News Raijintek Asterion Classic: Styx und Metis mit Echtglas für das E-ATX-Format

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.079
super endlich wieder ein e-atx gehäuse, was auch nach was aussieht. fehlt mir nur noch front usb-c dann bin ich glücklich
 
was ich immer blöd find is wenn glas auch hinterm mainboard is, da verlegt man doch die kabel
 
in der tat, allerdings ists auch keine kunst, da das glas keine ecken und haltewinkel hat, sich kurzer hand dort eine aluplatte lasern und eloxieren zu lassen.
 
Der Trend zu Echtglas und dabei das Ausnutzen der fast kompletten Seitenwand gefällt mir :) An sich wirkt das Gehäuse mit den Features stimmig, aber eine Rückwand aus Glas ist nun eher ungünstig. Zum einen, weil der Kontrast dann fehlt und zum anderen ist das Kabelmanagement nun nicht so spannend.
 
Finde es schade, dass der Trend wohl dahin geht, immer weniger Laufwerke in solch große Tower zu bringen. Vielleicht passt das ja für die meisten User, für mich hingegen sind mindestens 3 SSD/HDD-Plätze zu wenig drin. Optisch gefällt er mir ja, nur leider nicht zu verwenden.
 
Da muss man sich halt beim Verkabeln auch mal Mühe geben (also nichts für mich :D).
 
mackenzie83 schrieb:
in der tat, allerdings ists auch keine kunst, da das glas keine ecken und haltewinkel hat, sich kurzer hand dort eine aluplatte lasern und eloxieren zu lassen.

klingt kostspielig
 
Solides ding.

Mir gefallen die Abrundungen nicht, daher ist das evolv immer noch mein favorit allerdings hat dieses zumindest die hdd trys nach hinten geschoben und in der Top ein mesh. Airflow vorne wird sicher etwas lauter und nicht ganz so gut sein, sonst solide.
 
altes Zeitungspapier von innen ans Glas kleben wäre noch günstiger ^^


Das Design gefällt mir recht gut, schön dezent und viel Platz für Radis. Kommt auf die Liste falls wieder mal ein Case ansteht.
 
Können bitte alle ihren Tower auf den Schreibtisch stellen? Danke! Dann würden endlich die Knopfe von oben nach vorne wandern.. :D

Das mit dem Seitenglas gefällt mir. Schade das es so wenig gute Cbubes gibt, bzw. mehr kommen. Würde mein HAF XB gerne ablösen.
 
CB for Test! :)
 
Bietet das Glas einen UV Schutz?
 
Naja, USB-C hätte es ja schon sein dürfen. Enttäuschend für den Preis!
 
naja normales usb ist mir aber eh lieber, der c wirkt so zerbrechlich
 
Zurück
Oben