• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake 2 Remastered: Bethesda überarbeitet schnellen Oldie-Shooter

ReignInBlo0d schrieb:
Ich glaub du kannst die Heugabel wieder einpacken; wenn ich das richtig erinnere kann die PS4 generell keinen 4K Output, erst die Pro konnte das.
Ja aber von der Pro steht da nichts, nur ps4 und damit sind beide gemeint oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werder_Basti
Kann man kein RTX Patch mit der Gamepass version nutzen? Hätte gerne Raytracing + Gamerscore
 
Wunderbares Remaster. Sehr schön, dass es die Quake 1 Behandlung bekommen hat.

Habs schon gezockt (besitzer von Quake 2 haben das ja einfach so bekommen). 4K@144Hz, butterweich. Tolle neue beleuchtung und nette aufgehübschte Effekte, aber immer noch sehr nahe am Original, so darf es sein.

Die Originalversion kann man ja auch immer noch spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Wolwend_the_Orc, sereX und 2 andere
Austronaut schrieb:
Ja, musste es aber suchen. Wurde mir nicht direkt bei "Zuletzt hinzugefügt" angezeigt.
Also am PC in der Xbox App hier wurde es direkt wenn man auf Gamepass geklickt hat als erstes der neu hinzugefügten angezeigt.

xb1.jpg

xb2.jpg

Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
Kann man kein RTX Patch mit der Gamepass version nutzen? Hätte gerne Raytracing + Gamerscore
Nein weil das ein komplett eigenständige Version ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Ach sorry unpräzise formuliert: leute die es auf Steam oder anderen digitalen Plattformen aktiviert haben (müsste das de jure nicht auch "Besitz" sein? Da Besitz ja nicht Eingentum meint und Eigentum bei Software eh nie gegeben ist auch nicht bei physischen Spielen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Hier aus den Steam Quake II FAQ:

FAQ
I already own Quake II. How do I access the new release?


Previous owners of Quake II on the Microsoft Store, Steam and Good Old Games (GOG) will automatically receive the new version via a free update. It may have already updated by the time you read this!

How do I access the original versions of the game?


Users on the below PC platforms will be able to access the original version of Quake II as follows:

  • Steam users can use the launch options to launch the original versions of the games and the original files are still on disk in the same place
https://store.steampowered.com/app/2320/Quake_II/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Warum wurde den Quake Champions nie so richtig fertig? Ich habe es immer gerne gespielt und würde mich echt mal wieder über so einen Titel freuen.

Quake 2 finde ich von der Spielmechanik auch nicht mehr so brauchbar. Ist halt ein altes Spiel das mit neuer Grafik nur bedingt besser wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2 und Cyron2k
Ist der Soundtrack dabei?

Quake 2 fetzt immer noch, gleich am Anfang die shotgun und die Musik dazu. Abfahrt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, Shagrath, Cyron2k und 3 andere
Q2 war mega - im LAN mit Kumpels. Und als Tech-Demo für die Engine.
Ich kann mich aber nicht daran erinnern jemals den Singleplayer gezockt zu haben :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], Apocalypse, lordZ und eine weitere Person
Ein echtes Remake hätte mich vor den Ofen hergeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Habe mir neulich aus Spaß für 1,49€ Quake 1 für die Xbox gekauft…

Die Steuerung bietet ja tausende Möglichkeiten der Anpassung, gut steuern lies es sich jedoch nicht und flog noch am selben Tag runter.:lol:

Hierzu schaue ich mir mal ein, zwei Videos an:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Das ist wie mit italienischem Rotwein, der schmeckt in Italien, in einer lauen Sommernacht bei einem guten Gespräch auch besser als zuhause im Wohnzimmer.

Quake 2 war 1997 auch geiler als heute. Romantisierte Erinnerungen sollte man nicht zerstören, da ändert auch der Kapitalismus nix dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, QXARE, andi_sco und 8 andere
CB-Andi schrieb:
Warum wurde den Quake Champions nie so richtig fertig? Ich habe es immer gerne gespielt und würde mich echt mal wieder über so einen Titel freuen.

Es ist doch fertig. Ich spiele es seit Jahren mehr oder weniger jeden Tag. Oder was genau meinst du mit "nicht fertig"?
 
Vermutlich fürs Notebook unterwegs ne feine Sache, ... braucht kaum Strom bei mir.
(am 60Hz-Moni mit 59fps-Limit)

Q2@1080p.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Col. Jessep und SweetOhm
Oldtimer schrieb:
Ich hab mal gehört, dass das Einschalten vom Monitor hilft.... (schnell wegrenn)
Dank Dir recht sackrisch für den KNORKE Tipp !
Und schon läuft´s ... 🙃
 
Quake 2 habe ich diese Jahr Mal wieder durchgespielt. Ich finde es noch immer toll. Dass eine Überarbeitete Version kommen würde, wusste ich gar nicht.
Quake 1 spiele ich gerade. Ich fand es damals schon etwas schwächer und sehe das heute ganz genau so.
Quake 3 war im Multiplayer natürlich Hammer. Habe ich aber seit damals nicht mehr gespielt.
Quake 4 habe ich letztes Jahr durchgespielt. Zum ersten Mal. Fand es ebenfalls gut. Langsamer und mit Story. Mehr wie Doom 3. Ein Quake 5 dass einiges von 4 mitnimmt und dabei etwas schneller ist, so wie 2 wäre ein Traum.
Necromunda Hired Gun ging in eine Richtung, wie ich mir ein Quake 5 vorstellen könnte.
Ach ja, ist und bleibt eins meiner Lieblings-Nostalgie-Franchises. Toll, dass es wenigstens noch einmal etwas neues Futter gibt, wenn auch kein Neues Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Zurück
Oben