Quest 3 Settings für Oculus App + Debug Tool

PhoenixEX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
702
Hallo Zusammen,

zwar habe ich in letzter Zeit hier öfter was gepostet, dennoch als kurze Zusammenfassung:

ich habe mir neulich die Quest 3 gekauft inkl. Kabel von Meta (Link) + Half Life Alyx (Steam).

Hardware PC:

RTX 4070 TI Super
Ryzen 5 5800X3D

Damit ich mehr Leistung aus meiner Meta bekomme, habe ich mir einige Videos angeguckt bezüglich DebugTool und Settings in der Oculus App selbst.
Leider wurde in den Videos nie richtig gesagt, welche GraKa die Videoersteller verwenden, daher habe ich keinen richtigen "Richtwert", ob die Settings auch mit meinem PC ausführbar sind.

Habe dann Half Life Alxy auf der Meta gespielt und das Bild ist wirklich super scharf.
Das Problem ist nur, dass das Spiel immer wieder einen hänger hat sprich es laggt immer wieder mal.
Und das nicht nur bei Half Life, sondern auch bei dem Spiel Richies Plank (was meiner Meinung nach nicht Ansatzweise so anspruchsvoll wie Half Life seien dürfte).


Daher wollte ich euch fragen, ob Ihr mir sagen könnt, was ich gegeben falls in den Settings anpassen sollte, damit das Bild "flüssiger" auf der VR läuft.
Sofern möglich, sollte die Bildquali ebenfalls noch scharf sein

A)
Oculus App

B)
DebugTool

Habe im Anhang auch die aktuellen Settings gepostet,

Wäre euch sehr dankbar

LG
 
Naja .. was machst du genau?
Machst du nun Standalone VR oder PCVR?

Also lässt du die Spiele auf dem PC laufen oder auf der Brille?
 
Zurück
Oben