• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Revolution: Gameplay statt Grafikorgien

50) baFh (08.12.2005, 17:49 Uhr)
die hardcoregamer nennen nintendo-games kinderkram, weil wir nintendo-fans unsere phantasie und verspieltheit noch nicht ver"ballert" haben.

baFh


___________________

*applaus* klingt komsich ist aber so! ;-)
 
ich bin mit dem snes aufgewachsen es war das erste SPielsystem was ich besass, damals noch für utopisches geld aber egal ist einafch ne hammerkonsole, mir kann
man asagen was man will, es ist und bleibt einfacj die beste Konsole. Und noch was zum Spielspass der ist heute noch übelst geil. Wenn man mit so einer Konsole auf ne lan geht kann man sicher sein, dass sie der renner sein wird. Allein schon mariokart:). Achja und zum Grafikasspekt muss ich sagen sie kann ein spiel nur verbesser, sie ist nicht unbedingt notwenidg
man schau nur cs an, bescheidene grafik aber die server sind voll wegen des geilen Spielsystems.
So weit von mir euer Thoson
 
kommt die revolution noch vor der ps3?
wahrscheinlich wird das eine konsole für kinder :)
 
1. Bei beiden Konsolen ist ein Release für den März angegeben, mehr nicht.
2. Wieder mal ein höchst kompetenter Kommentar? -.-
 
@MarcDK: wenn du jetzt einen Artikel über "wie toll doch Nintendo sei?" wäre ich sprachlos überrascht. Ansonsten passt ja dein Artikel zu deiner Haltung zu Nintendo hier im Forum ;)

@Fraiser:
Entweder fast zeitgleich oder bischen später. Früher denke ich aber nicht. Mal sehen. Nach E3 2006 weiss man ja mehr.
NRev als Kinderkonsole jetzt schon zu bezeichnen wäre falsche Behauptung, weil sowohl die Konsole als auch die Spiele noch nicht zu kaufen sind. Ich kenne genug Erwachsene, die Mario -Serie (Kart auch), Zelda-Serie, RE4,etc spielen. Ich denke, dass es reine Gemacksache ist.

@TOPIC:
Wenn die wirklich maximal 150euro kosten sollte, dann ist es mir schwer keinen Kaufgrund zu finden. Mich interessiert die Auswirkung des Controllers auf das Gameplay. Hoffentlich können die Entwickler das Konzept des Controllers gut umsetzen. Für 150euro kann man nicht Hardware wie bem xbox360 oder ps3 erwarten. Wobei auf normalen PAL wären solche Hardware ein Overkill. Eine Weiterentwicklung von GC-CPU und eine angepasste RV530 (Achtung: Spekulation; quelle: http://www.revogaming.net/html/modules/news/article.php?storyid=172 ) reichen vollkommend aus. Den Erfolg der Console hängt von der Unterstützung der Dritt-Parties ab. Denn billige Hardware aber keine breite Unterstützung von Drit-Parties bringt langfristig keinen Erfolg. Kann man ja beim Gamecube sehen.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
bondi schrieb:
Der Erfolg der Console hängt von der Unterstützung der Dritt-Parties ab. Denn billige Hardware aber keine breite Unterstützung von Dritt-Parties bringt langfristig keinen Erfolg. Kann man ja beim Gamecube sehen.

Vielleicht kommen dem NRev ja die Entwicklungskosten für aktuelle HighEnd Spiele entgegen. Durch die rein grafische Weiterentwicklung der HighEnd NextGen Konsolen wachsen die Produktionkosten für Videogames leider ins astronomische. Somit sind immer mehr Entwickler gezwungen sich mit grossen Publishern zusammen zu tun und deren Bedingungen zu schlucken bzw. deren Einfluss hinzunehmen. Schliesslich pumpen sie ja auch eine Menge Geld hinein, damit ein Spiel überhaupt erst entstehen kann.

Infolge dieser finaziellen Überlegungen werden innovative Konzepte lieber hinten an gestellt, damit man alljährliche Grafikupdates von breits etablierten Titeln, zu kalkulierbaren Risiken, unters Volk bringen kann.

Diese vermeitlichen Grafikupdates werden dann noch noch für die Plattform mit der schlechtesten Hardware optimiert und für alle anderen Systeme herzlos umgesetzt. Das verschmerzlichste wären dann wohl noch schlecht gemacht PC-Spiele für eine Konsole. Aber leider läuft es meist, wie es zB. EA zur Zeit praktiziert, immer öfter auf schlecht gemachte Konsolen Titel für den PC heraus, wo man dann noch nicht mal die Auflösung oder gar die Steuerung umstellen kann.

Wenn Nintendo die Lizensgebühren nicht allzuhoch setzt, um Dritt-Partie Programmieren den Einstieg in den NRev Markt relativ attraktiv zu gestalten, dann könnte sich der neue Nintendo wirklich zu einer echten Revolution werden. Zudem sollte Nintendo mehr auf die Spieleentwicklung setzen und ggf. Spiele die nicht typisch Nintendo sind auch auf anderen Plattformen vermarkten.

Ansonsten ist diese Konsole von vorn herein zu einem Nieschendasein verdammt und könnte Nintendos Anfang vom Ende einläuten.

Sega lässt grüssen!
 
Leute, bin ich schon zu spät? :freak:

Macht euch keine Sorgen wegen der Grafik, ihr dürft nicht vergessen, dass die XBOX360 und PS3 voll auf HDTV setzen, das frißt locker die 3- bis 5-fache Leistung einer PAL-Darstellung.

Wer NGC Spiele wie Metroid Prime 2 Echoes, RE4, Mario Kart DD, Star Wars RL&RS live gesehen hat und gespielt hat, hat ungefähr eine Ahnung welche Power im Gamecube steckt.

Jetzt heißt es, dass die CPU und die GPU doppelt so schnell sein werden und auch mehr als zwei Mal so viel Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Jetzt kann man sich ungefähr ausmalen wie genial Spiele für den Revolution aussehen können. Mindestens doppelt so detailiert wie die heutigen Top-Titel! Mehr brauchts doch garnicht.

Der Revolution ist für PAL gemacht, das spart jede Menge an Arbeitsspeicher und Grafikspeicher, Pixelpipelines etc. ==> niedriger Preis in jeder Hinsicht! :evillol:

@bondi: Kann Dir nur zustimmen. Wann fangen die Leute endlich mal an vernünftig zu werden. Auf der PS2 gibt es mindestens doppelt soviele Kinderspiele wie auf dem Gamecube! Also welche Konsole ist dann wohl eher ne Kiddie-Kiste? Das die XBOX lediglich ein schwacher PC ist, dürfte klar sein.

Die Spiele von Nintendo sind großartig, wer Mario Jump'n Runs, Metroid Prime, Zelda, Pikmin, Mario Kart, Paper Mario etc. nicht gespielt hat, kann überhaupt nicht mitreden!

Das sind keine Kinderspiele, das sind Softwarekunstwerke für jedermann!

@behe: Stimmt, ich liebe zwar Ego-Shooter, nur bestimmte (FC, CS, CS:S, BF2 geht grad noch), aber ich würde sowas nie auf der Konsole zocken wollen, weils einfach, entschuldigung, beschissen funktioniert! Wenn juckts ob CoD2 auf der XBOX360 toll aussieht, wie soll man das vernünftig zocken? Mit dem Joypad vielleicht? :o

Nintendo's Revolution birgt in dem Kontroller die Möglichkeit Ego-Shooter zu Konsolenspielen avancieren zu lassen. Echtes Aiming, echte Kontrolle, nie dagewesenes "get inside the Game feeling" ...

Leute jeder der an Ninendo zweifelt, kann sich mal den Erfolg des NDS vor augen führen und dann vorsichtig weiter denken, was mit der neuen Heimkonsole möglich sein wird.

Spielspaß kommt nicht durch eine höhere Auflösung!

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was machst Du, wenn Sony oder MS den Controller kopieren? =) Dann hast Du dein "in the game feeling"...nur eben mit besserer Grafik. Wobei ich EyeToy noch um einiges cooler fand als diese Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bedeutet besser Grafik gleich bessere Spiele Marc?
Die Reaktionen hier lassen jedenfalls erahnen, das viele einen Gegenstrom zum Technikwahn hin zu innovativeren Spielen begrüßen würden. Ob Nintendo dabei alles richtig macht muß die Zukunft zeigen. Der Controller oder der Grafickchip werden sicher nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden sondern die Spiele und da war Nintendo schon immer der Konkurrenz voraus und wenn ich mir den Xbox360-Launch anschaue, dann glaube ich nicht, das sich daran was ändern wird.

Wie auch immer, wenn es Nintendo gelingt, ein die gute alte Zeit in der "Next Generation" aufleben zu lassen, dann will ich wieder zwölf sein ...
 
@MarcDK: Wenn MS und Sony es kopieren, dann kostet die Konsole trotzdem 500,-- Euro mit Spiel und mindestens 1500,-- Euro mit HD-Display. Also was willst Du überhaupt?
Schonmal was vom Patentrecht gehört? Wenn MS oder Sony den Kontroller kopieren, wird kein Mensch mehr einen Cent für MS oder Sony ausgeben. Wer unterstützt schon solch direkten Diebstahl.
Eye-Toy ist vielleicht was für die dicken Kinder aus Landau oder andere Bewegungsgestörten, aber erklär mir mal bitte, wie man mit Eye-Toy ein echtes Videospiel wie Zelda, Mario, Metroid Prime oder irgendein vernünftiges Spiel mit Handlung spielen soll?

Wenn Du Zelda oder Mario zocken willst, kauf Dir eine Nintendokonsole! Wieviel zahlt Dir Sony eigentlich?

Ich habe XBOX360 selbst im Kaufhaus auf HD-Dispaly gespielt, die Grafik hat sich bei 30 fps abgeruckelt , sowas ist lachhaft! Kein Antialiasing, jeden Pixel konnte man einzelen sehen, kein Wunder, beim HD-Display mit über 1 m ist jeder Pixel auch 1 mm² groß!
PGR ist der Witz schlechthin, so was schafft mein PC mit 120 fps! Und die Technik ist schon über 1,5 Jahre alt.
Quake4 ruckelt, PDZ ruckelt, Kameos Monsterhorden sind reine Technikdemo und tragen zum Spiel nichts bei, EA Spiele sind EA Spiele, soll ich noch mehr sagen?

Wenn mir einer erzählen will, die XBOX360 sei aber viel billiger als ein gleichwertiger PC. Dem kann ich nur widersprechen: ca. 500,-- Euro für die Konsole mit Spiel und mindestens 1000,-- Euro für den Bildschirm sind zusammen 1500,-- Euro.

Für 1500,-- Euro bekomm ich:

- einen Samsung 22" CRT Monitor (190,-- Euro)
- eine nvidia 7800 GT (320,-- Euro)
- Athlon 64 3700+ (225,-- Euro)
- Asus SLI Premium nf4 MB (145,-- Euro)
- Samsung 200 GB HDD (85,-- Euro)
- Tower, M&T, Silent, Kühlung, NT (70,-- Euro)
- 1 GB RAM PC3200 MDT (75,-- Euro)
- Windows XP (80,-- Euro)
- NEC DVD-Brenner (50,-- Euro)
______________________________________
= 1240,-- Euro

Für die gesparten 260,-- Euro kauf ich mir den NGC im Mario Smash Football Pak für 90,-- Euro!
Dann sind immer noch 150,-- Euro übrig, davon kauf ich mir den Nintendo DS mit Mario Kart DS im Pak für 140,-- Euro, von den letzen 10,-- Euro geh ich ins Burger King und mampf ein Familie Menü mit 2 Doppel Whopper!!!

So womit hat man mehr Spaß? Einem fetten Multimedia HighEnd-PC, mit einem Nintendo Gamecube und Spiel dazu und einem Nintendo DS ebenfalls mit Spiel dazu oder einer XBOX360 mit einem Spiel und HD-Aldi-Bildschirm?

Na MarcDK, was meinste?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ McDaniel

AUTSCH, der war böse:D Aber ne nette Rechnung...
 
Wer NGC Spiele wie Metroid Prime 2 Echoes, RE4, Mario Kart DD, Star Wars RL&RS live gesehen hat und gespielt hat, hat ungefähr eine Ahnung welche Power im Gamecube steckt.
Eben gar keine. Die Matschgrafik von den Langweiler-Spielen Meteorid-Prime 1 und 2 mit Null-KI zeugt nicht von Power. Hab die angeblichen Must-Have-Titel wieder verkauft - Schlaftabletten sind auf Dauer preiswerter. Und RE4 - Ja, das ist schon ein schönes Spiel. Dumm nur, dass dem Power-GameCube mitunter einfach nur noch die Puste ausgeht und das Spiel zu ResiDiashowdevil 4 mutiert. Und Mario-Kart DD? Wo bitte stellt dieses Spiel Anforderungen an die Hardware? Wenn es vernünftig geproggt wäre, könnte ich meinen C64 aus dem Keller und es darauf spielen.
Die Spiele von Nintendo sind großartig, wer Mario Jump'n Runs, Metroid Prime, Zelda, Pikmin, Mario Kart, Paper Mario etc. nicht gespielt hat, kann überhaupt nicht mitreden!
Merkst du was? Dreimal Mario in einem Satz. Danke, dass Du mir beweisen hast, das Nintendo auch nichts weiter tut, als Uralt-Gameplays immer wieder neu aufzuwärmen, etwas durchzurühren und als angebliche Innovation zu verkaufen.

Spar dir einfach deine billigen Flames. Das kann ich auch. Kann ja sein, dass MarcDK von Sony bezahlt wird, aber wieviel bekommst du von Nintendo? Ich werde übrings sehr gut von MS bezahlt, bevor Du fragst. Brauchst aber nicht neidisch sein, dass du Dir nur ein billigen Gamecube kaufen kannst.

Und geh mal bitte zum Augenarzt. PGR3 ruckelt kein Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Thema PC VS Konsole kann ich dir nur zustimmen. Ich bin auch kein Verfechter der HDTV-Schiene und meine auch, dass wir auch gut und gerne ein weiteres Jahr mit der alten generation der Konsolen hätten leben können. Trotzdem kommt HDTV - ob wir wollen oder nicht. in 5 Jahren werden die meisten haushalte so ein gerät zu Hause haben. Nicht wegen der Konsolen sondern wegen TV und BluRay. Die Geräte werden auch günstiger.

Ich bin auch der festen überzegung, dass Nintendo seine Nische hat. Trotzdem ist es lächerlich zu denken, dass sich das Gerät auch nur annährend so gut verkaufen wird wie die PlayStation 3.

Und ich habe nichts gegen Nintendo. Um Goittes Willen, ich besitze selber den GameCube und den GBA und hatte damals auch nen SNES und N64. Nur scheint es in Mode gekommen zu sein, sich gegen Sony und MS auszusprechen und Nintendo hochzhypen obwohl es nachher dann doch keiner kaufen wird.

Guck dir mal Forenthreads an beim GameCube-Launch. Da haben auch alle gesagt: "Nintendo macht alle naß! Der GameCube kann grafisch mehr als die XBOX und die werden schon erwachsenen Software bringen ohne Ende! Ihr werden schon sehen. Nintendo roxxor!"

Und was ist passiert? Jetzt mal ganz ehrlich. So cool Metroid auch war, Halo 2 war trotzdem dagegen der Hammer. Das spiegelt sich auch in den Reviews wieder. Ode rin Webcomics. =) Und auch in den Verkaufszahlen der Titel. Oder alleine GTA:SA auf der PS2. Das Spiel war so genial. Traumwertungen. Wo war Nintendo da?

Mich ärgert das so extrem, weil ich den gameCube gekauft habe damals, weil mit Resi Remake ein wirklich guter Anfang gemacht wurde. Aber dann ging es echt den Bach runter. Windwaker war ja wohl ein schlechter Scherz. Die Grafik fand ich richtiug klasse aber es so einfach und kurz und irgendwie so... knuddelig. Sorry, da spiele ich liebe Final Fantasy oder Kingdom Hearts - so wie die anderen 90 Millionen PS2 Benutzer auf der Welt.

Wisst ihr, wie ich mir hier vorkomme? So:

http://www.vgcats.com/comics/images/020905.jpg

020905.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch sowieso logisch, dass Nintendo keine teuere Hardware in die Konsole stecken will. Dafür gibt es 2 Gründe:

1) Nintendo will die Konsole jedem zugänglich machen.
2) Nintendo will vor allem testen, ob der Markt bereit ist für Innovationen im Konsolenbereich. Es nützt Nintendo nix, wenn sie teuere Chips in die Konsole stecken, und dann kauft keiner die Konsole, weil die Innovation der Konsole nicht akzeptiert wird.

Damit will ich nicht sagen, dass die Konsole ein Flop wird, aber dass imer ein gewisses Risiko besteht wenn man etwas Neues einführt. Ich werde mir die Konsole ganz sicher kaufen, wie ich es bereits zweimal hier im Thread gesagt habe :evillol:
 
@MarcDK:
Ah ha..jetzt kann ich dich nachvollziehen. Ich denke ich würde wie du fühlen, wenn ich von letzter Nintendos console enttäuscht wäre. So schlecht war Zelda:ww nicht. Mir hat das Spiel gut gefallen :)

@HoYam:
Jo..Richtig. Ich hoffe Nintendo verfolgt diesen Weg. Durch kostengünstige und billige Lizensgebühren können sie eventuell mehr Entwickler locken, für ihre console zu entwickeln. Lizensgebühren kann man niedrig halten, wenn man die console z.B. nicht subvenziert (wie bei xbox360 oder vielleicht auch ps3). Wenn sie wirklich hdtv (im momment ist es nicht "must have"; aber in 2-4Jahre kann das Blatt gegen Nintendo wenden) nicht unterstützen, können sie ihre console billig produzieren und müssen sie nicht subvenzieren. Im Moment ist es auch nur Spekulationen ;) Erst in E3 2006 werden sie die Karten offen legen (hoffe ich zumindest).

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder alleine GTA:SA auf der PS2. Das Spiel war so genial. Traumwertungen. Wo war Nintendo da?
Da wo sie auch schon bei GTA3 waren, nämlich außerhalb des Vertrages, den Sony und (Mist, habe den Namen vergessen) geschlossen haben, dass das Spiel im Konsolenbereich ausschließlich für die PS2 erscheint (natürlich zeitlich begrenzt, ich glaube 5 Jahre).

Spar dir einfach deine billigen Flames. Das kann ich auch.

Stimmt, hast es ja gerade bewiesen.

Auffällig ist immer wieder, dass die Pro-Nintendos auf den Spielspaß achten, und zwar weit mehr, als auf die Grafische Innovation, die mir zwar auch bei etlichen anderen Titeln, sowohl beim Cube, als auch bei den Konkurrenten, verloren geht. Die Contra-Nintendos pochen hingegen immer wieder auf die "ausgelutschten Konzepte", wobei ich mich frage, ob es bei Metal Gear Snake Eater eine spielerische Revolution gab, ob das Spielkonzept von Halo 2 neu erschaffen wurde, oder ob das neue Gran Turismo spielerisch mehr zu bieten hat, als die Vorgänger, bei allen genannten Titeln ist eine grafische Verbesserung zu beobachten (boah, sehen die Autos geil aus), aber der spielerische Hintergrund ist doch nach wie vor derselbe. Was also ist an einer grafisch aufpolierten Version eines Mario Kart auszusetzen?

Wi auch immer, es hat eh jeder seinen Geschmack. Und jeder Pro-N oder Contra-N versucht in diesem Thread, den anderen zu überzeugen, dass seine Ansicht die einzig richtige darstellt. Auch ich bin da keine Ausnahme. Jedoch beinhaltet meine ansicht ein nebeneinander aller Konsolen. Eine weiße Playstation 3 und ein weißer Revolution (und notfalls, falls das Geld dafür reicht, noch die Xbox 360 dazu) und man kann den Vorteil aus allen Systemen ziehen. Bei dem in der News genannten Preis kann es doch nciht so schlimm sein, den Revolution neben oder unter die PS3 zu stellen. Dann kann man die grafischen Vorzüge eines Tekken 5 (oder?), Gran Turismo auf HDTV genießen, hat eine Blu ray-Player und ein Multimedia Center - und kann, wenn Bedarf besteht, auf die Partygames oder was so kommen mag für den Revolution zurückgreifen.
Die Idee, dass die Technik des Revolution als Quasi-AddOn für die PS3 oder die Xbox 360 herauskommt, ist zwar nicht sehr abwegig, sondern, wie wir es bei Analogstick und Rumble-Feature schon gesehen haben, im Falle des Erfolgs, schon jetzt vorprogrammiert, dennoch denke ich, dass die Technik, so sie denn als Extra Controller für einzelne Spiele kommen sollte, nicht viel billiger wird, als die gesamte Nintendo-Konsole...

So long.
 
@McDankiel-77
Ich stimme dir zu, aber zu der Grafik der Xbox360 Spiele muss ich dennoch sagen, dass diese ja noch nicht optimiert ist. Und das gilt ja für jede Konsole. Besonders der IBM Prozzi braucht ja unbedingt Multi-Threading um leistungsfähig zu sein. Wenn nur ein Core einsatzfähig ist (und vielleicht auch nur ein Thread verwendet wird), dann wage ich zu behaupten, dass sogar die CPUs der alten Generation dagegen ankommen. Ist das selbe beim Cell. Egal wo, wenn die Software nicht für den Cell abgestimmt ist, dann ist der der letzte Dreck und dagegen kann niemand was sagen.
Aber zu CoD2 kann ich sagen, dass die Grafik schwach gewirkt hat, aber geruckelt hats nicht. Aber ich freu mich dennoch auf DOA4. ^^
Und nette Rechnung. :)


@MarcDK
Es wird hier sicher niemand behaupten, dass mehr Revolution als PS3 Konsolen verkauft werden, dafür ist die Fangemeinde zu groß, ABER...

Die Revolution (es heißt die, warum nutzen einige das? -.-) kostet nicht mal die Hälfte, wenn gar nur ein Drittel der PS3. Und dann wird es noch die Old-School Gamer geben, die es sich nicht nehmen lassen werden ihre alten Spiele in einer vielleicht verbesserten Optik nochmal spielen zu können.
Allein aus diesen beiden Gründen wird es Nintendo leichter haben, sich am Markt zu etablieren.
Sony kann zwar auf die Fangemeinde setzen, aber ihre Konsole wird einfach verdammt teuer und wie die Xbox360 nur mit einem Flat-TV richtig genießbar (noch schlimmer, der TV müsste gleich 1080p unterstützen - mir fallen grad nur zwei LCD-TVs und Röhrenfernseher ein). Nintendo kann mit dem niedrigem Preis schon mal viel mehr Menschen ansprechen. Geiz ist nunmal geil.
Ich kann sicher nicht garantieren, dass die Revolution ein Erfolg wird. Das kann keiner. Aber ich kann schon eher garantieren, dass Nintendo deswegen nicht untergehen wird.
Im Gegensatz zu M$ und Sony kann Nintendo allein schon mit der Konsole schon einigermaßen Gewinn einbringen. Wer kann das von den anderen beiden behaupten. Sony ist da ja noch ärmer dran. Wenn die sich verspekulieren, dann Gnade Gott. Die verkaufen ihre Hardware um einige 100er billiger, im Gegensatz zu M$, deren Konsole rund 100-150 $ verkauft wird (und wo M$ auch mehr finanzielle Reserven hat).

Kurz gesagt, Erfolg vielleicht, Untergang niemals. Soviel von meiner Seite. Einfach abwarten. Japan wird uns lehren. Ja mata ne.
Wobei ich noch anmerken muss, dass es mir schon auf die Nerven geht, nicht alle Spiele spielen zu können, da ich mir schwer alle drei Konsolen kaufen kann und da passt die Revolution am besten rein, da am günstigsten.

@Nosferatwo
Du glaubst nicht, dass der neue Controller mit der Revolution mitverkauft wird? Ich kanns mir nur zusammen im Bundle vorstellen. Der Controller muss schon so auf die Revolution abgestimmt sein, dass es sehr abwegig wäre, wenn der nur extra verkauft wird. Aber ich kann deinen Gedankengang auch nachvollziehen. Jedoch ist der Controller doch das besondere an der Revolution und Nintendo wirbt schon kräftig damit. Da kann ich mir schwer vorstellen, dass es anders werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nosferatwo: Es musst einfach mal raus. ;)
Ich habe eigentlich gar keine Probleme mit den verschiedenen Konsolen. Habe schliesslich selber so ziemlich alles an Konsolen zu Hause rumstehen, was es ab und gibt. Und die neue Nintendo-Konsole würde mich auch reizen.

Im übrigen: Es ist doch völlig egal, welche Konsole. Die angeblichen Vorzüge und Überhammer sind dochh immer wieder die gleichen Verdächtigen. Bei Sony ist es Tekken, GT und FF. Bei Nintendo ist es Mario, Zelda und Pikmin oder Meteorid Prime. Bei Microsoft ist es Halo und PGR. Na Wahnsinn. Und deswegen fetzt man sich die Köppe?

Meteorid Prime 1&2 finde ich endlos langweilig. Warum will das keiner akzeptieren? Weil es gegen Nintendo geht? Halo 1&2 kommt bei mir übrings nicht besser weg - ich finde die beiden Spiele bestenfalls durchschnittlich. Habe keins von beiden je durchgespielt. Und wenn in GT nicht endlich mal ein Schadensmodell und vernünftiger Multiplayermodus einzug hält, dann kann sich Sony echt ne Fortsetzung sparen. Und das sollen da nun die Top-Games sein. :rolleyes:

Wenn das Motto Gameplay statt Grafikorgie ist, dann bin ich gespannt, welche tollen Spieleideen uns erwarten. Ehrlich. Denn nur eine andere Steuerungsmöglichkeit macht noch lange kein neues Spiel.
 
Nein ich meine, im Falle, dass Sony oder Microsoft den Controller für ihre Konsolen als zusätzliches Feature herausbringen. Dann würde er als einzelnes Gerät, wie übrigens auch zweit, dritt oder viert-Controller für den Revo, verkauft werden, was im Falle von PS3 oder Xbox 360 ein größeren preislichen Aufwand bedeuten würde (Controller plus Sensoren).

Es heißt im übrigen DER Revolution. Ungläubige dürfen gerne einmal Nintendos Produktseite aufsuchen, denn es steht geschrieben: "Der Revolution wird ein ultra-schickes Design und eine einzigartige Standvorrichtung haben, so dass man ihn vertikal oder horizontal aufstellen kann." Und auch er wird DVDs zerkratzen, wenn man ihn schlecht behandelt (bzw. falsch bedient).
 
@Toxid (ich kenn dich doch irgendwoher :D)
Nintendo und Sony haben den Vorteil, das die genannten ihren Geräten vorbehalten bleiben. Diese Serien sind sowas wie ein unersetzlicher und exklusiver "Rohstoff" für diese Konsolen. MS hat auf dem Gebiet meiner Meinung nach noch Nachholbedarf - Halo und PGR sind nicht gerade Spiele, die man nicht auf anderen System adäquat ersetzen könnte.

Nintendo hat da meiner Meinung nach auf dem Gebiet NOCH den größten Vorsprung. Vergleicht man die Systeme, dann scheint mir Nintendo noch am innovativsten zu sein. So ist die PSP ein gut gemachter Alleskönner (den ich haben will), aber doch "nur" eine PS im Kleinformat während der DS (den ich derzeit nicht unbedingt haben muß) wenigstens eine nette Idee mit dem Touchscreen mit sich bringt, wobei es auf einem anderen Blatt steht, ob die Idee Erfolg haben wird.

Wie auch immer, bei den Spielen sind Geschmäcker zum Glück verschieden. GT und Ridge Racer sind für mich immer Kaufgründe für die PS. Bei der Revolution kommt es darauf an, ob Nintendo wieder das Flair des guten, alten SNES bei mir wecken kann. Die letzten Konsolen und Handhelds konnten dies leider nicht (abgesehen von einigen Spaß-Perlen wie Mario Kart 64 aber Zelda fehlte schon wieder das, was zu einem meiner Lieblingsspiele auf dem SNES gemacht hat). PGR auf der Box würde mir sicher Spaß machen (Arcade-Racer auf einer Konsole sind immer noch das geilste, viel schöner als NFS am PC), aber ansonsten fallen mir gerade keine Spiele ein, für die ich die Box haben müsste - sie ist für mich derzeit noch nur eine "Next-Gen"-Konsole. ABer ich hab mich noch nicht richtig mit den Spielen für die Box befasst.

P.S.: Metroid konnte mich aber auch noch nie locken und diese ganzen Mario-Auschlachtungen gehen mir auch auf den Keks.

P.P.S.: Heute, Spieltag, PvP :D

P.P.P.S.: Wenn der Controller nachträglich portiert wird, wobei ich davon ausgehe, das dies in irgendeiner Form passieren wird (ist ja immer so), dann wäre das Hardware, die man natürlich separat kaufen müsste, womit ein Spiel auf Basis dieses Controllers für viele Entwickler keine Option ist, weil nur ein eingeschränkter Spielerkreis als Zielgruppe in Frage käme. Ein solches Controller muß von Anfang "gebundled" sein. An der STelle hat die Box den Zug schon verpasst und Sony müsste noch einiges über den Haufen werfen.

P.P.P.P.S.: Ein starker Konkurrent Nintendo kann nur gut für die Jünger der anderen Mitbewerber sein vor allem, wenn sich so innovativ zeigt. Jeder sollte hoffen, das sie einen gewissen Erfolg haben, um die anderen Mitberwerber zu mehr Innovativen zu zwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben