News Quartalszahlen: Sony verkauft mehr als dreimal so viele PlayStation 5

cmi777 schrieb:
Naughty Dog ganz vorndran (und nein, das Remake vom Remake zählt nicht).
Geht mir auch so, ich hatte nebenher eine PS3 und PS4 und diese vor allem wegen Uncharted gekauft.
Ein GTA 6 würde ich ggf. auch am TV spielen (und auf langes HDMI Kabel vom PC zum TV verzichten), aber da ist ja auch weit und breit nichts in Sicht.
 
Ne PS5 ist schon ne Runde Sache und bietet viel Spielspaß für relativ wenig Geld.
Sind die Konsolen mittlerweile von dem Lüfterproblem ( und Spulenfiepen) befreit? Hat jemand da Erfahrung?

@flappes
Die Playstation verkauft sich auch gut wenn Nvidia und AMD zu günstigen Preisen verkauft, sieht PS4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thares
So schlecht wie es um Sonys PlayStation Sparte steht ist es wirklich dringend notwendig der Konkurrenz die Übernahme im Spiele Bereich zu verbieten. Nicht dass noch ein Ungleichgewicht entsteht und Sony gänzlich verschwindet. Die Chancen dazu scheinen sehr hoch!

Ironie Ende.

Freut mich für Sony, dass es so gut läuft. Persönlich fände ich aber etwas mehr Konkurrenz in der Console-Sparte gesund.
 
Fujiyama schrieb:
Sind die Konsolen mittlerweile von dem Lüfterproblem ( und Spulenfiepen) befreit?
Besitze seit 2 Monaten eine PS5. Laute Lüfter hat mein Modell nicht, aber ein teils deutlich hörbares Spulenfiepen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Fujiyama schrieb:
Ne PS5 ist schon ne Runde Sache und bietet viel Spielspaß für relativ wenig Geld.
Sind die Konsolen mittlerweile von dem Lüfterproblem ( und Spulenfiepen) befreit? Hat jemand da Erfahrung?
Ich hatte die zweite Revision Ende 2021 bekommen (wohl einfach mehr Effizienz, kleinerer Kühlkörper) und kann kein Spülenfiepen wahrnehmen, ausser ich halte wirklich den Kopf dran. Lüfter höre ich kaum, wenn man den TV lautlos macht kriegt man da natürlich was mit, vorallem bei anspruchsvollen Titeln.

Angeblich ist das auch so ein bisschen Glückssache, gibt wohl 2-3 verschiedene Lüfter-Zulieferer die sich um ein paar dB unterscheiden, das Gleiche bei einigen Schaltteilen, ob das heute noch so ist, kA...

Das einzige was man halt richtig hört ist wenn ne Blu-Ray einmal aufdreht am Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Nach den künstlichen Verknappung schlagen die Schafe natürlich zu. ;)
Ich bin fast zu Release an eine PS5 gekommen - die hatte nach einem Monat nicht mal 24h Laufzeit, weil es einfach nichts gab zu dem Zeitpunkt und bis heute sind es auch nur GoW und Horizon die interessant sind, aber da diese Spiele auch auf dem PC kommen ist die PS5 noch uninteressanter.

Wer Spaß damit hat soll weiterhin auch Spaß damit haben, ich würde eine Sony Konsole nicht mal geschenkt haben wollen - habe schon zu viele "Staubfänger". :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
MrMorgan schrieb:
INteressant, wie wird das genau befestigt bzw. hält das auch vernünftig?

Direkt dort bezogen?
Nutzt die normalen Befestigungsmöglichkeiten für die Sideplates.
Sony selber bietet ja auch welche an aber halt nur die "hässlichen" in anderen Farben.
Ja hab da direkt bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
habla2k schrieb:
Aber gerade mit diesem Erfolg vor Augen, finde ich die weinerlichen Argumente gegen den Kauf von Activision durch Microsoft so unangebracht. Sony hat das überhaupt nicht nötig und stänkert da nur wegen ihres Egos.
Nein es geht ums Geld, es geht immer ums Geld!
 
Fujiyama schrieb:
Sind die Konsolen mittlerweile von dem Lüfterproblem ( und Spulenfiepen) befreit? Hat jemand da Erfahrung?
Das laute Modell wurde glaube schon mit der ersten oder zweiten Revision ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Syrato schrieb:
Nur, dass du mit einem PC, teurere aber vorallem mehr Optionen und du bekommst mit einer PS5 nie auf 144Hz in WQHD in der Kombination mit bester Grafik.
Ehrlich gesagt aber zu welchem Preis? Außerdem ist WQHD mit Max Settings und 144hz bei einem aktuellen AAA Spiel selbst für eine aktuelle Grafikkarte nicht immer möglich.

Ich denke wenn nächstes Jahr eine Pro Variante kommen sollte, wird die dann für 750-800€ dann auch diese Wünsche erfüllen können. Für den Preis, bekomme ich dann am PC gerade mal eine Grafikkarte… und wo ist der Rest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, Nightmar17, -=[CrysiS]=- und 3 andere
Wen wundert das noch?

Beim PC schießen die Hardware Preise in grenzenlose Höhen, gleichzeitig wird der Unterhalt Bereichs umfassend des selbigen ebenfalls immer höher.
Setzt man sich etwas intensiver, wie hier in Foren, mit den angrenzenden Themen dazu auseinander, bewegt man sich überwiegend nur noch in stark negativ gesteuerten Umgebungen inklusive bodenlosem Blödsinn, auch wenn es Minderheiten sind die lautstark sämtliche Themen an sich reißen, so ist dies nun mal äußerst präsent.

Spaß am Hobby sieht halt allgemein anders aus und das bieten Konsolen um ein vielfaches unbeschwert mehr.......dieses stumpfsinnige "Masterrace, ich spiel nur in 8k 300fps @ Max" Getue interessiert niemanden außerhalb dieser Bubble.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, Brrr, -=[CrysiS]=- und 10 andere
Die PS5 lohnt sich für mich eigentlich nicht mehr, jetzt wo Sony die Spiele auch auf den PC bringt. Gut, nicht sofort, aber ich bin geduldig. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
@Crifty der Preis ist hoch. Und WQHD auf 144 HZ geht, mit ner 4090.

Aber ich halte es wie @Laphonso in seiner/ihrer Signatur.
Screenshot_20230428_145442_Firefox.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Crifty
Klappt das mit Maus und Tastatur mittlerweile problemlos? Tipp? Also nur Single und offline. Bin zu schlecht mit Controller und hätte Bock auch die anspruchsvolleren Spiele mal zu sehen. Graka sehe ich bei den Preisen weiterhin nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mm19
Absolut verdient. Zocke gerade das neue God of War das in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk ist. Das einzig negative ist das leichte Spulenfiepen bei meiner PS5.
 
Kenne viele von meinem Freundeskreis die auf playstation 5 umgestiegen sind.
Weil es für sie attraktiver ist was preis Leistung angeht.

Der PC Markt schießt sich mit seinen Preisen selbst ins Aus.
Da verzichten viele auf etwas hübschere Grafik und mehr fps, dass ist den meisten Leuten einfach nicht mehr wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Thug86, schneeland und 4 andere
Atnam schrieb:
Hab meine mit dem Darkplates von Dbrand etwas schlichter gemacht:
Nutze ich auch, in schwarz. Die Folien um es vorne und oben in matt zu haben waren zwar sehr fummelig und die für eine andere Farbe des Lichts hab ich auch nicht ganz passend draufgeklebt, aber die Seitenteile mit den Lüfterschlitzen und ohne die "Ohren" oben finde ich auch super. Recht teuer und dauerte ne Weile der Versand, aber lohnt sich.
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
ich würde eine Sony Konsole nicht mal geschenkt haben wollen - habe schon zu viele "Staubfänger"
->
Lan_Party94 schrieb:
Ich bin fast zu Release an eine PS5 gekommen
Die war wohl nicht geschenkt, passen also nicht so zusammen deine beiden Sätze.

Capthowdy schrieb:
Gut, nicht sofort
Und nicht alle. Demon Souls, GT7, Bloodborne als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, Capthowdy und Atnam
Syrato schrieb:
@Crifty der Preis ist hoch. Und WQHD auf 144 HZ geht, mit ner 4090.

Aber ich halte es wie @Laphonso in seiner/ihrer Signatur.
Anhang anzeigen 1352077
Das ist ja auch vollkommen okay wenn dein Budget deine Leidenschaft für das PC-Spielen auf diesem Level zulässt.

Das Problem ist einfach, das nicht jeder mit soviel Geld für Hobbies gesegnet ist, daher will jeder soviel wie möglich für sein Budget bekommen. Früher ging das auch mit weniger Geld am PC und die Ports von der Konsole waren einfach besser als heute. Heute aber kauft man sich z.b eine 600€ 4070, man denkt man sei aktuell und kann damit alles auf WQHD spielen und am Ende sieht es eher so aus das es wegen der 12gb vram schon Probleme unter FULLHD geben könnte.

  1. Entweder man kauft etwas altes für normale Kosten einer aktuellen konsole mit ordentlich Stromverbrauch und das kostet im longterm.
  2. Oder man kauft etwas ordentliches bei deutlich höheren Anschaffungskosten aber auch wieder mit mehr Stromkosten (rx 7900xt Aufwärts)
  3. Oder man kauft etwas neues für ein bisschen mehr als eine aktuelle Konsole, was auch stromsparend sein kann im Vergleich aber man läuft Gefahr das das eine 4070 in dem Beispiel der vram ausgeht.
Am Ende macht es kein Spaß Aktuell eine Grafikkarte zu kaufen, gerade dann wenn man keine 4090 kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mm19 und Syrato
Zurück
Oben