News Ring Smart Alerts: Gelernte Benach­rich­ti­gungen, etwa wenn das Tor auf geht

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
Ring hat neue Smart Alerts für die eignen Video-Türklingeln und Kameras eingeführt, die auf Computer Vision basierende Benachrichtigungen bieten. Neu sind unter anderem die Paketbenachrichtigung und Benachrichtigungen zu benutzerdefinierten Ereignissen, bei denen der Nutzer entscheidet, worüber er informiert werden möchte.

Zur News: Ring Smart Alerts: Gelernte Benach­rich­ti­gungen, etwa wenn das Tor auf geht
 
Erschütternd wie die Leute sich freiwillig durch solche Konsumprodukte ihre eigene Orwellsche Überwachungswelt aufbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Weyoun
aRkedos schrieb:
Erschütternd wie die Leute sich freiwillig durch solche Konsumprodukte ihre eigene Orwellsche Überwachungswelt aufbauen.

Ich würde mir die auch für gewisse Anwendungszwecke anschaffen, aber nur ohne Cloud. Das geht bei den Ring afaik nicht, weshalb du hier leider recht hast: Überwachungskamera mit Onlinezugriff will ich nicht und werde ich mir auch nie kaufen.
Erinnert mich an die Story von irgendeinem US Ort, wo die Polizei dir irgendwie Zuschüsse gezahlt hat, wenn du eine Kamera installierst die die Straße filmt und du der Polizei auch Zugriff auf die Kamera gibst. Völlig Banane.
 
Ist ja nicht so, dass das ein völlig neues und bahnbrechendes Feature ist.
Da meine Kameras das schon seit Jahren können, nutze ich das schon länger.
Interessanter Weise können die dies ohne Zwangsinternetzugang, Cloud und Abo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81
@rolandm1 klingt nett, könntest du dein Setup genauer beschreiben? (gerne auch per PN) Ich bin allgemein interessiert an einer offline-Lösung, hab mich aber bis jetzt auch noch nicht großartig darüber informiert. Cloudbasierte Lösungen kommen bei mir nicht in Frage.
 
Ich hatte mal temporär eine Selbstbau Jetson Nano Lösung, die aber leider nicht gerade Wartungsfrei oder ohne Bastelei betreibbar war. Eine Offline-fähige Lösung mit lokaler Erkennung, die einfach 24/7 ohne Geschiss läuft, wäre was feines. Wenn jemand nen Vorschlag hat, immer her damit
 
Die Mobotix konnten vor 8 Jahren schon sowas schon.
Ob die Cloud basiert sind, weiß ich leider nicht mehr, wäre aber etwas für dich (Eventuel)
 
@xeroftw

MOBOTIX kommt komplett ohne Cloud aus.

@Lilz

Mein Setup sieht aktuell wie folgt aus.
MOBOTIX Videotürstation T26 mit RFID Klingelmodul.
Darüber wird der Türöffner angesteuert.

Als Gegensprechstellen sind derzeit in Betrieb.
1) MOBOTIX Display
2) Dect Telefone der Fritzbox
3) Die MOBOTIX APP auf verschieden Endgeräten (die geht nicht übers Inet oder eine Cloud, sondern im lokalen Netzwerk direkt.)
4) Auerswald IP Systemtelefon

Für dieses Jahr ist noch eine Verbindung zur Homematic (Nicht IP) geplant, um dann über eine Kommen/Gehen Lösung die Haustür automatisch Ent- bzw. Verriegelt werden kann.

Allerdings sind Produkte aus dem Hause MOBOTIX nicht billig.
Dafür bekommnt man einen Deutschen Hersteller, dessen Produkte mit zu den sichersten am Markt zählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lilz
Zurück
Oben