News Roccat verschwindet: Turtle Beach gibt Marke auf und baut Produkte aus

Palomino schrieb:
Toll, das ich mich mit fast 50 Jahren nochmal jung fühlen darf. 😄
Der erste PC ist schon Ende 80er Jahre ins haus gekommen und ich habe bis in die 2000er hinein regelmäßig die gängigen Hardwarezeitschriften gelesen. Aber der Name Turtle Beach ist dann doch unter dem Radar geflogen.
Keine Sorge, du ordnest das richtig ein. Die sind tatsächlich im PC-Bereich nie eine relevante Marke gewesen und hatten eigentlich nur im Konsolenbereich einen Namen für (mMn eher schrottige) Plaste-Headsets.
 
Ich hab deren Namen das erste Mal irgendwann letztes Jahr gehört. xD

Und ich bin jetzt auch schon gut 35 Jahre dabei
 
Turtle Roccat wäre doch auch eine schöne Lösung gewesen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Bis auf meine Tastatur hab ich nix mehr von Roccat. Die Mäuse fand ich optisch zwar immer hübsch anzusehen, aber Qualitativ und Ergonomisch waren se eher nicht.
Bei der Kone fand ich immer die Form rechts außen schlimm, die Kante neben der rechten Maustaste hat immer mächtig am kleinen Finger und dessen Gelenk gedrückt.
Die OWL Eye Sensoren waren auch nicht wirklich brauchbar, bei Overwatch damals immer wieder bei schnellen Drehungen diese Sensorspastiken gehabt oder das Signal wurde nicht mehr verarbeitet.
Dann gabs irgendwann noch so eine symmetrische Maus die wirklich schick war, aber auch da die Ergonomie war ähnlich grauenhaft wie bei Mad Catz Cyborg.
 
prayhe schrieb:
Razer hat sich über die Jahre wirklich deutlich gebessert was die Haltbarkeit angeht.
Das stimmt und die Software ist auch komplett i.o.
Tasten einstellen und dann wieder deinstallieren funktioniert genauso gut wie bei allen anderen und besser als bei logi.

Hab die rvu und die naga pro hier und beide sind gut.
 
Turtle Beach bringe ich grad nur mit diesem 200 € Gamepad in Verbindung, das nicht mal ein Gyro verbaut hat. :lol:
 
Hatte von Roccat zwei 5.1 Headsets (Roccat Kave - echtes 5.1 - mit 6 Lautsprechern und dem Vibrationsmodul), von Turtle Beach habe ich noch nie irgendetwas gehört, klingt irgendwie nach Mario-Kart bunti bunti, billig Blingbling
 
Samez schrieb:
Turtle Roccat wäre doch auch eine schöne Lösung gewesen 😉

Schildkröte trifft auf Raubkatze. Da kann man doch wunderbar ein neues Logo draus machen :D

@mi.ca.h.lu.tz87
Naja - auch Mäuse haben einen Verschleiß. Die Taster sind normalerweise auf X Millionen Klicks spezifiziert. Ein Hardcore Gamer erreicht das sicher schneller, als das Enkel an der Maus Interesse haben...

Aber ja - innerhalb von 6 Jahren 4-mal die gleiche Maus wäre für die gleiche Person zuviel. Vielleicht hat @Aysem ja für verschiedene Rechner / Menschen eingekauft?
 
da sehe ich mal wieder, wie sehr eindrücke täuschen können.

ich dachte turtle beach wäre sowas wie das bessere hama und viel kleiner als roccat.
für mich ist die falsche marke da abgesetzt worden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
ich hatte früher mir die ganze Peripherie von Roccaat gekauft. Fand die damals irgendwie cool. Leider war die Qualität einfach nur schlecht und ob Headset, Maus oder Tastatur haben schnell den Geist aufgegeben.
Habe jetzt Logitec... die sind auch leider nicht viel besser...

Kaufe mir nichts mehr was zu sehr nach "Gaming" ausgelegt ist... das ist alles einfach nur teurer Schrott mit RGB und mehr nicht.
 
mi.ca.h.lu.tz87 schrieb:
Eine Maus die es seit ~ 6 Jahren gibt und man hat schon die 4 ...
Du bist wohl nicht sehr klug wenn du selbst feststellst dass die Qualität nichts taugt und dir trotzdem immer und immer wieder das gleiche Produkt kaufst. Du bist der feuchte Traum eines jeden Ramsch Herstellers!
Eine Maus sehe ich schon lange nicht mehr als Verschleißteil an, eine gute Maus kann man heute in der Regel noch seinen Enkeln irgendwann vererben!
Kommt auf den Einsatzzweck an und wieviele Rechner man damit versorgt - zudem gibt es diese Maus bereits deutlich länger als 6 Jahre.
Aber ich danke dir für deine wohl temperierten Ansichten - was hätte ich heute nur ohne sie gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Skynet1982 schrieb:
Naja unter den größten 10 Gamingmarken waren die in Europa .
Ja sicher weil Roccat im größten Markt in Europa, nämlich Deutschland sehr verbreitet gewesen ist, waren sie halt in Europa in den Top Ten.
 
Roccat wie auch Razer stehen für mich auf einem qualitativem Level das ich mir nie antun wollte. Alleine schon das billige Plastik anzufassen.... ich habe nie verstanden, warum Leute sich so etwas kaufen. Da hat selbst Corsair Mäuse die sich hochwertiger anfühlen.
Ich schwöre mittlerweile auf Mionix.
 
Also ich hoffe auch sehr das wenigstens die Hardware bleibt, da mir die Kone Mäuse auch sehr gut in der Hand liegen und ich seit bestimmt gut 6 Jahren selbige nutze. Allerdings finde ich die olle Palme echnt nicht so hübsch wie das Roccat Logo...
 
Hatte vor meiner G303 SE zweimal die Kone Owl-Eye, die Maus fand ich auch sehr gut.
Ein Auge habe ich auch schon auf die Tastatur Vulcan TKL geworfen, sollte meine G815 den Geist aufgeben....
nach dem Tastenkappendisaster.....
 
Hatte mal eine Roccat Kone(?), die fand ich super. Auch die Tastatur mit den flachen Tastenkappen war für eine Gaming-Tastatur sehr gut. Besonders das schlichte aber auffällige Design hat mir immer gefallen.
Die Turtle Beach Hardware hingegen sieht immer so nach Kinderzimmer aus und wirkt billig - nie irgendwas davon interessant gefunden.
 
Zurück
Oben