• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Remote Play Together: Steam erlaubt Splitscreen-Gaming über das Internet

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.081
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, aid0nex, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Klasse Feature, wenn der Freund das Spiel nicht hat, beide eine schnelle Leitung haben, das Spiel nicht besonders zeitkritisch ist und vor allem: ein local Co-op überhaupt vorhanden ist. Das schränkt das Nutzungsszeniaro jedoch ziemlich ein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, aid0nex, SIR_Thomas_TMC und 8 andere
Was für ein super cooles Feature, wenngleich es Couch coop auf dem PC kaum noch gibt (im Vergleich zu früher).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yannicki7, Transistor 22, lalanunu und 8 andere
Finde ich durchaus interessant. Ist wohl der nächste logische Schritt, nach dem Steam In-Home Streaming (was ich wirklich oft nutze)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und aid0nex
Nice! Auch wenn das ja mit Parsec schon länger möglich ist, ist es natürlich praktisch, die Funktion in Steam integriert zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und aid0nex
tolles Feature, hoffentlich ist die Latenz nicht zu schlimm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und aid0nex
Hammer!!!
Fehlen nur noch richtig gute Local-Coop Games.

Rocket League würde ich so aber öfter mal zocken :)
Oder Risk of Rain 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, aid0nex und teufelernie
-Ps-Y-cO- schrieb:
Hammer!!!
Fehlen nur noch richtig gute Local-Coop Games.

Rocket League würde ich so aber öfter mal zocken :)
Oder Risk of Rain 2

die Portalserie dürfte doch damit gehen? Cool...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Flaimbot
@-Ps-Y-cO-
Warum Rocket League? Weil die Freunde das Spiel nicht haben? 🤨
Portal? What? Warum zählt ihr nur Spiele auf, die eh schon Online-MP haben?? 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Iconoclast, aid0nex und 3 andere
Währenddessen sucht man auf Epic immernoch vergeblich nach einer Suchfunktion. Ich nehme gerne in Kauf, dass Steam höhere Gebühren verlangt ... und wäre auch gewillt einen höheren Preis zu zahlen!

Aber hey, entgegen der Versprechen von Epic, dass die Spiele dadurch günstiger werden verlangen Sie ja trotzdem den selben Preis ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1, mealtman, Termy und 8 andere
Endlich blobbi Volley mit dem Freund zocken auch wenn er nicht neben einem Sitz 😍

Aber mal im Ernst, Bei FIFA gehts nicht und sonst fällt mir kein Spiel dafür ein wo es interessant wäre 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, aid0nex, vanni727 und eine weitere Person
Nice!
Weiter so Valve.

Wäre gespannt ob das auch mit Steam-Fremden Spielen wie z.B. FIFA 20 funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und USB-Kabeljau
LAN-Multiplayer für mehrere Rechner wird hingegen nicht über das Internet ausgeweitet.

Das würde ich mir echt mal wünschen. Es gibt dafür ja diverse Lösungen, aber so richtig bequem und überzeugend sind die alle nicht. Eine in Steam integrierte Lösung für LAN-Spiele, deren Onlineserver schon lange tot sind, wäre eine echte Bereicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Razorex, aid0nex und 5 andere
Worms geht also nicht? Hat ja keinen Split Screen :heilig:
 
Einen Heroes oder Civilization Teil so spielen ist für so manche Tage sehr fein. Natürlich macht es umso mehr Spaß, wenn der Buddy dann tatsächlich neben einem sitzt. Trotzdem - ein super feature!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3
@benneq
Doch. Shared-screen (also alles auf einem Bildschirm) oder Split-Screen.
 
Muss einigen hier wiedersprechen. Es gibt auf Steam unglaublich viele Indie-Perlen, welchen nur lokalen Multiplayer bieten und definitiv einen Blick wert sind. Nur ein paar Beispiele: Broforce, Relic Hunters Zero, alle Lego-Spiele, Overcooked, Crawl, Wizard of Legend, Death Squared, Yooka-Laylee, A Hat in Time, Enter the Gungeon, Spelunky, HyperParasite, Children of Mortia, Brief Battles, Heave Ho, Moon Hunters, Hyper Light Drifter, The Eternal Castle, Redeemer, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, Affenzahn, Zarvan und 3 andere
Da fällt mir auf Anhieb "Outward" ein, welches von diese Feature enorm profitieren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Finde es super interessant!

Gibt es ja auch auf der PS4. Leider war meine und die Leitung meines Kumpels zu langsam um anständig zu spielen.
 
Divinity Original Sin 1 + 2 haben doch auch einen local coop Modus, oder? Nur mal so als Beispiel...
Da ist auch die Latenz egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Zurück
Oben