Test Project D Outlaw 65 im Test: Duckys erste Tastatur zum Selberbauen

mTw|Marco schrieb:
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass deren zusammengebaute PCs nicht das dreifache eines Fertig-PCs mit den gleichen Eingenschaften kosten.

Einmal mitdenken…

Zitat SheepShaver:
"Ein Forum voller Leute, deren Hobby es ist, PC-Kisten zusammenzufrickeln, echauffiert sich über einen Mecha-Bausatz mit der Begründung es sei Zeitverschwendung. Ist das nicht ironisch?"

Darum ging es, der Preis war gar kein Thema. ;)
 
Also ich habe mir alle vorigen Kommentare durchgelesen und der Tenor war zu‘ größten Teil nur der Preis.
 
Völlig irrelevant, da du explizit seinen post kritisierst und er Bezug nimmt auf den Teil der poster der den Zeitaufwand kritisiert.

Ich finde auf den ersten beiden Seiten schon fünf die das bemängeln, also schon ein nennenswerter Anteil aus meiner Sicht.
Insgesamt beim Überfliegen waren es 11, also grob 10% die das explizit auch schreiben, dazu kommen bestimmt noch ein paar andere aus deren post man erahnen kann, das sie der Umstand ebenfalls stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco
Ich will Low Profile mit ISO DE PBT Keycaps. Schade das sie damals ihre "Blade" nicht released haben.
 
Das erinnert mich an Tom Sawyer und Huckleberry Finn.
Du willst den Gartenzaun streichen? Dann musst du was rüberwachsen lassen!

Sollte so Sets zum SELBERBAUEN nicht günstiger sein als fertige Tastaturen?!
 
B1g_B3n schrieb:
Ducky, schlimmste scheiß Tastatur die ich jeh hatte, "Ducky One 2 SF" Es fehlen so viele Tasten, immer dieses rumtippen auf der FN Tasten um die F1 - 12 Tasten zu erreichen, dazu US Layout und keine Software um das RGB zu steuern, sondern so ein Rumgetippe mit Affengriffe für die RGB Steuerung.
Wenn Tasten bzw Beleuchtugn kaputt gehen ist das ein Ding, aber wenn du hier das Layout kritisiert musst du dich an der eigenen Nase nehmen! Es gibt die Ducky auch in DE Belegung und mit F-Tasten und auch mit Nummernblock! Vielleicht vorher mal das Sortiment ansehen bevor man irgendeine kauft ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu und Flyerdommo
Bierliebhaber schrieb:
Ich nehme mal an, dass ihr eine mit weißen LEDs hattet? Das ist ein bekanntes und ich glaube auch nicht unbedingt nur auf Ducky bezogenes Problem. Duckys mit LEDs mit anderen Farben oder aktuell RGB-LEDs machen absolut keine Probleme was das betrifft.
Die Beleuchtung ist pink. Keine Ahnung, welche LEDs dort verbaut sind.
 
Mr. Smith schrieb:
Die Keycaps kommen von einem kleinen dt. StartUp bzw. 'Manufaktur'. Keyoo-Keyboards.de.

Jeglichen Kleinkram, seien es Stabis, Lube, Foam, Switch-Films oder ggf. auch die Switches selbst, beziehe ich über Keygem.com. Sitzt auch irgendwo im Ruhrpott. Versand immer super schnell und auch ordentlich verpackt.

Generell würde ich dir die 'AEBoards Staebies' empfehlen. mMn aktuell die besten Stabis, die du kaufen kannst.
Bei den linearen Switches (die ich auch von Keygem beziehe), sind die WS Morandis mein pers. Favourit.
Da muss man eigentlich garnichts mehr machen. Kein Lube, kein Film, kein Spring-Swap. Reindrücken und gut.
Bei den taktilen bin ich klassisch bei den Gazzew Boba U4T's (65g mit clear top).

Optional auch die Gateron Baby Kangaroos 2.0, aber da muss man das Blatt etwas schmieren, da man ansonsten recht deutlich LeafCrunch vernehmen kann (bei 120 Stück hatten sicher 90-100 Stück dieses Problem).
Besten Dank für die ausführliche Antwort!

Ich habe mir bei Keyoo die Ridge und Horizon bestellt. Die schauen wirklich sehr gut aus und bin auch gespannt wie sich anfühlen.

Bei Keygem habe ich mir jetzt die empfohlenen Stabis bestellt. Die WS Morandi hatte ich schon für die Q5 Pro geplant gehabt, nachdem ich überall nur positives gelesen habe. (Siehe Bild)
Die Baby Kangaroos habe ich mal 10 Stück zum Testen gleich mitbestellt, leider sind die Gazzew Boba ausverkauft :(

1000010047.jpg

Für meine Frau habe ich auch die Q5 Pro gekauft, nachdem ihr die weiße Optik so gut gefallen hat.

1000010045.jpg
Die Keycaps sind Milkyway Stone Age
Ich hab sie einige Switches ausprobieren lassen und sie wollte unbedingt die Gateron G Pro Blue 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Smith
PeacemakerAT schrieb:
Wenn Tasten bzw Beleuchtugn kaputt gehen ist das ein Ding, aber wenn du hier das Layout kritisiert musst du dich an der eigenen Nase nehmen! Es gibt die Ducky auch in DE Belegung und mit F-Tasten und auch mit Nummernblock! Vielleicht vorher mal das Sortiment ansehen bevor man irgendeine kauft ...
Es liegt daran, das ich die zum komplett PC von jemanden dazu bekommen habe, ich wollte die gar nicht haben weil ich als ich die gesehen habe gefragt habe wo der Rest der tastatur ist. Also musste ich die so nehmen wie die war sprich US Tasten und Mini wie sie war, dachte ok teste ich die mal und muss sagen ich finde die halt einfach Kacke und dann für den Preis. Wer es mag bitte meins ist es nicht.
 
@Big_Ben: Das ist aber jetzt eine ziemlich kleinlaute Antwort angesichts der grossen Töne, die du auf p. 1 gespuckt hast. Wie wir sehen, ist die faktische Basis für dein Gerotze schmal.
 
B1g_B3n schrieb:
Es liegt daran, das ich die zum komplett PC von jemanden dazu bekommen habe, ich wollte die gar nicht haben weil ich als ich die gesehen habe gefragt habe wo der Rest der tastatur ist.
Das Problem hättest du bei jedem Hersteller gehabt, das hat absolut nicht mit Ducky zu tun sondern mit dem vorhandenen Layout. Du bekommst auch andere Marken in TKL Format und US Layout. Was ist jetzt genau deine Aussage?
 
Zurück
Oben