News Radeon HD 7970 X2 in Vorbereitung durch Boardpartner?

@009393884:
Dein Output ist, wenn man mal von der eher dürftigen Rechtschreibung und Verständlichkeit absieht, auch nicht besonders sinnig.

@dass AMD versucht auf die erstaunlich starke GeForce GTX 690 zu reagieren
Der dümmste spruch des tages , der tag ist noch lang und ihr habt auch schon gut vorgelegt...
Ist doch sehr wahrscheinlich, was ist daran so dumm?

fakt ist amd wird es wiedermal schaffen nvidia zu schlagen... sie wird günstiger und schneller und da warte ich gerne noch 2-3 tage länger.....
Nicht mal die Boardpartner haben eine Ahnung was kommt, aber du weißt, dass die 7990 schneller wird?

@Wahrscheinlich ist die 7990 langsamer als die GTX690
wenn schon die 6990 30-40% schneller bei günstigerem preis war als die gtx590 dann ........
Wo hast du diese Zahlen her? Im CB-Test war die 590 bei 4x AA etwas schneller, bei 8x AA die 6990. Aber bei Leibe keine 30-40%: https://www.computerbase.de/2012-05/test-nvidia-geforce-gtx-690/4/

Auch auf anderen Seiten zeigt sich ein ähnliches Bild:
http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GeForce_GTX_690/28.html
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...370-test-nvidia-geforce-gtx-690.html?start=13

@Also etwas langsamer wie die GTX 690 bei höherem Durst aus der Steckdose
das man mit harz4 900€ für eine 7990 ausgibt aber kein geld für strom hat ist mir klar.-...
Musst du nicht in der Schule sein?

informier dich einfach mal kleiner fanboy.
Schaut man sich deine unbelegten und unqualifizierten Aussagen an, sehe ich hier nur einen Fanboy. Oh man, bist du ein geistiger Tiefflieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Held213
schön gesprochen
 
Ihr Braucht viel GHZ um ein CF aus zu fahren um genau zu sein sind 5GHZ angebracht bei BF3 und CF im Multiplayer.
Hat man noch OC drauf so wie ich dann tun so gar 6GHZ auf der CPU gut .
Sonst kämpft man mit zu niedriger GPU LOAD und so mit steigen die FPS nicht an bzw man kann das OC in Full HD nicht ausnutzen..

Da hilft dann nur SSAA oder Downsampling zu nutzen um konstant 100% Gpu Load zu gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht knapp 25FPS schneller 1325/1825MHZ VS.925/1425 bei 8*SSAA
1325/1825

925/1425
 
Ihr Braucht viel GHZ um ein CF aus zu fahren um genau zu sein sind 5GHZ angebracht bei BF3 und CF im Multiplayer.
Hat man noch OC drauf so wie ich dann tun so gar 6GHZ auf der CPU gut .
Sonst kämpft man mit zu niedriger GPU LOAD und so mit steigen die FPS nicht an bzw man kann das OC in Full HD nicht ausnutzen..

Da hilft dann nur SSAA oder Downsampling zu nutzen um konstant 100% Gpu Load zu gewährleisten.
Viel GHz? Wasn das für ne Aussage?

1. JA man braucht um 2 KArten zu befeuern logischerweise eine Potentere CPU als mit einr GPU.
2. Nein man bracuht kein 6GHz. Solche Pauschalaussagen sind sinnlos.
3. Man spielt mit High end CF/SLI (und nur da macht es Sinn) NICHT im full HD. Das sind Auflösungen von 2560x1440 oder Eyefinity angebracht.
4. Ausser nachtürlcih man benutzt Downsampling, aber das sit für die GPU dasselbe wie Eyefintiy o.ä., Ergo hohe Auflösung

mfg memory_stick
 
Also.
BF3 ohne SSAA Max Grafik FULL HD 6GHZ CPU wären perfeckt für OC1325GPU
Garfikkarten@Stock also 925MHZGPU müssen 5GHZ her halten .

Hier habe ich einen beweis Screen für BF3 die Load ist nich immer so niedrig das wirkt sich aber sehr negativ auf die FPS aus.
1325MHZ CF


1325MHZ CF
Mit HT aus fehlt die GPU Load noch ein mal um nach unten.



925MHZ CF Pendelt zwischen 96-99%GPU LOAD


Also diese Absacker von der GPU LOAD sind Defenetiv der CPU geschuldet klares CPU Limit in der Scene .

Wo her nur eine 5,5 bis 6GHZ CPU bekommen???

5GHZ reichen gerade so um immer eine Perfekte GPU LOAD zu haben im CF bei BF3 @ Stock Takt also 925MHZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.
BF3 ohne SSAA Max Grafik FULL HD 6GHZ CPU wären perfeckt für OC1325GPU
Garfikkarten@Stock also 925MHZGPU müssen 5GHZ her halten .

Dein CF Setup langweilt sich doch bei so settings. Dein Setting wäre was für eyefinity, da werden die Karten richtig am limit arbeiten. Denn alles ab FullHD wird die graka limitierend.

@Topic

Das interessanteste wird sowieso die Mikrorucker Problematik sein. Entweder AMD hat irgendwas gemacht oder sie haben nichts gemacht. (BSP: nVidia GTX690)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine HD 7970 X2 oder HD 7990 ist total überflüssig.
AMD macht nichts gegen Mikroruckler, damit sie in Bechmarks auch noch den letzen Pozentpunkt mitnehmen.
Dazu hat Thaiti einfach die schlechtere Effizienz, die Karte wäre ein totaler Fail im Vergleich zur GTX 690.

Das weiß auch AMD und wahrscheinlich ist es deshalb so still um die HD 7990 geworden.
 
009393884 schrieb:
@dafür ist das Gesamtpaket der GTX690 einfach viel zu gelungen.
Allein am Verbrauch und den, bei AMD, deutlich ausgeprägteren Mikrorucklern wird es mMn. scheitern.

das gute gesamtpaket mit den failed 6xx traibern , du weisst einfach alles , microruckler hatte bis zuletzt NUR die 600 serie gehabt , informier dich einfach mal kleiner fanboy.

Is klar, ich kaufe zwar seit mehreren GPU-Generationen ausschliesslich AMD Produkte aber macht ja nix.
Als Fanboy wird man seltsamerweise immer nur von Fanboys beschimpft...

Und dass die GTX690 bezüglich der Multi-GPU-Probleme 'nen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat und sich bei AMD seit mehreren Hardwaregenerationen nichts bzw. wenig getan hat belegen ja nur die Tests diverser Hardwareseiten...

Alterstedter schrieb:

Dem kann ich nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine HD 7970 X2 oder HD 7990 ist total überflüssig.

Das kann man nicht zu 100% so sagen. Da spielt das Marketing eine wichtige Rolle. Auch wenn die wenigsten so eine Karte kaufen und eher im Niedrig-Preis Segment herumwildern: Wenn eine Firma gegenüber der Konkurrenz das "beste" und schnellste Produkt hat, dann bricht man das auf das restliche Produktportfolio herunter. Dann steht automatisch die Konkurrenz, die potenziell langsamer ist, im Schatten.
 
@ Held: don't feed the troll
Jetzt steht uns die nächste unsinnige Diskussion mit dem 00... bevor.
Dem seine Position ist doch offensichtlich so sinnlos einseitig das sie vom Tellerrand rutscht und keiner Antwort bedarf?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so.
Ihr müsst das so zu ordnen da wo ich keine 100% GPU Load habe habe ich auch nicht die Max FPS.
Die Load schawnkt auf manchen Maps von 68%bis 95% bei 1325MHZ.

Man sieht es doch sehr schön schalte ich HT ab bei 1325MHZ fällt die GPU LOAd weiter und die FPS auch.

Oder 925 VS 1325 MHZ nahe zu gleiche FPS warum weil CPU Power fehlt .

Hätte ich 6GHZ und 100% würde die FPS bei 100 liegen.
Das Problem in den Foren die Leute Lügen sich so was von in die Taschen.

Wie man schön oben sie mit SSAA bei ALAN Awake kein Problem auch bei BF3 wenn ich die Grafik weiter hoch reibe über SSAA habe ich 100% aber halt auch nicht mehr FPS:
 
Das Problem in den Foren die Leute Lügen sich so was von in die Taschen.
So wie du es darstellst und belegst ist es logisch.

Aber dein Problem ist, dass du für 7970 CF doch eine viel zu mickrige Auflösung fährst.

Oder 925 VS 1325 MHZ nahe zu gleiche FPS warum weil CPU Power fehlt .
Schalte doch noch eine Auflösung oder AA Stufe höher. Dann steigt auch die GPU-Last.

Hätte ich 6GHZ und 100% würde die FPS bei 100 liegen.
Denn was nützen dir 100 statt k.A. 80 FPS? Wandel die überschüssige Leistung doch in Bildqulität um und laste die Karten wieder voll aus.
 
Visualist schrieb:
Hätte ich 6GHZ und 100% würde die FPS bei 100 liegen.
Das Problem in den Foren die Leute Lügen sich so was von in die Taschen.

Wie man schön oben sie mit SSAA bei ALAN Awake kein Problem auch bei BF3 wenn ich die Grafik weiter hoch reibe über SSAA habe ich 100% aber halt auch nicht mehr FPS:

Wo liegt das Problem ? Wenn ich stabil 60 Fps habe reicht mir das, dann kloppe ich alles was ich habe in Bildqualität rein wenn die GPU nur bei z.B 90 % Auslastung liegt. Verstehe jetzt nicht was du von uns willst.

Dein CF Setting ist sowieso lustig, Full HD...... Full HD nutze ich mit meiner GTX670.
 
Naja ob das ein schwarzer Tag ist, ich weiss nicht. Dual GPU Karten sind für den Massenmarkt irrelevant und bringen kaum Geld ein, sondern nur Prestige. Aber mal erlich keine Dual Gpu von AMD zu bringen ist schlauer als eine zu bringen, die weniger Leistung hat, einen schlechteren Kühler hat und immer noch das Mikroruckler Problem hat.
 
@Held213
Aber dein Problem ist, dass du für 7970 CF doch eine viel zu mickrige Auflösung fährst.
1.Nein falsch habe einen 120HZ Monitor bei BF3 will ich Max FPS im Multiplayer.

2.In Singleplayer kompensiere ich die fehlende CPU Leistung mit SSAA und habe 100% Gpu Load und 100% Bildqualität die CPU ist da dann nicht zu langsam.

3. Nutze ich auch Downsampling siehe hier Crysis 1 3840*2160 Auflösung+4*SSAA.

MR Config Mod.

Knapp 2500MB in einer Scene.


Hier zb. 2619,5MB Pro Karte befand mich mitten in einem Gefecht laut Afterburner halt 5239MB weil halt 2 Karten..
 
Zuletzt bearbeitet:
LHC schrieb:
Ein schwarzer Tag für AMD.
Bei der Häufigkeit dieser Meldung könnte man meinen die Firmenzentrale AMDs steht in Unter-Uncton.
 
Zurück
Oben