problem mit htc touch diamond

eNergiE

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
105
hi erstmal
also ich hab seit neustem ein diamond von vodafone gekauft .
mein problem mit dem handy besteht darin das ich mich nich mit msn youtube oder anderen programmen ins internet einwählen kann, weil das handy immer wieder wie warnung gibt das keine gprs verbindung möglich sei.
da ich aber gar nich über gprs ins internet will sondern über w-lan weis ich jetzt nich so ganz wie ich das machen soll bitte um eure hilfe.
 
Geh mal unter Start --> Einstellungen --> Verbindungen --> Verbindungen rein und dort auf Erweitert --> Netzwerke auswählen und da stellst du dann überall "Firmennetzwerk" ein.
 
habe ich schon.da steht
firmennetzwerk
-neue modemverbindung
-neue vpn verbindung
-proxyserver einrichten
was von den dreien muss ich jetzt auswählen? also mit dem internet bin ich wie gesagt verbunden und kann über mein w lan mich einwählen doch msn oder skype funktionieren nich
 
In diesem Menü musst du unten auf Erweitert klicken und dann bei Netzwerke auswählen Firmennetzwerk einstellen. Das müsste eigentlich reichen. Vielleicht musst du in Skype und msn selbst noch Einstellungen machen oder du musst in deinem Router die Ports für Skype und msn freigeben.
 
es sollte doch eigentlich alles soweit ok sein wenn ich über opera mein inet ganz normal nutzen kann oder?
SRY wenn meine fragen etwas blöd rüber kommen aber ich bin echt ein neuling was pdas angeht^^

niemand ne ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Ja, ich denke nicht, dass es an deinem PDA liegt. Wahrscheinlich sind die Ports für msn und Skype im Router gesperrt.
 
Also mit einer Arcor easybox hatte ich noch nichts zu tun, da solltest du am besten die Anleitung der Box lesen, „Portfreigabe" oder so.
 
Dann hat wohl Vodafone dafür gesorgt, dass die Programme übers eigene Netz laufen anstatt über WLan.
Gar nicht schön, wenn Provider bei sowas pfuschen.
Ein gutes Forum für Probleme, Software bzw. Tips aller Art für Windows Mobile ist forum.xda-developers.com.
 
hallo eenergie

habe dir hierzu eine mail geschrieben mit bitte um hilfestellung
habe auch das problem: kein streaming media (bspw. youtube) und kein windows live über wlan.
immer die meldung: keine netzwerkkarte gefunden.

meine fragen:
woher bekomme ich die original htc software?
wie kriege ich sie drauf?
wie lösche ich die vodafone software?

danke im voraus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Internetzugang.
Also ich kann mich zwar bei meinem Netzwerk einwählen und verbindung herstellen,
wenn ich dnn jedoch oper oder iexplorer öffne baut mein Handy die Internetverbindung immer via Eplus (GPRS) auf und ich kann folglich nicht umsonst Seiten aufrufen. dies hat mich in den letzten beiden Tagen in der Testphase schon unnötig viel Geld gekostet.

Hat jemand eine Idee wie ich erreichen kann, über mein Wlan online zu gehen und nur ausserhalb der Reichwiete eine Verbindung über Eplus aufzubauen?
Vielen Dank im voraus.

m.f.G.
 
gibts da nicht irgendwie sowas simples wie beim iPhone mit dem connecten?
oder irgendwelche einstellungen bei den browsern etc.?
die GRPS-verbindung kann man schonmal kappen, indem man bestimmte daten fürs einloggen per gprs, löscht...zumindest beim iPhone habe ich sowas...

schonmal in den ganzen einstellungen nachgeschaut, ob es irgendwo etwas gibt was mit WLan und GRPS zu tun hat?
 
die verbindungsprofile brauchen nicht verstümmelt werden.

start > einstellungen > verbindungen > verbindungen > erweitert > netzwerke auswählen: Mein Firmennetzwerk
 
also ohne das man die vodafone software entfernt kann man nich alles über wlan machen.
Denn baut sich automatisch eine verbindung zu den provider.....einfach handy freischalten also branding entfernen dann die orginale htc software oder andere softwares drauf packen dann klappts^^

ich hab jezt aber noch eine frage..wenn ich über skype per w lan tele hat das doch kein einfluss auf vodafone oder?
 
Das geht Vodafone gar nichts an,
höchstens deinen I-net provider...
solange du übers WLan skypsed kann vodafone nix wissen^^
und keinen Einfluss drauf haben...
Geht ja i-wie schlecht
 
vodafonesoftware kann alles drauf bleiben. hatte mit einem tytnII von vodafone erst gleiche probleme, auch mit richtigen einstellungen. network wizard drauf und die vodafone einstellungen nochmal überschrieben, softreset und siehe da, kein ungewollter connect mehr, bei bestehender wifi verbindung. entbranden ist nicht nötig (obwohl natürlich besser ... originale roms sind immer schlanker und aktueller als die providerroms).
 
@niz:

die verbindungsprofile brauchen nicht verstümmelt werden.

start > einstellungen > verbindungen > verbindungen > erweitert > netzwerke auswählen: Mein Firmennetzwerk


"kannst du mir vielleicht sagen was ich dann bei den einstellungen eingeben soll: Name,Nummer, Modem...???"
 
Zurück
Oben