• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 Xbox Series X

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.714
Moin liebe Community,
ich überlege gerade ob ich mir red dead redemption 2 für die Xbox Series X kaufen sollte. Ich habe das Spiel noch nie gespielt, nur habe ich Bauchschmerzen aufgrund der fehlenden S/X Version. Könnt ihr die One Version für die S/X Xbox empfehlen oder lieber auf dem Computer anspielen?
 
Wenn du einen guten Computer hast mit einer ordentlichen Grafikkarte würde ich es dort spielen. Optisch sieht es auf dem PC mit entsprechenden Einstellungen bombastisch aus.
 
Also ich habe es damals noch auf der OneX gespielt und ich habe es einfach als grandioses Spiel mit toller Grafik und ohne Performanceprobleme in Erinnerung. Das dürfte sich durch das ganze Upscaling der SeriesX etc. nur noch weiter verbessert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
PC bietet afaik mehr Grafikoptionen.

//Edit: Mit dem PC: Hol's dir für den PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Er hat aber "nur" eine 1080 und die kommt laut diverser Benchmarks in FullHD und High kaum über 50fps, da ist er mit der Series X deutlich besser aufgehoben was Performance und Grafikqualität angeht.
 
Aber es gibt doch gar keine richtige XSX Version oder wird die alte Version "aufpoliert"?
 
Korrekt, die Xbox One Version läuft nur mit 30FPS, auch auf der XSX. Dementsprechend würde ich es wohl dann doch vorziehen RDR2 auf dem PC mit medium Settings bei 60FPS zu zocken. Texturen und Filterung kannst du ja trotz alledem auf Ultra ziehen, weil es kaum oder keine Leistung kostet.

 
Ich konnte mit nem R7 1700 @stock und 'ner 1080ti ganz hervorragend in 4K zocken.
Die paar FPS weniger einer 1080 machen m.E.n. keinen großen Unterschied.

Man sollte halt vom spielinternen Upscaler gebrauch machen und Regler bedienen können, aber es gibt genug deep-dives die einem erklären welches Setting welchen impact hat um sinnvolle Einstellungen zu finden.
HWUnboxed hatte glaub' ein ganz gutes Video dazu.
 
SirPopelAlot schrieb:
Aber es gibt doch gar keine richtige XSX Version oder wird die alte Version "aufpoliert"?
Nö gibts alles nicht, läuft mit 30 FPS und mach damit gar keinen Spaß, und einem Praktikanten ein Wochenende geld zu bezahlen damit er ein Patch macht damit 60 FPS freigeschaltet sind ist rockstar anscheinend zu teuer. 🤷🏻‍♂️

Außerdem ist rockstar ja so eine Firma die ein Patch dann als eigenes Spiel rausbringt um noch einmal abzukassieren siehe GTA V! 👎
 
Habe es mir nun für den PC gekauft und bin richtig happy! Die Performance ist für mich ausreichend und das Spiel macht richtig Laune!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben