News Razer Blackwidow V4 Pro: Die vierte Tastatur bekommt mehr RGB und Drehregler

Do Berek schrieb:
Schade dass die Hersteller auf sowas gar nicht eingehen, grade Gamer snacken und trinken ja gerne mal am Rechner.
Bitte schön
b7f0c26ca33cfa5596a386dfcb5d1f39.jpg
Die kannst du dir gleich auf den Teller legen :D

https://www.kaufland.de/product/312173749/
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer gehört alleine schon wegen deren Müllsoftware gemieden. Ganz gleich wie gut/schlecht oder billig/teuer deren Produkte sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris, LeonGT, Col.Maybourne und 2 andere
SVΞN schrieb:
Gleiches gilt für die RGB-Auswüchse aktueller Hardware und Peripherie. Immer öfter wird der schmale Grad zwischen stilvoll und kitschig überschritten.
Das finde ich teils wieder gut? Meine Logitech ist bunt, mein nzxt Gehäuse auch und Tastatur auch. Aber ist auch eine Frage des Designs / Materialien finde ich.
 
Stefcom64 schrieb:
personalisierte Keycaps
Einfach welche anschreiben. Wenn man mit genug Geld winkt, lässt sich da sicher was machen. Schau halt vorher, was sie so an Arbeiten haben. :)
 
Nur mal zur Info: Razer Synapse hat sich stark verbessert. Bei meiner Razer Deathadder V2 habe ich seit 2 Jahren die Software drauf ohne jegliches Problem! Zu der Zeit meiner Black Widow Ultimate 2012 war sie allerdings katastrophal!
 
SSD960 schrieb:
und zusätzlich ist die Razor Software schlecht.
Azeron schrieb:
Razer gehört alleine schon wegen deren Müllsoftware gemieden.
Hatte ich selbst noch nicht aber folgt demnächst zwecks kommender Hardware? CORSAIR iCUE ist zumindest auch nicht ganz ohne,

Gruß Fred.
 
troopers schrieb:
Bei sowas frage ich wirklich oft wer sowas gerne einsetzt? Habe auch RGB hier und da - aber selbst nutzen tue ich nur 100% Helligkeit (Warmweiss). Alles andere ist da Spielerei.
Ambilight am tv mit den Lampen wäre aber was :)
Ein mal vorzeigen, kann ich verstehen, wenn es gefällt. Meine Drucky und die Maus können auch viel, aber an Ende leuchten sie in einer Farbe und gut ist.

Mich "stört" schon, dass es das Fractal Design Meshify 2 XL nur mit hellem und dunklem Glas gibt, hätte da gerne ein schlichtes Design.

Do Berek schrieb:
Ich hab mir eine gebrauchte K68 (einfarbig) geholt, nachdem meine K70 aufgrund von ein paar Tropfen Cola die Hufe hochgerissen hat. Das Alleinstellungsmerkmal für mich ist die Staub- und Spritzwasserresistenz und als netten Nebeneffekt dämpft die Gummischicht das Tippgeräusch, meine momentane Traumtastatur.
(Gibts eigentlich sowas in oder für Customs?)
Schade dass die Hersteller auf sowas gar nicht eingehen, grade Gamer snacken und trinken ja gerne mal am Rechner.
Eine Option wäre, so mache ich das. Keine Hauptgerichte am PC, klebrige Getränke in einem geschlossenen System mit "Strohhalm" und Salzig/Süsses mit einem Hilfswerkzeug.
 
Wer einmal tiefe Schalter hat, kann nie wieder auf solch ein Schmutz wechseln...
 
Uff. 270€ für das Ding...?
Für den Preis gibts (Semi-) Custom Boards mit allem Drum und Dran, inklusive Hot-Swap...
Und dann meint Razer noch, dass man 2 USB-Kabel brauch weil wieso auch nicht, man ist ja Razer, "inkonvenient" gehört da mit dazu...

Ich bin mir auch gar nicht sicher, wie groß die Zielgruppe für so ein Teil am Ende überhaupt ist...?
Die meisten, die so viel für ein Board ausgeben, werden doch mal nachgelesen haben und da kommt man dann quasi sofort bei Geräten raus, die eben nicht von Razer sind und es wohl auch nie sein werden...
 
Wenn da wenigstens die Qualität stimmen würde, aber fängt schon mit der Software an. Einmal und nie wieder!
 
Für nicht viel mehr Geld habe ich mir eine Keychron Q1 mit hochwertigen DE ISO PBT keycaps und Gateron switches geholt. Wer schon mal so eine Tastatur sein Eigen nannte, will nie wieder so einen blinkenden Plastikbomber.
 

Anhänge

  • 20230218_135641.jpg
    20230218_135641.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 186
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo und Einfallslos^99
Wow, ziemlich viel RGB.
 
Bin mit meiner Black Widow durchaus zufrieden, auch wenn der USB-Anschluss auch USB3 sein könnte. Was aber nervt ist, dass nach jeder großen Aktualisierung bei Windows die scheiß Software automatisch installiert wird. Einmal programmiert, behält meine die Einstellungen auch ohne Software. Ist das hier auch so?
 
Fast 300 Euro aufrufen, aber billige ABS-Tastenkappen verbauen. Hauptsache bunt.
 
Klicki-Bunti-Teuer.

Wenn die Qualität massiv zu wünschen übrig lässt, alles wie ein geschmückter Christbaum funkelt und der Preis Ohnmachtsanfälle auslöst, DANN ist es mittlerweile 100% Razer.

Für den Preis kann man sich glatt zwei Ducky-Keyboard kaufen und personalisieren und kauft dann nie wieder ein Keyboard.
 
Odessit schrieb:
Fast 300 Euro aufrufen
Odessit schrieb:
Ich lobe meine CORSAIR K63. Die kann Puffbeleuchtung. Hat keine 80 Euro gekostet und die Handballenauflage gab es obendrauf (den Support sei dank?)

Natürlich ist das nicht das Non Plus Ultra,

Gruß Fred.

@CORSAIR Marcus
Euer Support ist Klasse!
 
Ducky Keyboard kaufen und dann nie wieder ein Keyboard kaufen.... Ja, von Ducky vielleicht, hatte die Shine 4, die ein Totalausfall knapp über der Garantiezeit war!
@fred hab die Corsair K100 für 140€ geschossen, da behaupte ich auch mal das es da kaum etwas besseres gibt in dieser Preisklasse!
 
Mir gefällt das Design tatsächlich, der Preis und die Materialwahl allerdings nicht.

Ich hab für 24€ eine G413 gekauft, die verrichtet ihren Dienst tadellos und wirkt sehr Edel. Sobald da die Romer-G Schalter sterben stell ich mir eine Ducky oder Custom auf dem Tisch, da bekomme ich immerhin wirklich was für mein Geld. 200€+ für Wegwerfprodukte sind nicht so mein Ding.
 
Zurück
Oben