News Robuste USB-3.0-HDD von Transcend

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Für den Transport größerer Datenmengen hat Transcend ab sofort die in einem 130,8 × 80,8 × 21,7 Millimeter messenden, stoßgeschützten Silikongehäuse mit USB-3.0-Anschluss verpackte externe 2,5-Zoll-Festplatte StoreJet 25H3P im Produktportfolio, die eine Speicherkapazität von einem Terabyte bietet.

Zur News: Robuste USB-3.0-HDD von Transcend
 
USB 3.0 und 5400 U/min? Was soll man dazu sagen...für eine 5400er ist die Geschwindigkeit zwar nicht schlecht, aber warum sie keine 7200er draus gemacht haben, werden wohl nur die Hersteller wissen. Vielleicht würde es im gehäuse zu warm werden?
 
Zu warm, evtl zu laut, verbraucht mehr bei kaum gesterigerter Leistung. Evtl. reicht die Leistungsversogrung über USB3.0 auch nicht aus für eine 7200er Platte.
 
Affenkopp schrieb:
USB 3.0 und 5400 U/min? Was soll man dazu sagen...für eine 5400er ist die Geschwindigkeit zwar nicht schlecht, aber warum sie keine 7200er draus gemacht haben, werden wohl nur die Hersteller wissen. Vielleicht würde es im gehäuse zu warm werden?

Die ähnlich konzipierte LaCie Rugged gibt's auch nur mit 5400 U/min. Ich schätze, dass eine 7200 U/min Platte wahrscheinlich auch stoßempfindlicher ist.
So ein Laufwerk kauft man ja hauptsächlich, weil man an der Robustheit interessiert ist, nicht weil man die schnellste Platte will.
Anscheinend halten diese Platten es ja sogar aus, während eines Datentransfers vom Tisch auf den Boden zu fallen. Ich würde es nicht mutwillig ausprobieren, aber sicherer, als andere externe Platten sind sie in dieser Hinsicht wohl auf jeden Fall. Dafür relativ teuer und nicht die schnellsten
 
Ich Tippe auf B: keine ;)

Wenn die wirklich so sicher ist dann ist der preis in Ordnung un das wäre was für mich tolpatsch.
 
Ist das nicht traurig, dass der Zusatz "robust" heut zu Tage nötig ist? Sollten nicht alle Platten "robust" sein.... *kopfschüttel*
 
Seth666 schrieb:
Ist das nicht traurig, dass der Zusatz "robust" heut zu Tage nötig ist? Sollten nicht alle Platten "robust" sein.... *kopfschüttel*

Nö.
Es geht hier um empfindliche elektronik. Die muss in den wenigsten Fällen "robust" sein.

Die Platte in meinem Tower läuft relativ wenig Gefahr irgendo runter zu fallen oder größere Stöße abzubekommen.

Die mobile USB-Platte die ich oft mitnehme und an technik-feindlichen Orten einsetze schon.
Kleines Beispiel? Ich arbeite am Wochenende in einer kleinen Discothek, also baue ich das teil schon mal mehrmals die Woche auf und ab, und wenn dann jemand in dem Trubel (es gibt ja bekanntlich auch *leicht* alkoholisierte Menschen da) es schaffen sollte die externe Platte vom Tisch zu schmeissen, sein bier zu verschütten oder das Ding einfach unsanft irgendwo gegen zu schubsen geht im schlimmsten Fall die Musik aus...und dann auch nicht mehr an...

Und sowas wäre echt sch.... :)
 
oder nemen wir an man wöllte eine festplatte im auto verbaun um davon musik zu hören das wird die platte auch nich lange mitmachen.
 
4luc4rd schrieb:
oder nemen wir an man wöllte eine festplatte im auto verbaun um davon musik zu hören das wird die platte auch nich lange mitmachen.

Für den Fall das dies nicht so bekannt ist. In den meisten neueren Fahrzeugen (ab 2007 würde ich jetzt behaupten...vermutlich auch bei einigen Herstellern eher), die ein Navi oder Entertainment System eingebaut haben, findet sich auch eine Festplatte im Auto.
Egal ob das nun das Entertainment System von Volvo (RTI-Navi), das Harman Becker Entertainment System in den BMWs (3er, 5er, 7ner...evtl auch im 1ner bin mir da aber nicht sicher), neuere VW Golf/Passat (mit Navi) und so weiter.
"Leider" kommt man normalerweise nicht so ohne weiteres an die Festplatte ran (verschlüsselt). Es wäre alleine aus dem Grunde schon interessant, um die aktuellen Blitzerdaten bzw. POIs zu aktualisieren, was bei jedem mobilen Navigationsgerät eine Sache von wenigen Minuten ist.
 
Zurück
Oben