News Quartalszahlen: Alphabet auf dem Weg zur wertvollsten Firma der Welt

Nett zu wissen aber eigentlich völlig egal. Ob es nun Apple, Alphabet, BP oder Bombardier ist spielt effektiv keine Rolle.
 
Vor 6 Minuten war es soweit:
http://www.cnbc.com/2016/02/01/google-passes-apple-as-most-valuable-company.html

Aple%20vs%20Google%20.JPG


mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa Apple hat es verdient, weil sie die geilsten Handys herstellen. Alphabet = Google hats verdient, weil sie mit Google und YouTube die beste Suche und Unterhaltung liefern. Auf jeden Fall wird es spannend und wir gönnen es beiden Firmen. :D
 
Cool Master schrieb:
Nett zu wissen aber eigentlich völlig egal. Ob es nun Apple, Alphabet, BP oder Bombardier ist spielt effektiv keine Rolle.

Ich denke schon dass es ne Rolle spielt ob ein Ölkonzern, ein Flugzeughersteller(?) oder ein Laden der sich mit Werbung und Internetdienstleistungen einen Namen gemacht, die weltvollste Firma der Welt ist.
Ich meine, es muss nur diese Technologie-Blase platzen und all diese absurd teuer eingestufen SiliconValley-Unternehmen abstürzen, möchte nicht wissen was dann los ist....
 
Precide schrieb:
Ich meine, es muss nur diese Technologie-Blase platzen und all diese absurd teuer eingestufen SiliconValley-Unternehmen abstürzen, möchte nicht wissen was dann los ist....

Was für eine Blase? Weisst du was eine Blase ist?

Btw: Im Artikel steht "Googles Alphabet". Ich dachte Alphahet ist der Konzern hinter Google. Also Heisst es eher "Alphabets Google". (Auch wenn das in diesem Zusammenhang falsch wäre)
 
will ich ehrlich gesagt, auch nicht wissen. Dafür sind die Firmen einfach viel zu riesig und ein solcher Verlust würde uns alle glaube ich mehr als hart treffen. ( bin kein Analyst, wobei man denen nicht immer Vetrauen schenken sollte :evillol:)

gaym0r : theoretisch ja, aber wenn man sich die Zusammensetzung der Wörter anschaut, dann macht die erste Variante mehr Sinn :)
 
Alphabet ist nicht nur eines der wertvollsten Unternehmen, sondern auch eines der progressivsten. Es gibt wenige Konzerne, die so massiv und breit gefächert an zukünftigen Technologien arbeiten/forschen. Da kommen Apple und Konsorten aktuell nicht einmal annähernd ran.
 
Vielleicht könnten Google, Apple & Co. mal anfangen ordentlich Steuern zu zahlen, sowie jede kleine Firma auch. Danach alles nochmal neu berechnen und schauen ob sie noch die wertvollste auf der Welt sind.

Es kann doch nicht angehen das sämtliche Profite über die warmen Inseln abgewickelt werden nur weil sie es sich leisten können. Klar Fußball Manager in Knast schicken wegen 300 Millionen ist eine Sache aber Firmen die 3 Billiarden machen kommen mit Sonnenbrille davon.
 
es gibt genug Gründe, warum große Firmen so etwas nicht machen " müssen".
 
@RasRisingSunWar

Auch wenn deine Aussage richtig sein mag. Der Börsenwert hat eher wenig mit den Umsätzen oder den Gewinnen der jeweiligen Unternehmen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ der_henk: Wahrscheinlich gebe es gar kein Google/Alphabet in der Form, hätten sie von Anfang an ihre Steuern gezahlt. Würde mal davon ausgehen das es 50 verschiedene Google's gäbe. Mir persönlich wäre das lieber.
Es braucht nicht noch mehr Murdoch, Schmidt, Zuckerberg, Crook's auf dieser Erde.

@ R4sh: Die gründe meine ich sogar etwas zu kennen. 4 Jahre Google/ Alphabet Management > 2 Jahre US, UK Regierungsberater und zurück zu Google & Co. oder noch besser Start eines Hedgefonds der in Alphabet & Co. investiert.
Ergänzung ()

Sobald die EU ihnen an Kragen will kommen die ehemaligen Manager, best buddies und betreiben lobbying bis der Lutscher alle ist.

Suche in Duckduck Go > Guardian > google-tory-battle-protect-30bn-tax-haven-bermuda

Und so einer Regierung unterbreitet Herr Tusk, Angie, Schäuble und Co. gerade einen Sweetheart deal. Weil ähm die Briten sind ja so wichtig für die EUnion. Vor allem Londons Banken ohne die wüssten wir ja gar nicht was eine Visakarte ist. *ironie
 
Wertvoll nur die Arbeit dahinter. Die sollte auch gut sein.

Aber Alphabet entwickelt Produkte um Analphabeten zu erzeugen. Kunden die nicht mehr ohne ein App wissen, wo der Nordpol oder wie das Wetter ist.
Mit selbstfahrenden Autos wird der gesunde Mensch sogar zu faul und inkompetent ein Auto zu führen, während Behinderte ohne solche Technologiestützen ein teils selbstbewussteres Leben führen.

Wären die Produkte gut, würde ich nicht so viele Kunden ihr Smartphone in der Hand beim Autofahren nutzen sehen. Was Verantwortungsbewusstsein betrifft, sind die wertvollsten Unternehmen schlicht asiozal in ihrer Arbeit. Trifft auf so ziemlich jeden Analysten zu, der nach Kapital giert und trotz Studium immer noch nicht den tatsächlichen Wert und Grundlage von Geld verstanden hat. Außer er pervertiert da Kapital für seine Zwecke.
 
Zuletzt bearbeitet: (meh,BlackBerry Autokorrektur)
Der Nachbar schrieb:
Aber Alphabet entwickelt Produkte um Analphabeten zu erzeugen. Kunden die nicht mehr ohne ein App wissen, wo der Nordpol oder wie das Wetter ist.
Mit selbstfahrenden Autos wird der gesunde Mensch sogar zu faul und inkompetent ein Auto zu führen...

Der Mensch war, ist und wird auch in Zukunft nicht in der Lage sein, vernünftig Auto zu fahren. Das betrifft JEDEN und muss ich fast jeden Tag ertragen. Es gibt auch Tage, an denen ich selbst "offen" bin und mir plötzlich denke: "Wie bescheuert bin ich denn die letzten 5 Minuten gefahren? Was war los mit mir?". Als Vielfahrer möchte ich zwar behaupten, deutlich besser als der Durchschnitt zu fahren, totalen Blödsinn fahre ich wie jeder andere auch aber ebenfalls manchmal zusammen.

Ansonsten hast du recht. Die Zukunft soll Unternehmen gehören und der Mensch nur noch eine Konsum-Drohne.
Wenn man sich die Smartphone-Leichen ansieht, die nur noch an dem Gerät kleben, kann man nur noch den Kopf schütteln.
Wo man/ich früher in Clubs mit Menschen geredet hat, sitzen heute 50% der Menschen am Smartphone.
Leider auch unter einigen meiner Freunde während einer Feier oder bei einem besonderen Anlass, neigen sie die Köpfe zum Smartphone.

Und genau das sind die perfekten Drohnen / Kunden, die Alphabet/Google braucht, um Umsatz zu generieren.
Traurig...
 
der_henk schrieb:
@RasRisingSunWar

Auch wenn deine Aussage richtig sein mag. Der Börsenwert hat eher wenig mit den Umsätzen oder den Gewinnen der jeweiligen Unternehmen zu tun.

Richtig. Aber der Chasflow hat. Und der wird durch Steuerzahlungen beeinflusst.
 
YouTube Kids schrieb:
Tjoa Apple hat es verdient, weil sie die geilsten Handys herstellen.

Zum einen stellt Apple keine Handys her, sämtliche Hardware stammt immer von Auftragsfertigern. Bei den meisten iPhones stammt der Großteil der Hardware von Samsung. Ansonsten sind Foxconn, Wistron usw. auch immer hoch im Kurs. Apple "klebt" da nur ihr Logo drauf. Das einzige, was Apple wirklich tut, ist Software (iOS) bereitstellen und pflegen.

Zum anderen enttarnt dich ja "die geilsten Handys" schon als eingefleischten, subjektiven, parteiischen Fanboy.
Es gibt durchaus Sachen, die Android oder Windows Phone besser lösen als iOS - selbst solche Exoten wie Firefox OS haben ihre Vorteile. Umgekehrt gibt es nur wenige Sachen, die (meiner Meinung nach) bei iOS wirklich deutlich besser/innovativer gelöst sind, als bei der Konkurrenz.
Das einzige, wo Apple imho wirklich mit riesigem Abstand der Marktführer ist, ist Marketing - und hohe Preise für vergleichsweise günstige Hardware verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
Ich denke schon dass es ne Rolle spielt ob ein Ölkonzern, ein Flugzeughersteller(?) oder ein Laden der sich mit Werbung und Internetdienstleistungen einen Namen gemacht, die weltvollste Firma der Welt ist.
Ich meine, es muss nur diese Technologie-Blase platzen und all diese absurd teuer eingestufen SiliconValley-Unternehmen abstürzen, möchte nicht wissen was dann los ist....

Genau. Technologie wird irgendwann irrelevant und kein Schwein benutzt es mehr.
Im gegensatz zu Öl, das werden wir ewig brauchen.
 
@pukem0n: ziemlich gut auf den Punkt gebracht und mich zusätzlich dazu noch zum Schmunzeln :lol:
 
google ist breiter aufgestellt und ein einbruch ist recht unwahrscheinlich. bei apple ist das schon anders. der run aufs iphone ist nicht 100% sicher in der zukunft und was anderes läuft bei apple nicht. apple probiert zwar in den letzten jahren überall mitzumischen. ist aber, trotz haufen kohle, nicht so leicht. die anderen schlafen halt nicht.

somit ist die meldung für mich nicht überraschend.
 
gaym0r schrieb:
Was für eine Blase? Weisst du was eine Blase ist?

Ein Blase wäre es, wenn alle Alphabet-Aktien kauften, weil sie glauben der Kurs steigt immer weiter an, obwohl die Firma schon längst hoffnungslos überbewertet ist.

Oh hoppla, das haben wir ja schon...

Christi schrieb:
google ist breiter aufgestellt und ein einbruch ist recht unwahrscheinlich. bei apple ist das schon anders.

Was für eine Fehlwahrnehmung.
99% von Alphabet ist Google und Google lebt zu über 90% von Anzeigen!
Bei Apple ist das tatsächlich anders. Zum einen bringt das Nicht-iPhone-Geschäft mehr Umsatz und Gewinn als Alphabet als ganzes, zum anderen: Was glaubst Du denn um wieviel das iPhone-Geschäft einbricht? Laß es 10% sein, dann macht Apple in diesem Geschäftsjahr halt nur 50 Mrd.$ statt 54 Mrd.$ Gewinn - welch Katastrophe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben