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News Redfall: Microsoft überrascht von Kritik, schweigt zu Updates

Viele kritiker kritisierten auch nur, weil andere es so vorgesagt haben.
 
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Eine weitere Verschiebung hätte aber ohnehin nichts geändert, führte der Xbox-Chef aus:

Da glaube ich sogar auch dran.
Die Tests, die ich gelesen habe lassen für mich den Eindruck aufkommen, als sei das Spiel anfangs mit viel Herzblut entwickelt worden, aber irgendwann ist irgendwas passiert, und der Rest wurde dann nur noch mit 'Dienst nach Vorschrift' abgehakt.
Zeitlich passt da natürlich die Übernahme durch Microsoft wie Arsch auf Eimer ;)

Lässt für Starfield nichts gutes erahnen...

Neodar schrieb:
Man wird doch auch bei MS wohl eine Qualitätskontrolle haben, oder?
Macht der durchschnittliche Windows-Update-Day auf dich wirklich den Eindruck, als wäre das noch der Fall? :D
 
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kiraschiro schrieb:
Du kennst sicherlich den Spruch. Bananen Produkt.
Das meinte ich ja. Es wird langsam zur Norm den Kunden testen zu lassen - egal welche Firma. Das er aus allen Wolken fällt zeugt davon, das die Chefetage 0 Plan vom eigenen Produkt und auch von der eigenen Firma hat. Er lebt in einer Bubble.

Ach übrigens: die Kutsche ist gerade an der Westminster Abbey angekommen. :o
 
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WebBeat84 schrieb:
. Es zeigt wohl was zu erwarten ist vom Game.
Ne, das geht noch tiefer xD
Das Game versagt auf allen Level der Messskala
 
Dies sei überraschend: Interne Bewertungen hätten den Titel um einen zweistelligen Bereich höher eingestuft. „Wir würden nie ein Spiel veröffentlichen, von dem wir niedrige 60er-Bewertungen erwarten“, so Spencer.
Aha... das ist doch irgendwie schräg. Es sollte doch jedem Product Owner heutzutage klar sein, dass interne Bewertungen niemals vollständig sein können. Selbst wenn Experten und Expertensysteme daran beteiligt sind.

Und was die Qualität von Geschichten und Charakteren betrifft, wie diese entwickelt und geschrieben werden... na ja, auch altes Handwerk.

Diese mit Marketing-Weichmachern und Rechtshärtern versehenen Statements können doch nicht wirklich ernst genommen werden.

Am Ende sieht das nach schablonenhafter Entwicklung aus ohne im späteren Prozess das Gesamtwerk zu prüfen und bei Bedarf an den Stellen anzupassen, wo es einfach nicht richtig ineinander greift. Projekttime und -bugdet vor Qualität.

Hoffnungen ruhen nun auf dem Skyrim-Nachfolger Starfield

Skyrim-Nachfolge? Was hat Starfield mit Skyrim zu tun, außer das es der neue, große Open World Haupt-Titel Bethesdas ist, der auf Fallout 4 und 76 folgt?
 
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cruse schrieb:
Das meinte ich ja. Es wird langsam zur Norm den Kunden testen zu lassen - egal welche Firma. Das er aus allen Wolken fällt zeugt davon, das die Chefetage 0 Plan vom eigenen Produkt und auch von der eigenen Firma hat. Er lebt in einer Bubble.
Dann hatte ich dich wohl etwas falsch verstanden und letztlich war das mehr ein beipflichten. Entschuldige. Manchmal etwas schwer über Forum das herauszulesen :)
Das kann ich gänzlich so unterschreiben. Und sowas ist einfach traurig. Und das wird nicht besser.
 
Mein bedauern für alle, die zum Release (für so viel Geld) gekauft haben, hält sich in Grenzen.
Selbst Schuld, wer heutzutage noch zum Release ein Spiel kauft.
 
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Ca. 22 h Spielzeit in einem OpenWorld-Spiel sind auch rel. wenig.
Für so etwas kann man nur 10 Euro in Sale ausgeben, egal wie gut es sein sollte.
 
Die sind was? Überrascht?



Dass interne Mock-Reviews dies nicht erkannt haben, ist bemerkenswert.
 
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Was ist Redfall 😂
 
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Ich bin mal wieder erstaunt über die CB typische anti MS headline / Berichterstattung.

Hier ist, aus meiner Sicht, die Situation besser zusammengefasst:

https://stadt-bremerhaven.de/redfall-xbox-chef-spricht-ueber-die-launch-misere/

„Spencer erklärt, nicht nur die Community sei enttäuscht, er sei auch von sich selbst enttäuscht. „Redfall“ habe die Spieler frustriert, womit man anhand interner Tests nicht gerechnet habe. Aber dafür könne man niemand anderem den schwarzen Peter zuschieben. Er unterstütze weiterhin Arkane Austin, es handele sich um ein großartiges Studio. In diesem Fall habe das Team aber die eigenen, internen Ziele verfehlt.“
 
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Tja, das kommt dabei raus wenn man zuviel Geld übrig hat, und meint man müsse ein Spiel entwickeln mit dem man dieses Geld vermehren kann.
 
Odessit schrieb:
Ca. 22 h Spielzeit in einem OpenWorld-Spiel sind auch rel. wenig.
Finde ich nicht, das ist eine gute Spielzeit. Ich finde es deutlich besser, ein 22 Stunden Spiel auch als 22 Stunden Spiel zu releasen - und nicht wie alle anderen sinnlos repetive Aufgaben in die Welt copy-pasten, die map dann noch ein bisschen größer ziehen - zack, du hast ohne Sinn aus einem 22 Stunden Spiel ein 80+ Stunden Spiel gemacht - das ist reine Zeitverschwendung.

Gut, Redfall jedoch, eher ein 0 Stunden Spiel (das Spiel hat kein Konzept) auf 12 Stunden gestreckt.
 
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imation7 schrieb:
CB typische anti MS headline / Berichterstattung.
Hm, empfinde ich nicht so. Was lässt Dich zu diesem Schluss kommen?

Die Kritik an Redfall finde ich berechtigt.
 
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Microsoft gebe Teams die Chance, neue Ideen auszuprobieren anstatt sie immer wieder das selbe Spiel entwickeln zu lassen, so etwa mit Sea of Thieves oder Hi-Fi-Rush.
Das mag für die beiden genannten Spiele ja zutreffen, aber das was hier abgeliefert wurde ist die selbe Kacke, die gerade alle Studios abliefern. Verstehe nicht was an diesem ausgelutschten Konzept neu sein soll...

Während Spielen von Sony und Nintendo aufgrund ihrer Qualitätsstandards entgegengefiebert wird, lässt sich das von Xbox-Angeboten nicht gleichermaßen behaupten – aller Zukäufe mit großem zum Trotz. Hoffnungen ruhen nun auf dem Skyrim-Nachfolger Starfield, der im Sommer in einem großen Showcase-Event näher beleuchtet werden soll.
Probleme mit Geld bewerfen hilft halt nicht. Das hat man bereits auch beim Amazon Game Studio gesehen.
Fangt an gute Spiele zu entwickeln und keinen generischen Dünnschiss dann kommen die Leute vielleicht auch auf die Idee eure Konsolen und Spiele zu kaufen...
 
Crifty schrieb:
was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, zu 360/ps3 Zeiten war die Unreal Engine der King für Spiele-Entwickler, denn von ca 10 Spielen kamen mindestens 6-7 mit der Engine raus. Wenn man sich jedoch die letzten 1 1/2 Jahre anschaut kommen zwar immer noch genügend Spiele mit der Engine raus aber gefühlt beherrscht kein Entwickler außer Epic selbst (klar ist ja auch ihre Engine) die Unreal Engine. Egal ob PC oder Konsole, sämliche Spiele in der Engine sind technischer Schrott mit Anlauf (mit Ausnahme von Fortnite)
Das hat absolut nichts mit der Engine zu tun, sondern einfach damit, wie die Entwickler damit umgehen, nach deiner Aussage ist dann alles was an Spielen auf UE5 setzt schrott.

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