• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Produktion der Playstation 4 soll noch 2011 starten

Ich bin mit meiner PS3 sehr zufrieden, so sehr das ich nicht mal die box für 111 euro genommen hab.

Nur leider gibt es einen Punkt denn keiner bedacht hat: Laut Analysten sollen die Preise für chips und co stark ansteigen: 2011 zu starten wäre ein grösser gewinn. Die Wii U kommt auch nicht so zufällig auf dem Markt - das ist durch dacht. Xbox 3 und PS4 kommen sicher 2012, oder werden zumindest gezeigt.

Würde Sony die PS4 2013/2014 bringen wäre die Maschine teurer in der Herstellung und die Wii U hätte einen zu großen vorsprung.

Wenn es nach mir ginge, müsste Sony die PS3 pushen und noch mehr aus der PS3 raus holen, mit neuen Dev kids usw - also die Grafik leicht an Wii U angleichen.
 
Ich glaube kaum, dass die Wii der Playstation eine Großzahl Kunden klaut, dafür sind 95% der Spiele einfach zu sehr casual, zu sehr für Kiddies.

Ausser einer Hand voll für den anspruchsvollen 23-Jährigen Gamer gibt es da doch absolut nichts, schade das war beim SNES und N64 noch anders.

Aber einfach und primitiv verkauft sich anscheinend blendend;)

@ Shizzle: Schön, Analysten haben zum lück eher selten Recht.
Ausser das die Chinesen die seltenen Erden weiter verknappen sehe ich keinen Grund warum da jetzt ausgerechnet die Preise nach oben schnellen sollen.
Siliziumpreise sind auch seit 3 Jahren stabil(wenn dann eher abwärts).
 
@tombrady:
"Aber einfach und primitiv verkauft sich anscheinend blendend"
Casual ist nicht automatisch schlecht.
Sony und Microsoft würden gern ein größeres Stück vom Kuchen im "Casual-Markt" haben.
Die Wii ist eine tolle Konsole. Auch wenn Nintendo die Bewegungssteuerung von Sony "geklaut" hat.
Im bin gespannt ob Sony, und Microsoft den Fehler den Casual-Markt zu unterschätzen, ein zweites mal machen.
 
Ich sehe es aber so, für einen erfahrenen Spieler mittleren Alters ist das Gerät zu 100% unbrauchbar.
 
Finde es immer lustig wie die Wii immer als "Müll" dargestellt wird. Manche leute begreifen einfach nicht das die Wii zu 80% von Leuten genutzt wird die Ü40 sind. Gespielt wird halt Wii Sports und da kenn ich einige die eine Wii haben nur wegen Wii Sports.

Grafik ist bei Spielen die spass machen sowas von scheissegal, man könnte BF3 auch wie BF1942 aussehen lassen und dennoch würds spass machen.

Zum Pads: Das PS Design finde ich eben scheisse, zu klein, nicht ergonomisch usw, ich besitze ein PC Pad im PS Design was aber um einiges größer ist (doppelte ?) vorallem die griffe sind viel länger.
 
In was wird er immer besser sein?

Ressourcenverschwendung? Stromverbrauch? Hohe Anschaffungskosten? Geringe Spieleauswahl? Schlechter Support? Technische Probleme?
 
Also ich muss schon sagen, wenn ich ne Präsentation halte oder nen Brief schreibe bevorzuge ich Office. Und zum Surfen und E-Mail benutze ich auch eher den PC oder mein Smartphone, man geht ja mit der Zeit. "Mein PC" ist mittlerweile der in der Signatur genannte Acer Laptop. Der scheitert selbst am Landwirtschaftssimulator grandios, aber Freecell, das geht. Den alten Desktop Rechner hat meine Tochter geerbt, aber zocken tut sie damit auch nicht.

Um zum Punkt zu kommen; ja, wenn man auf nerdige Spiele wie WoW oder SC und Co. steht, dann kommt man um die Investition in einen Spiele-PC, den man um Gotteswillen nicht mit einem Office-Rechner oder 08/15 Laptop verwechseln sollte, nicht drum herum. Wer ihn sich gönnt, dem gratuliere ich, denn er darf sich seit einigen Jahren offiziell zum handverlesenen Kreis einer von vielen sogenannten "Randgruppen" zählen. Witzigerweise ist das den meisten gar nicht bewusst. Nach wie vor denken sie, alles drehe sich um den PC, so wie sich die Sonne um die Erde dreht (get the hint!).

Irgendwann, wenn Nvidia nur noch CPUs und GPUs für Smartphones herstellt und sich kein Mensch mehr für den PC als Hardcore-Grafikmaschine interessiert - was nicht mehr lange dauert - werden eben jene Spiele-PCs das gleiche Schicksal erleiden wie die ganzen Arcade-Maschinen in den U18 Spielehallen an spanischen und italienischen Stränden. Als ICH jung war war deren Grafik state of the art. Heute ist das nur noch Nintendo DS Niveau. Aber okay, solange es noch MMPORG und Killerspielespielende Ner..., ähm, "Enthusiasten" gibt, wird es auch in Zukunft regelmäßig noch neue Grafikkarten für den PC geben...
 
Zurück
Oben