• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3-Verkäufe durch „Slim“ in den USA verdoppelt

Hm, dann stehe ich ja nicht alleine da. Okay, meine wird erst noch angeschafft, aber besonders Leistungsaufnahme und Optik haben mich überzeugt.
Da will ich keinen "alten Stromfresser-Klotz" mehr haben, besonders weil ich Klavierlack hasse. :p

Edit: Das mit dem Linux war doch eh mehr ein Gimmick als sinnvoll. Und so lange kein Windows drauf ist... Spaß. ;) (ACHTUNG: Nur ironisch gemeint, soll kein MS-Bashing sein!)
 
@d0zer
Da mit man im Wohnzimmer Internet surfen kann und Filme in allen Formaten anschauen kann!

@all
Ein richtiger Spieler hat beide Konsolen daheim :D
 
Die Slim ist für mich schöner kompakter und guter BR Player, wenn auch der Stromverbrauch dafür zu hoch ist aber es gibt kaum Alternativen.

Zockn tue ich anch wie vor noch auf dem PC.
 
d0zer schrieb:
Wozu denn bitte ein Linux auf einer funktionierenden Spielekonsole ?
Muss man überwall, wo es möglich ist, Linux draufspielen, nur um zu zeigen, dass es geht ?

Ich nutze mein Linux auf der PS3 u.a. dazu:
-Surfen
-Instant-Messaging
-Email
-Filme gucken

etc.

Es ist einfach saubequem, die Funktastatur mit Touchpad zu haben und mal eben Linux zu booten, während man zbsp faul auf der Couch liegt. Dann muss ich nicht extra noch aufstehen, Rechner anschmeißen und mich da hinsetzten.

Außerdem fand ich dieses Open-Platform Konzept was Sony sich für die PS3 da überlegt hat, eine feine Sache.

Mir unverständlich warum jetzt Stück für Stück wieder alle Funktionalität rausgenommen wird q_Q (Hardware-seitige Abwärtskompatibilität, nur noch 2 USB Ports, kein Cardreader, mit der Slim keine Linux Unterstüzung mehr).
Sollten damit die Produktionskosten gesenkt werden?

just my 2c
 
Zuletzt bearbeitet:
M.E. schrieb:
Ist die Slim jetzt für Sony wenigstens billiger herzustellen?

Wenn sie noch Verlust machen, so wird diese inzwischen nicht mehr sehr groß sein. Leider kennt niemand absolute Zahlen, ein Analyst schätzt $220, der andere $300, der nächste $400. Ich denke mal, Sony wird sich an der PS3 nicht mehr arm machen.

Inzwischen hat man als 60GB-Besitzer aber wirklich jede Menge Vorteile:

  • Card-Reader (wer eine HD-Kamera mit SD-Slot hat, weiss das SEHR zu schätzen)
  • PS2-Abwärtskompatibilität (ironischerweise habe ich zuletzt God of War 2 gespielt, welches eh bald als HD-Remake erscheint)
  • 4 USB-Slots (braucht man imho aber zu 99% auch nicht, obwohl ich die PS3 wirklich viel nutze)
  • Linux (nie ausprobiert, da man für sehr wenig Geld bereits etwas brauchbareres im PC-Bereich zusammenbasteln kann)
  • SACD-Unterstützung (mal eine CD ausprobiert, hat was, aber mangels Software-Unterstützung eh witzlos)
  • ... und natürlich der höchste Stromverbrauch aller PS3-Konsolen - alleine deswegen könnte ich auf (fast) alle oberen Punkte verzichten
 
dayworker123 schrieb:
verstehe nicht warum man nur 2 usb verbauen und dann noch vorne....
Als ob usb soviel kostet .

...oder warum es kein Slot für Add-Ons gibt.
An der Seite der Ps3 einfach das PS2-Add On dranhängen und jeder wäre glücklich.
Ich hätte auch PS2 Spiele kaufen können und Sony würde doppelt Geld verdienen......
 
Nett analysiert :)
 
Ich finde die neue PS3 auch nicht wirklich "slim". Die "alte" sah mit dem Klavierlack wesentlich edler aus. Naja, ich hab ja die alte hier rumstehen und bin zufrieden. Ich sehe keinen Grund, warum ich mit die kaum schlankere holen sollte...
 
Ich nutze mein Linux auf der PS3 u.a. dazu:
-Surfen
-Instant-Messaging
-Email
-Filme gucken

kannst du doch auch OHNE Pinguin machen..?!

Was ich auch nicht verstehe warum alle mekern das die PS3 viel Strom saugt? PS3 65nm ~ 130W und die Slim ~ 100W, bie auslastung. Da zieht doch meine HD4870 nur 158W, hier ist es ein komplettes "System" und ehrlich, wer holt sich die PS3 NUR als Blu-Ray Player? = Keiner.
Und wenn es doch so sein sollte dann zieht die Slim doch nur noch 80W bei BluRay wiedergebe, das schaft doch nicht oder kaum ein HTPC.

edit: Habe mal rumgegoogelt und im schnitt verbraucht ein schon stromspar HTPC ~100W.

Also hört auf zu mekern, ihr nie zufrieden mit etwas Leute und holt euch die PS:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein HTPC verbraucht unter Last ( was nie der Fall ist ) so um die 50 W k.A. was das für nen Stromspar HTPC ist den du da meinst :) nichts destotrotz kommt ne PS3 eh nur für wenige spiele in Frage und das ist Playstation typisch :

gran Tourismo
Final fantasy
und
tekken

der rest ist meiner Meinung nach für die Katz. Also zum zocken steh ich doch eher auf PCs tja und dann bleibt für die Konsole eben nicht viel übrig :)

Also ich werd mir wohl keine kaufen..
 
michafol schrieb:
Ich nutze mein Linux auf der PS3 u.a. dazu:
-Surfen
-Instant-Messaging
-Email
-Filme gucken

kannst du doch auch OHNE Pinguin machen..?!

zu 1. surfen --> generell möglich, aber der Browser ist nicht mit einem Firefox/Opera vergleichbar

zu 2. Instant-Messaging --> mit der PS3 ohne Linux???? o rly? o.O wie bitte?

zu 3. Email --> damit meine ich einen richtigen Email client und nicht einfach meinen Mailanbieter anzusurfen und online zu tippeln v.v

zu 4. Filme gucken --> Ich sage nur: Anzahl abspielbarerer Formate mit Linux > Anzahl abspielbarer Formate ohne Linux


aber wie schon gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich ist die Linux-Funktionalität mehr als eine Machbarkeitsstudie und/oder Gadget.

just my 2c
 
Erst Werbung machen mit:
- PS2 Support
- 2x HDMI
- Linux
- Card Reader

Dann alles streichen.

ja weil es kein Mensch benutzt!
Huier in diesem Forum gibt es schon sehr wenige Leute, die Linux auf ihrer PS3 auch nur einmal draufhatten, geschweige denn wirklich nutzen von gottoheat mal abgesehen ;). Und wir haben hier eun Computerforum.
Jetzt überleg dir wieviele nicht computeraffinen LEute dieses Feature nutzen und stell dir anschliessend die Frage "ist es sinnvoll dieses Feature weiterhin zu supporten, wenn es die große grooooße Maße überhaupt nicht interessiert, bzw die Hälfte noch nichtmal weiß was sie mit Linux überhaupt anfangen sollen"

So stiefmütterlich wie es behandelt wurde war es von Anfang an eine Totgeburt. Anders sehe das bei einem bereits vorinstallierten Linux aus, aber da hätte die FSF sicher was dagegen.



mit dem rest ist es ähnlich.
 
Was die Herren Analysten vergessen, oder einfach nur verschweigen, ist die Preissenkung, die mit der slim einherging. Viele Kunden fanden die 400 Dollar einfach unverschaemt, genau wie die Politik, den Preis solange stabil zu halten. Die Kunden haben einfach abgewartet.

Und die Linux Kompatibilitaet zu streichen macht einfach nur Sinn. Wie schon viele geschrieben haben, es wird kaum genutzt. Und die die es nutzen, sind meist nicht im Interesse von Sony.
Was bringt es Sony denn, an der Konsole Verlust zu machen, damit se an eine Uni oder aehnliches verkauft wird, um dann als Rechner "missbraucht" zu werden. Sony muss Software verkaufen. Da liegt der Gewinn.
 
Hab meine PS3 verkauft benutze nur noch die Xbox360 und hab mir jetzt eine Xbox360 Super Elite vorbestellt sollte am 23. Oktober eintreffen bin mal gespannt.

Die Ladezeiten der PS3 waren mir zu lange, hatte die möglichkeit NFS shift auf einer Playsi zu zocken und die Ladezeiten für ein Level sind unsagbar lang soviel zeit habe ich nicht, da ist mir die Xbox lieber zumal Forza 3 in der hälfte der zeit geladen hatte wenn nicht sogar weniger.

Hab auch schon GTA4 verglichen und da macht die Xbox für mich das Rennen Grafik und Ladezeiten sind viel besser. Naja jedem das seine viel Spaß mit der neuen Slim hab meine vorbestellung nach der Gamescom gleich Stoniert. Da sie ja auch noch langsamer sein soll als die alte hat das für mich überhaupt keinen wert.

Die Lautstärke des neuen Lüfters ist mir eigentlich egal aber einigen wird das nicht passen, dazu findet man auch schon einen Thread im Forum "Wie bekomme ich meine Slim leiser".
 
ja weil es kein Mensch benutzt!

ja - genau !

wenn mir jemand eine PS3 schenken würde, wär das erste, was ich machen würde (nach ein paar Stunden zocken), Linux draufzumachen und danach sinnvoll als Hochleistungsrechner zu nutzen


noch nie gelesen, dass die Universitäten und Forschungsanstalten in den USA (sogar weltweit soweit ich mich erinner) die PS3 (nicht die Slim) zu einem Netzwerk zusammenschließen und diese als Rechencluster z.B. zum Proteinfalten verwenden ?

mit der Slim-Variante wäre dies noch sehr viel sparsamer gegangen, aber daran denkt ja keiner :mad:

es gibt ein Leben nach bzw. neben dem Zocken :o
 
@ über über mir
Du weißt aber schon das die Ladezeiten der Slim schneller sind?

@ an alle die Linux vermissen: Kauft euch die Fat, die gibts noch und die wird es auf ebay auf für eine ganze Zeit lange noch geben.
 
Könnte mal bitte jemand einen Link Posten wo man nachlesen kann das die PS3 wirklich im großen stiel für Proteinfalten,Krebsforschung usw. benutzt wird ? Also stationär nicht dieses Folding Home oder wie man das nennt sondern wirklich 20-30 PS3 in einem Raum miteinander vernetzt. Kann ich mir nicht vorstellen viel zu teuer ! Stromverbauch viel zu hoch für die geringe Leistung. Mal sehen was da für Links kommen.

Jeder Postet das aber im netz kann man dazu nichts finden, das ist nur marketing von Sony.
 
Zock schrieb:
Könnte mal bitte jemand einen Link Posten wo man nachlesen kann das die PS3 wirklich im großen stiel für Proteinfalten,Krebsforschung usw. benutzt wird ? Also stationär nicht dieses Folding Home oder wie man das nennt sondern wirklich 20-30 PS3 in einem Raum miteinander vernetzt. Kann ich mir nicht vorstellen viel zu teuer ! Stromverbauch viel zu hoch für die geringe Leistung.QUOTE]
An dem Folding@Home bzw inzwischen "Life with Playstation" Projekt beteiligen sich nicht ausschließlich PS3 Systeme.
Ich glaube auch nicht, dass sich eine Uni 50 PS3's anschafft um damit zu forschen.
Von daher gebe ich dir recht.
Das Folding@Home auch für die PS3 unterstützt wird sehe ich einfach als eine art freiwillige Spende an die Forschung.
Jeder hat die Möglichkeit ein bisschen Rechenpower für diese Forschungen bereitzustellen, und das wiederum finde ich persönlich eine klasse Idee!

P.S. außer Folding@Home hab ich aber noch nie gehört, dass eine PS3 rein zu Forschungszwecken genutzt wird o.O Hast du irgendwelche Quellen?


just my 2 cent
 
Zurück
Oben