• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: Red Dead Redemption kommt für Switch und PlayStation 4

Termy schrieb:
50€ für ein 13 Jahre altes Spiel, welches (nur) für 10 Jahre alte Hardware remastered wird :freak:
Bei einem Computer Spiel ist es ja nicht so wie z.B bei Technik, wo es veraltet ist. Es gibt nicht viele Games, die mit RDR mithalten können. Es wird doch eh nur von den Personen gekauft, die es unbedingt möchten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ist doch alles nur Zeitvertreib bis sie nächses Jahr die Bombe platzen lassen.
Die haben ja bereits in ihrem Earnings Call vor paar Wochen/Monaten gesagt das sie zum Beginn des nächsten Geschäftsjahres, ab Sommer 2024 also, mit einem massiven Anstieg der Umsatzes und Gewinns planen da sie dort dann mehrere unveröffentliche Titel releasen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Crifty schrieb:
aber in welcher Welt sind 50€ ein Vollpreistitel?
Ok ja, vermutlich hast du Recht, dennoch finde ich 50€ dafür einfach zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hab ich vor zehn Jahren für 5€ vom GameStop 2nd Hand Wühltisch gekauft/gespielt - war ganz nett.
Für 50€ muss man aber großer Fan sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und bl4ckbird
Es scheint ja einen Bedarf und Markt dafür zu geben. Den Käufern wird die alte Grafik dann auch eher egal sein, weil es trotzdem immer noch ein richtig geiles Spiel ist und saumäßig Spaß macht. Ich habe es für die PS3 und spiele es ab und zu immer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Manegarm schrieb:
Das ist der bessere Teil. hat wahres Westernfeeling. Der 2. nicht.
Im 1. Teil darf man selbst noch mehr spielen.
Im 2. Teil schaut man oft nur einer interaktiven Geisterbahnfahrt zu.

Deshalb bin ich auf einen Teil 3 nicht scharf und hoffe, dass so etwas nicht Schule macht.
Da der PC außen vor ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Passt einmal mehr zu den sperrigen Rockstar Entscheidungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wer ernsthaft noch Titel von Rockstar kauft, hat den Schuss nicht mehr gehört.

Ich war früher ein Riesenfan, jedoch behandeln sie ihre Fans und ihre Community wie Dreck.

Der Tausendste Rerelease von GTA V war bereits eine Frechheit. Das Trilogy Remaster eine schallernde Ohrfeige gegenüber allen Fans und ein Hochverrat an sich selbst und der Marke GTA.

Der jetzt angekündigte Billigport ohne Verbesserungen für die last Gen (Die Switch ist technisch zumindest auch dort anzusiedeln) setzt den ganzen die absolute Krone auf.

GTA 6 und alle anderen Titel können gerne erscheinen. Mich müsste man zum Spielen dieser Titel jedoch bezahlen. Eine absolute Schande was aus Rockstar geworden ist.

Da kann ich direkt die PS3 Fassung von RDR1 anwerfen. Die Server sind ja (noch) online.

Wie kann man bloß so sehr seine größten Marken misshandeln. Das grenzt doch schon an geplanten Suizid oder extremen Selbsthass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Snoop7676, dersuperpro1337 und 3 andere
Gibt es bereits für die Xbox Series X in 4K @ 60 fps, zu Xbox 360 Zeiten im Store gekauft ... :daumen:



50 Euro?! ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Mcr-King, SweetOhm und eine weitere Person
Erstmal kommt jetzt das Re-Release (49,99€) für PS4 und Switch, dann kommt das Remaster (59,99€) für PS4 Pro und Xbox One und dann kommt das Remake (69,99€) für PS5 und Xbox Series :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, NMA, Tidus2007 und 2 andere
Nach dem sie RDR2 de facto begraben haben, ist das echt ein weiterer Schlag in die Fresse.

Schade drum. Ein weiterer Sargnagel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich schätze (hoffe) das ist die Vorbereitung/Vorversion vom PC Release.

Code des Orginals soll ja Chaos gewesen sein. Ist jetzt vielleicht glatt gebügelt. PC und PSeries5 Versionen brauchen noch Zeit für mehr Bling und 60 fps. Außerdem kaufen es dann manche ein zweites Mal ~9 Monate später. $$
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, schneeland und ReignInBlo0d
Jetzt hätte man die Gelegenheit nutzen können, um endlich eine PC-Version anzukündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die verwöhnten Kids von heute sollten sich mit ihren Shitstorm besser etwas zurückhalten. Das Hauptproblem ist in diesem Fall jedoch diese ausufernde Leak-Mentalität. So hat man sich weitaus mehr erhofft als letztendlich herausgekommen ist. Wäre das Thema in den Medien im Vorfeld nicht so "hochgekocht" worden, würde der Release deutlich entspannter aufgefasst werden. Ist doch an sich keine schlechte Sache RDR auf die PS4 zu bringen. So können sich auch noch Besitzer der alten Konsole das ursprüngliche PS3 (und Xbox 360) Spiel zu Gemüte führen. Dass man jetzt Rockstar derart für diese Entscheidung angreift, halte ich für völlig überzogen. Denn wie gesagt: viele Gamer erwarten heute schon automatisch ein waschechtes Remake. Ein "einfacher" technischer Port erregt da bereits heftig die Gemüter. Schämt euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und goldeye
tidus1979 schrieb:
Erstmal kommt jetzt das Re-Release (49,99€) für PS4 und Switch, dann kommt das Remaster (59,99€) für PS4 Pro und Xbox One und dann kommt das Remake (69,99€) für PS5 und Xbox Series :freaky:
Was wäre verkehrt daran ?

Man müsste schon einiges an Kohle vorher reinholen um ein kommpletes Remake zu rechtfertigen.
 
PC wäre mir definitiv lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ein 30 FPS Pseudoremaster für die PS4 um 50€.

Da hat wohl jemand den Schuss nicht gehört. Schade, hätte es ja gern mal gespielt aber so bestimmt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
TigerherzLXXXVI schrieb:
Dass man jetzt Rockstar derart für diese Entscheidung angreift, halte ich für völlig überzogen.
Überzogen ist der Preis. Und das ist auch der einzige Grund für die Kritik. Das ist nicht ein bisschen zu teuer oder vielleicht 50% zu teuer. Das ist locker um Faktor 2x zu teuer. Maximal 19,99€ wäre meine Erwartung für das unveränderte Re-Release eines so alten Spiels und das sehen offenbar viele ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Uff noch so eine alte Vollpreis-Geburt für die Switch. Der einzige Port für die Switch, den ich mir damals geholt und unterwegs auch wirklich genossen habe war Skyrim, das war echt ok. Aber solche Sachen wie GTA oder The Witcher kommen für mich echt nur auf dem PC in Frage. :)
 
Dann halt auf nem Emulator zocken aber ihr werdet euch noch wundern wie Rockstar uns mit GTA 6 schröpfen will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Dama
Zurück
Oben