• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rimworld – Anomaly: Neue Erweiterung bringt (noch mehr) Horror in die Kolonien

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.111
Mit der Anomaly-Erweiterung erhält der überaus beliebte Kolonie-Simulator Rimworld ein viertes Addon, das den Story-Generator mit diversen Horrorgeschichten bereichert. Kurz nach Release fallen die Wertungen standesgemäß „äußerst positiv“ aus. Mit der Erweiterung einher geht das kostenlose Update auf die Spielversion 1.5.

Zur News: Rimworld – Anomaly: Neue Erweiterung bringt (noch mehr) Horror in die Kolonien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Holzinternet und Ark
Spiele es sehr viel mit nem Kumpel im Multiplayer Mod, einfach nur genial und spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, nitg und Banjo
Bin gespannt wie the forbidden Mod damit interagieren wird, selbst wenn ich selbst den Mod noch nie installiert habe. Aber alleine für die Memes :D
 
Sind auch gerade wieder am spielen.
Haben das mit dem MP-Mod auch mal mit 6-8 Leuten gespielt, das warn gewusel😂
Werden das neue AddOn aber eret später holen. Auch bleiben wir erst mal bei det 1.4, da sonst zuviele Mods nicht mehr laufen und wie wieder neu anfangen können😅
 
200 Mods gehabt hunderte Stunden gespielt und dann Luft raus. Alle Erweiterungen gekauft nie gespielt.

Mal eine Frage rein, wie läuft den der Multiplayer-Mod. Macht das Spaß steuern da alle alles oder wie kann man sich das vorstellen. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Banjo
also die mp mod die ich mal mit nem kumpel hatte, hatte leider gerne mal sync probleme, aber ja alle können alles steuern
Ergänzung ()

das gefährliche ist, wenn mehrere rimworld konzepte aufeinander treffen und man sich nur das schlimmste raus pickt
 
108,37 €...
Es lag 1-2 Jahre in meiner Wunschliste und wurde irgendwann entfernt.
Aber es scheint wohl ein sehr gutes Spiel zu sein. Und merkwürdigerweise wurden die DLCs nicht schlecht bewertet, was heutzutage ein Ausnahmefall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Askalon42 und Banjo
Beim im Oktober 2018 erschienen Rimworld handelt es sich um ein Strategiespiel mit starkem Fokus auf Geschichte und die Persönlichkeit individueller Kolonisten, das Gameplay-Mechaniken der Genres Aufbaustrategie, Basebuilding, Survival und Management mit Rollenspiel- und RTS-Elementen kombiniert und sich zudem verschiedener Sci-Fi-, Cyberpunk- und Western-Themen bedient.

^ Hört sich alles erst mal saugeil an... und dann öffnet man den ersten Screenshot und denkt nur so "Ja, nö, fuck off, Alter" :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areacode030, Fusselbart und Shine2004
Das ist dann aber dein Verlust wenn du nur auf Grafik geierst. Hab knapp 1000 Stunden Spielzeit. Für mich ist es das Spiel für die einsame Insel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuma84, pcblizzard, dersuperpro1337 und 2 andere
Tolles Prinzip aber mir ist die Grafik gar nix... Und das obwohl ich 3000+ in Factorio habe. Springt bei Rimworld einfach nicht der Funke über.

Allen die es zocken viel Spaß !!!

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium, Shine2004, fox40phil und eine weitere Person
Ich liebe Rimworld... aber mit den DLCs konnte ich garnichts anfangen. Am ehesten noch mit dem 2. DLC.

Da gibt es so viele Mods die deutlich besser sind als die DLCs.

...und ich vermisse Achievements die mich dazu bringen in dem Game auch mal eine Partie außerhalb meiner Komfortzone zu spielen. (Bergfestung, keine Pyromanen etc...)
 
Schneeball schrieb:
Und merkwürdigerweise wurden die DLCs nicht schlecht bewertet, was heutzutage ein Ausnahmefall ist.

Vieles an berechtigter Kritik geht auch gern mal unter. Die Hauptkritik war beim letzten DLC der Preis. Und dass es ein paar Sachen auch schon durch mods gab. Viel mehr hab ich jetzt nicht gesehen. Ist im Endeffekt unerheblich im Kontrast zu den vielen anderen Negativ-Beispielen in dem Bereich.

Die DLCs sind schon recht beefy, gut integriert und bringen Mehrwert.

Kenne kein anderes Spiel mit einer derartig lebhaften (Modding-)Community und genereller Anpassbarkeit.

RogueSix schrieb:
^ Hört sich alles erst mal saugeil an... und dann öffnet man den ersten Screenshot und denkt nur so "Ja, nö, fuck off, Alter"

Ging mir vor vielen Jahren ähnlich. Hab nicht recht verstanden, wieso ein Kumpel auf einen Schlag hunderte Stunden genau da drinnen hatte. Sah ja erstmal nach nicht viel aus. Also schon ein starker Kontrast zu Vielem anderen.

Kann gar nicht mehr genau sagen, wieso ich es mir irgendwann doch noch holte. Auch wenn ich es jetzt schon länger nicht mehr spielte, hab ich das nicht bereut.

Muhmaster schrieb:
Für mich ist es das Spiel für die einsame Insel.

Gut gesagt ^^

Hoffe du hast einen Tisch auf der Insel und dass nicht alles aus Holz ist :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr und Srsly8212
Eins der besten Spiele, die ich in über 30 Jahren gespielt hab. Und ich hab viel gespielt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stampfi82, FrischUndKnuspr, Ark und eine weitere Person
Eines der Spiele mit der hässlichsten Grafik und dem grottigsten Menüdesign.
Sorry gerade wegen den diversen für mein Empfinden überteuerten DLCs und den daraus generierten Gewinnen könnte man mit den Jahren ein Redesign bzw. mehr Professionalität erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
erst 1200h in Rimworld.
Bin gespannt wie der neue Patch laufen wird, gut 1/3 meiner Mods (QoL) sind nun Vanilla
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitg
fox40phil schrieb:
Taugt der? Läuft der echt gut und verlässlich?
Ja aber bisher nur mit 1.4 und die alten dlc, die neue Version muss noch geupdatet werden. Läuft einfwandfrei 1.4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Das Spiel ist echt schon alt und beweist das es weder auf Grafik, noch auf das Alter ankommt, sondern ob du das Spiel mit dem Herzen machst. Man merkt es den Machern an.
Zudem kommt der Inhalt wenn er fertig.
Auch kommt es nicht drauf an, dass man den niedrigsten Inputlag hat.
So mancher Grafikbomber bekommt hier Traumwertungen, ist aber drei Tage nach Release vergessen, weil außer Grafik und Reaktionsskill nix gewesen.
Wir sollten viel öfter ein Spiel nach dessen Spielewert bewerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurial, chardy, nitg und 3 andere
Absolut nichts für mich, aber ich bin echt erstaunt, wie so kleine Spiele, mit einer solchen Grafik, so unfassbar gut sind.
Da können sich einfach 99,5% der AAA-Spiele eine Scheibe von abschneiden denke ich.
 
Ark schrieb:
Spiele es sehr viel mit nem Kumpel im Multiplayer Mod, einfach nur genial und spannend.
Magst Mal berichten, ob die Mod auch schon vernünftig mit dem neuen addon läuft?

Wir haben uns damals auch die Abende um die Ohren gehauen ;) da könnte man nochmal ansetzten
 
Zurück
Oben