RAM für MSI Gaming Carbon Pro AC - Ryzen 3700x

fa60

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
287
Moin,

ich suche noch passenden RAM 32GB für das MSI Gaming Carbon Pro AC, als CPU kommt ein Ryzen 3700x zum Einsatz.
RAM OC stehe ich sehr offen gegenüber, Einsatzweck: Gaming, Fotobearbeitung.
 
Sorry für OT aber falls einer von euch die Sachen schon hat, könnt ihr mal kurz schreiben wie gut die Kombi schon funktioniert ? Soll ja hier und da noch nicht so ganz alles problemlos laufen, mich würde mal interessieren wie es bei MSI aussieht - wäre klasse Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killingspree
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa60
Ich würde sagen, hoher cl wert = schlecht ^^

aber weiss nicht genau welche chips dort verbaut sind ...

chilla hollic hat alles schon gesagt, wer interesse hat einfach auf seine links klicken, dort wird alles wichtige zu ram eingehend erklärt
 
TechnikSchnack schrieb:
Ich würde sagen, hoher cl wert = schlecht ^^

Naja, laut Gaming Benchmarks ist die Cl Latenz relativ egal anscheinend. Der 3600 Mhz Ram war sogar öfter an der Spitze als der 4000 Mhz Ram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: addi-Mikeman
Hier der cb test

Dort wird eingehend erklärt, wie niedrige timings und gleichzeitig hoher takt sich positiv auswirken auf die Leistung...

Dort sind die cl 16 weit abgeschlagen und werde garnicht weiter getaktet, weil das quasi uninteressnt ist... ja ab einer bestimmten frequenz ist der nachteil durch hohe latenz wieder egalisiert, aber grundsätzlich ist cl14 3600 schneller als cl19 3600 ram, zumindest so der tenor aus dem test.

Kannst du mal deinen test verlinken?
 
@fa60 gleiches Board, gleiche CPU - hab auch 32GB Ballistix 3000 CL15 bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa60
Zurück
Oben