Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Retro PC für das Weihnachtsfest
- Ersteller Karre
- Erstellt am
Steffen 1.1
Newbie
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil das eine sehr geile Idee und Kiste ist!
24784ds
Lieutenant
Weiß auch nicht wie es dazu kam ^^ Am Anfang habe ich mich nur auf V3/4/5 konzentriert und erst später sind durch Reparaturprojekte V2 dazugekommen. Eine Banshee PCI habe ich mir erst vor wenigen Jahren für einen kleinen Siemens Desktop zugelegt, aber eine echte V1 fehlt bis jetzt. Nachdem die V1 auch kleine Zicken sind und Systeme mit einem FSB höher 66MHz eher nicht so mögen, bedarf es da in meinen Augen eh ein zeitgemäßes System.Karre schrieb:Das überrascht mich jetzt doch deutlich
maverick21
Ensign
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:
Ich selbst auf der C97 in Köln eine "No-Name" Vodoo gekauft habe und diese nie richtig funktioniert hat - weil das aber auch eher so ein fadenscheiniger Händler auf der Messe war, war natürlich auch kein Umtausch möglich :-( Und so sehe ich in diesem Retro-PC die Chance endlich die Vodoo-Experience nachzuholen ;-)
Ich selbst auf der C97 in Köln eine "No-Name" Vodoo gekauft habe und diese nie richtig funktioniert hat - weil das aber auch eher so ein fadenscheiniger Händler auf der Messe war, war natürlich auch kein Umtausch möglich :-( Und so sehe ich in diesem Retro-PC die Chance endlich die Vodoo-Experience nachzuholen ;-)
Ich werde morgen, 29.12.23, um 20:00 Uhr eine LiveStream auf YouTube zu diesem PC auf meinem Kanal veranstalten.
Ich möchte den PC und dessen besonderes BIOS-Menü vorstellen sowie das Compaq OEM Windows 95 sowie das ServicePack dafür installieren.
Wie üblich bei Streams von mir gibt es nur ein oberflächliches Script, es wird was schiefgehen usw. Halt professionell.
Den Link zum Stream stell ich heute später noch im 1. Beitrag zur Verfügung.
Ich möchte den PC und dessen besonderes BIOS-Menü vorstellen sowie das Compaq OEM Windows 95 sowie das ServicePack dafür installieren.
Wie üblich bei Streams von mir gibt es nur ein oberflächliches Script, es wird was schiefgehen usw. Halt professionell.
Den Link zum Stream stell ich heute später noch im 1. Beitrag zur Verfügung.
Der Rechner sauber und stimmig zusammengestellt ist und sich perfekt für späte DOS- und frühe Windows-Spiele eignet. Mit der verbauten, legendären Voodoo 1 fehlt eigentlich nur noch Tomb Raider und GLQuake. Anfang 1997 einer der ganz großen Momente des PC-Gaming. Von daher:
"Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx!"
Der Rechner sauber und stimmig zusammengestellt ist und sich perfekt für späte DOS- und frühe Windows-Spiele eignet. Mit der verbauten, legendären Voodoo 1 fehlt eigentlich nur noch Tomb Raider und GLQuake. Anfang 1997 einer der ganz großen Momente des PC-Gaming. Von daher:
"Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx!"
lowrider20
Lt. Commander
2MB? Seit wann gibts die denn? Wer braucht denn soviel Speicherplatz?
Hier noch der Link für die Übertragung:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
AvenDexx
Admiral
Ich Anfang der 90ziger mit dem PC-Bauen anfing, aber nie damit rechnete, dass mich das bis heute begleitet. In der Vergangenheit habe ich also alle meine Rechner verkauft und trauere dem nun ein wenig hinterher. Hatte eigentlich immer vor, mir wieder einen Retro-PC zusammenzubauen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen. Ich habe tatsächlich noch ein paar ältere Titel zu Hause und die müssen mal wieder installiert und gespielt werden. Da wäre dieser PC natürlich ideal. Vielleicht habe ich ja Glück.
Danke für dieses Projekt und dem dazugehörigen Gewinnspiel!
Ich Anfang der 90ziger mit dem PC-Bauen anfing, aber nie damit rechnete, dass mich das bis heute begleitet. In der Vergangenheit habe ich also alle meine Rechner verkauft und trauere dem nun ein wenig hinterher. Hatte eigentlich immer vor, mir wieder einen Retro-PC zusammenzubauen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen. Ich habe tatsächlich noch ein paar ältere Titel zu Hause und die müssen mal wieder installiert und gespielt werden. Da wäre dieser PC natürlich ideal. Vielleicht habe ich ja Glück.
Danke für dieses Projekt und dem dazugehörigen Gewinnspiel!
Holzkerbe
Cadet 4th Year
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil er fast 1:1 dem ersten modernen, spieletauglichen PCs Mitte der 1990er entspricht, welchen vorrangig mein Burder @fsnostromo und ich genutzt hatten. Die Voodoo 1 hatte seinerzeit ich, dank eines Gewinnspiels (Bargewinn), beigesteuert. Vielleicht können wir ja die Geschichte gut knapp 30 Jahre später wiederholen 😅
In jedem Fall vielen Dank an @Karre für diese Chance, die Zeit und den Aufwand für das Projekt!
In jedem Fall vielen Dank an @Karre für diese Chance, die Zeit und den Aufwand für das Projekt!