Hurricane.de
Lt. Commander
Ist das so? Es ist noch nicht soooo lange her, dass die Topmodelle vielleicht 700€ gekostet haben.LamaMitHut schrieb:Ca. 1250 Euro für das Topmodel ist fair
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das so? Es ist noch nicht soooo lange her, dass die Topmodelle vielleicht 700€ gekostet haben.LamaMitHut schrieb:Ca. 1250 Euro für das Topmodel ist fair
Blumentopf1989 schrieb:Meine sagt das die 7900XTX nahezu durchgehend schneller als die 4080 sein wird, was die reine Rechenleistung angeht. Bei Raytracing wird sie natürlich komplett abka.....
Taxxor schrieb:... das ist schon noch ein gewaltiger Unterschied zu den 1859€, was lediglich 24% mehr wären.
Und dann kann man, wenn man schon bereit wäre 1500€ für ne 7900XTX Custom hinzulegen, tatächlich überlegen, ob das noch so ein gutes Angebot ist, schließlich ist die 4090 in jeder Disziplin schneller, bei Raster um ~15-20%, bei RT um ~60-100% und man bekommt Nvidia-proprietäre Features, die ebenfalls den Kauf beeinflussen können.
Hurricane.de schrieb:Ist das so? Es ist noch nicht soooo lange her, dass die Topmodelle vielleicht 700€ gekostet haben.
Die Situation bewertet aber nicht was fair ist und was nicht, das tut der Mensch.LamaMitHut schrieb:@anthony274 @Hurricane.de
Ich meine gemessen an der aktuellen Situation.
Gut finde ich das auch nicht, aber es ist leider wie es ist
Luft nach oben erkenne ich in den oc Modellen beim Takt zumindest nicht.Gaspedal schrieb:Laut Berichten soll es mit den neuen Treibern sogar ca. 20% schneller sein als die RTX 4080, mit Luft nach oben! Bin mal gespannt.
Was wäre denn dein Vorschlag? AMD sollte es im Gegensatz zu Nvidia verboten werden Gewinne zu erzielen?Ferax schrieb:Nein das ist nicht so. Wer sowas behauptet hat auch die Kontrolle verloren, ja die Wahrheit ist hart. 1 Jahr und 100% Preisaufschlag als fair zu titulieren... Man möge das mal auf Konsumgüter anwenden.
Taxxor schrieb:Siehe z.B. erst vor kurzem Callisto Protocol. Als AMD Sponsored Titel gibt es hier zum Start kein DLSS sondern nur FSR. Als 4090 Nutzer egal, denn man kann FSR ja auch nutzen, genau wie man es als 7900XTX Nutzer kann.
Das ganze umgedreht mit einem Spiel, welches nur mit DLSS kommt und nicht mit FSR, ist es als 4090 Nutzer wieder egal, denn man kann DLSS ja nutzen, aber der 7900XTX Nutzer schaut in die Röhre.
Bevor ich das zwingend benötige, bin ich schon 2 Generationen von Grakas weiter...Zoldan schrieb:DisplayPort 2.1 Support
Nein, sie ist sogar doppelt so schnell wie die 4090!Gaspedal schrieb:Laut Berichten soll es mit den neuen Treibern sogar ca. 20% schneller sein als die RTX 4080, mit Luft nach oben!
Dann kannst auch gleich eine 4090 kaufen, weil scheinbar hast es eh auf die abgesehen.MrWaYne schrieb:wenn die custom modelle soviel kosten wie ne RTX4080, dann kann ich gleich ne uvp 4090FE nehmen (1859€). wegen 300€ kommt es in der Preisregion auch nicht an.
aber mal abwarten, würde gern nach genau 20 Jahren wieder mal Team Rot nehmen - sofern Preis/Leistung gut.
Könnte man auch zur RT Leistung sagen....zwingend nötig ist die auch nicht.Loopman schrieb:Bevor ich das zwingend benötige, bin ich schon 2 Generationen von Grakas weiter...
LamaMitHut schrieb:Gibt inzwischen genug Auswahl für unter 500 Euro, nur sollte man da nicht 4k + Raytracing erwarten.
Nun tritt mal nicht so aufs Gaspedal.Gaspedal schrieb:Laut Berichten soll es mit den neuen Treibern sogar ca. 20% schneller sein als die RTX 4080, mit Luft nach oben! Bin mal gespannt. Deswegen ist Nvidia mit RTX 4080 in Panik geraten und will jetzt mit Preissenkungen eine Schadensbegrenzung einleiten.