaut. Die ganze IT Landschaft ist eh viel zu abhängig von der USA.
 
franzerich schrieb:
Wird wohl Zeit für den Deuxit (nachdem der Brexit schon fix ist). Dann könnte man dieses Massenüberwachungsgebrabbel auf einen Schlag abschneiden.

Mit der aktuellen aussitz, weltfremden und ignoranten Regierung unmöglich und wenn doch dann nur mit dritte Reich Parolen von der EU und andern! Und die Politiker wundern sich für den starken Rechtsruck der Bevölkerung bei der Politik!
Aber ich finde auch das es nötig ist! Vorallen wäre dann die EU pleite!

Einige EU Länder haben sich schon beschwert, dass wir Deutschen zu viel erwirtschafteten und wollen unsere Wirtschaft per Beschluss einschränken!
 
Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC schrieb:
Kompromiss hin oder her die USA wird eh weiter machen was sie will und dazu bis jetzt gabs keine wirklichen erfolge weder Massenüberwachung noch Datensammeln, die letzteren 2 Jahre wenn nicht noch mehr haben es gezeigt das die tollen Menschen in den Regierungen keine erfolge haben. Auch wie das FBI die NSA oder der BND wollen Kontrolle aber wissen damit nicht umzugehen geschweige es richtig anzuwenden, trotz alles was sie durchsetzten wollen zum wohle der Bürger gegen den Terrorismuss haben sie nichts erreicht!

P.s Person of Interest top Serie :p

nasja zum wohle des bürgers ist wohl eher zweitranging. man muss feindbilder aufbauen und erhalten. noch ist russland nicht wieder im kalten krieg mit den westmächten, trotzdem muss der westblockapparat ja irgendwie am funktionieren gehalten werden;). btw das man sich die terroristen selbst gezüchtet hat, verschweigt man einfach mal, das volk glaubts eh und notfalls drückt man auf die gefühlswelle^^
 
Die USA und ihre merkwürdig laschen Datenschutzgrundregeln zum Vorteil von mehr Waffen...

Brexit war ein trauriges Zeignis davon was passiert wenn viele Wähler, die ihren stark eingeschränkten kulturellen Horizont und dürftiges sozial-politisches Wissen nur einseitig durch rechtspopulistische und teilweise Falschaussagen der UKIP u.Ä. und The Sun (~Die Bild) erweitern.

Das sind Bürger, die kein Interesse oder Geld haben einmal im europäischen Ausland zu leben, studieren (z.B. Erasmus Program) oder zu arbeiten was dazu führt, dass alles was außerhalb der UK passiert - egal ob zu ihrem direkten oder indirekten Vorteil - egal ist.


Da fallen einem schon die Nasenhaare aus wie wenig die "Vote Leave" Wähler von der EU, deren Geschichte, Wichtigkeit und Nutzen wissen.
 
So richtig erstaunlich ist ja die Schockstarre der Medien und Politiker nach der Brexit Abstimmung! Keiner hat das erwartet und jetzt versucht man wahrscheinlich irgendwie doch noch sich um den Brexit zu mogeln. Es wäre wirklich kein demokratischer Akt nochmal wählen zu lassen, wo kommen wir dahin solange zu wählen bis die Politiker und Medien zufrieden sind!
Das Volk hat gewählt und ihre Entscheidung muss jetzt akzeptiert und umgesetzt werden, ungeachtet derjenigen die nicht einverstanden sind mit diesem Ergebnis.

Um wieder auf das Thema zurück zu kommen. England hat jetzt die Möglichkeit, wenn es wirklich aus der EU ausgetreten ist(was ich aber trotz Volksabstimmung sehr stark bezweifle), selber und besser über ein Abkommen gegenüber der USA verhandeln kann. In manchen Dingen sollte sich die EU nicht über die Interessen einzelner Länder stellen und womöglich einen faulen Beschluss machen der nur sehr wenige zufrieden stellt!
 
Zurück
Oben