News Radeon RX 6700 XT: Custom-Designs von ASRock und XFX

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DJMadMax, VoAlgdH und eine weitere Person
Da gefällt mir die Nitro von Sapphire noch immer am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und Revolvermann01
Die Mercs erinnern vom Design stark an die großen Brüder. Sehr chic. Die Kühlleistung und die Lautstärke sind bestimmt auf ähnlichen Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Minime9191 schrieb:
Die MERC Karten sind schon...scharf :)
+1
Auch wenn ich "MERC 319" immer noch für eine merkwürdige Bezeichnung halte, sehen die echt gut aus! :)
Wahrscheinlich für mein Case wieder zu lang (und nicht verfügbar... oder zu teuer), aber dennoch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und minimii
Die Merc 319 sind echt gelungen was die Kühlung und Lautstärke angeht. Bin mit meiner 6800 sehr zufrieden.
 
Weiß eigentlich jemand um wieviel Uhr am 18. das los geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, aid0nex, netbuster21 und 2 andere
devastor schrieb:
Die Merc 319 sind echt gelungen was die Kühlung und Lautstärke angeht. Bin mit meiner 6800 sehr zufrieden.
Okay
Das wäre nämlich die Frage für eine potentielle nächste AMD Karte...wenn die Kühlung was her macht muss das nicht zwingend Wasser werden.

insofern dann eine DLSS Alternative an Bord ist :)
Ergänzung ()

Rumpkili schrieb:
Weiß eigentlich jemand um wieviel Uhr am 18. das los geht?
14/15 Uhr steht im Raum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und simosh
Die Karten gefallen mir schon, die 1070 will ersetzt werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Shoryuken94
Die XFX sehen den Standard Gigabyte karten aber schon sehr ähnlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Die ASRock Karten erinnern mich an ältere Modelle. Sichtbare Kupferpipes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Stimmt ja. Sieht an sich nicht schlecht aus. Aber weder ASRock noch Gigabyte machen mich von der Optik an.
 
Ein Stück länger fällt die RX 6700 XT Challenger Pro OC aus, die mit ihren drei Lüftern auf 30,3 Zentimeter kommt, aber ebenso nur zwei Slots belegt und die gleichen Anschlüsse wie das D-Modell bietet.
Auf dem Bild sieht es eher so aus, als ob die Karte über den zweiten Slot hinausragt. Also eher ein "2.2-Slot-Design" wie z.B. die Sapphire RX 5700 Pulse.

Slot-Panel.jpg

(Bild von igorslab.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mcr-King und cruse
TøxicGhøst schrieb:
Die ASRock Karten erinnern mich an ältere Modelle. Sichtbare Kupferpipes.
Ist halt etwas einfacher gehalten, ohne großes Lametta. Was mich eher wundert, ist die Ausrichtung der Kühlfinnen bei der Challenger D. Bei der Anordnung kann die Luft nur am hinteren Ende der Karte und der Slotblende entweichen. Das macht bei Axiallüftern nicht wirklich Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und TøxicGhøst
Minime9191 schrieb:
Die MERC Karten sind schon...scharf :)
Ist das der selbe Kühler auf der 6700XT wie auf der 6900XT? Bei nur 230W TDP wird die sehr sehr kühl bleiben.

Edit: habs gesehen die 6700XT hat 1 größeren Lüfter und 2 kleine und die 6900XT 2 große und 1 kleinen und wahrscheinlich dickere Kühllamellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Shoryuken94
@Fighter1993 Ja ist leicht anders. Aber selbst wenn es der gleiche wäre, auf die Kühlung haben viele andere Faktoren großen Einfluss.

Der Navi 22 Chip der 6700Xt hat eine höhere Energiedichte, sprich pro mm² muss mehr Wärme abgeführt werden. Das Limit wird die Hot Spot Temperatur sein. Um die effizient zu senken braucht man nicht unbedingt einen riesen Kühler, man muss die Energie aber schnell abgeführt bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, fox40phil, Raptor85 und eine weitere Person
429€ UVP
:D

Na denne. Ran an die F5-Taste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bitte ein schönes Roundup, sobald alle großen Hersteller vertreten sind @MichaG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und MichaG
Gibt es auch schon Infos über die non XT Varianten? Wann sollen die erscheinen?
 
Zurück
Oben