News Roccat Vulcan II Max: RGB-LEDs erreichen die Handballenauflage

Finde den Titel sehr amüsant: "... erreichen die Handballenauflage". Haha, da frage ich mich, wo die LEDs noch überall hinkommnen? In die Schrauben vom Gehäuse? :freak: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
@ALDeeN1982 - Alle Spaltmaße werden von innen heraus beleuchtet. Dann sind sie nichts Negatives mehr sondern ein Feature.
Sorry, ein Gaming-Feature. Da verkaufen sich ggf schlechte Spaltmaße gleich viel besser. Hoch lebe die LED.
 
Handballenauflage MUSS:

gepolstert und magnetisch sein wenn ich ein "Komplettset" hole.

Wäre mir wohl auch zu hell, glaube

Gehen da auch normale Keycaps drauf ?
 
Ich glaub ich hab eine neue Berufsidee. RGBfizierer. Ich kaufe mir lauter IT-Komponenten, dazu Meterware RGB-LED-Streifen aus dem Baumarkt für Pflennige, stopfe alles damit voll und verkaufe es für Faktor 25!
 
Mein gott ist das teil hässlich. Vllt hatte man noch ein paar cm mehr abstand zur Grundplatte geschafft :S
 
Zwei USB-Stecker aber keine Hub-Funktion. Der zweite Stecker ist wohl nur für die zusätzlichen LEDs, genau wie bei der Huntsman Elite. 💡💡💡
 
Creeping.Death schrieb:
Die Vulcan Pro hat aber auch noch immer eine UVP von 200 EUR. Die "neuen" Switches und die Zusatzbeleuchtung lässt sich Roccat mit zusätzlichen 30 EUR bezahlen.

Sorry! Ja, mein Fehler. Völlig richtig. Also von der letzten Generation zu dieser Generation ist die Preissteigerung dann gar nicht mal so schlimm. 200 Euro für die Vulcan sind halt einfach grundsätzlich viel Pfeffer. :D
 
FU_long schrieb:
200 Euro für die Vulcan sind halt einfach grundsätzlich viel Pfeffer.
Ist immer mal wieder für 139 EUR zu haben.
 
Nightmar17 schrieb:
Es geht aber um die UVP
Nein, in der Diskussion zwischen mir und @FU_long ging es um die Preisunterschiede/-steigerungen zwischen den einzelnen Modellen.

Insgesamt gesehen sind die UVP-Preise natürlich unverschämt hoch, aber das regelt der Markt ja grundsätzlich selbst. Gibt es zu wenig Leute, die Vollpreis bezahlen, dann sind die Straßenpreise eben entsprechend geringer. Da sind dann auch mal 30% Rabatt drin.
Das ist wie bei den Logitech-Mäusen. Wer hat denn jemals den UVP für diese Teile bezahlt? Die X-PRO Superlight kostet laut UVP 159 EUR - ich habe für meine 99 EUR bezahlt. Das sind rund 60% Rabatt.
Deswegen sage ich immer: vergesst die UVP. Die ist als Anhaltspunkt ja ganz nett, aber mehr auch nicht.
 
Creeping.Death schrieb:
Deswegen sage ich immer: vergesst die UVP. Die ist als Anhaltspunkt ja ganz nett, aber mehr auch nicht.

Klar, aber steigt die UVP, steigt auch der Straßenpreis. An irgendwas muss sich der Händler ja mal orientieren. Die Frage ist: Welchen Einkaufspreis zahlt der Händler? Der wird ja, bei einer höheren UVP, auch steigen. Und im schlimmsten Fall bleibt für den Händler kein großer Spielraum. Glaub nicht, dass der bei einer RTX 4090 viel machen kann, wenn die im Einkauf schon massiv teuer ist. ABER dafür bin ich zu wenig Kaufmann. :D

Für uns Endverbraucher ist natürlich der geizhals Preis relevant. Bei den neuen AMD CPUs ist dieser aber grade sehr nah an der UVP. Klar, wird über die Zeit sinken, aber der Startpreis wird immer höher.
 
Logisch. Zur Markteinführung sind die Preise fast immer nahe an der UVP.

Händler EK und UVP liegen je Produkt unterschiedlich weit auseinander.
Bei Apple-Produkten beispielsweise hat der Händler fast keinen Spielraum - bei Hifi-Lautsprechern beläuft sich der EK manchmal auf die Hälfte der UVP.

Bei Peripherieprodukten - wie eben Keyboards und Mäusen - weiß man inzwischen aber, dass da verhältnismäßig viel Spielraum vorhanden ist. Deswegen würde ich niemals zum UVP kaufen. Wer natürlich immer sofort den neusten "Shice" haben muss, der beißt zwangsläufig in den sauren Apfel.
 
Tomsenq schrieb:
und bei der Leertaste haben sie die LEDs der Handballenauflage direkt wieder eingespart.
Das verstehe ich nicht: Beleuchtet sind doch die Switche und die Leertaste hat eben nur einen Switch mittig...
Bei den halbhohen Tastenkappen würdest du dir mit zusätzlichen LEDs einfach die Augen weg lasern.
 
Wird leider alles teurer demnächst, wenn logitech und razer noch günstig sind dann liegt das an verspätet a gekommene Produktinformationen durch corona, die Lager waren erst leer dann übervoll. Die nächsten Generationen befürchte ich überall gestiegend Preise :-/
 
Genial. Für den Preis bekommt man zwar eine beleuchtete Handballenauflage, aber die Sonderzeichen sind nicht beleuchtet. Man kann ja nicht alles haben, dann lieber die Priorität auf sinnfreie Effekthascherei.
 
bei der Tastatur sollte man aufpassen.
ich hab auch eine normale Roccat Vulcan 120 und muss sagen das die einfach nicht gut verarbeitet ist. nach 1 Jahr funktionieren Tasten die man oft benutzt nur nach 2-3x drücken (z.B. WASD). hab die Switches schon nachgelötet, funktioniert dann wieder 4 Wochen und dann gibts wieder Aussetzer. bei Amazon liest man das ebenfalls oft.

würde die Tastatur bei dem Preis nicht empfehlen...
 
Alufoliengrille schrieb:
ich hab auch eine normale Roccat Vulcan 120 und muss sagen das die einfach nicht gut verarbeitet ist. nach 1 Jahr funktionieren Tasten die man oft benutzt nur nach 2-3x drücken (z.B. WASD)
Allerdings hat die Vulcan 120 die "normalen" mechanischen Switches, während die Vulcan II Max (wie auch die Vulcan Pro) mit optischen Switches ausgestattet ist.
Meine Vulcan Pro (wird im Anfang Februar 2 Jahre alt) funktioniert noch immer perfekt und das obwohl sie seit Beginn im Homeoffice-Dauereinsatz ist (und in der Freizeit für Gaming benutzt wird).
 
Bei einer hochpreisigen Mecha sollte auf Haltbarkeit Wert gelegt worden sein, aber nicht mal das mindeste, die Tastenkappen, wurden in DoubleShot verbaut, sondern wieder das billige und nicht langlebige lackierte ABS. Wenn das allein a schon fehlt, dann kann ich so einen Hersteller nicht mehr ernst nehmen, wenn es selbst Normal-Preis-Mechas hinbekommen:
https://geizhals.de/silentiumpc-spc...urnament-edition-spg154-a2656866.html?hloc=de
https://geizhals.de/silentiumpc-spc-gear-gk650k-omnis-pudding-edition-spg129-a2679705.html?hloc=de
 
Zurück
Oben