News ROG Swift 360Hz PG27AQN: Das erste Gaming-Display mit 360 Hertz und WQHD

Ich kann mich nur wiederholen, ich finde die Entwicklung gut, denn damit dürfte 120hz immer mehr der standard werden und vielleicht auch mal in Office Monitoren 60 hz komplett ablösen.
Ansonsten ist der nächste Schritt für mich von einem C32HG70 auf einen G7 32", wenn der mal im Sale ist.
Von daher hoffe ich gar nicht mehr auf einen bezahlbaren OLED, sondern nehme das was der Markt eben hergibt .
 
Vitec schrieb:
Von daher hoffe ich gar nicht mehr auf einen bezahlbaren OLED,
Wird nicht lange mehr dauern,da die Chinesen auch ins OLED geschäfft einsteigen,und dann den Mark damit fluten werden, wie se es mit LCD schon machen.
 
Postman schrieb:
Es gibt wohl mehrere Ausprägungen bei Monitor Enthusiasten:
  1. Mehr OLED, da man die vielen Nachteile nie anerkennen wird, denn echtes Schwarz ist Trumpf
  2. Mehr HERZ am besten so viel, dass man sich selbst noch als Spieler von hinten sieht
  3. Mehr GRÖSSE, am besten so viel, dass man eben wenn der Schreibtisch oder das Zimmer nicht ausreichend ist, entweder umziehen oder gleich neu bauen wird

Ich gehöre eher zu Nummer 3 und schüttle bei einem 27 Zoller im Jahr 2022 eher den Kopf.
Als wenn die meisten eSportler wären :D
Was sind denn die vielen Nachteile von OLED? Ich habe seit fast 2 Jahren den 48 Zoll Oled TV als Monitor und würde mal gerne wissen, was die Nachteile sein sollen? Ist übrigens ernst gemeint :)
 
anappleaday schrieb:
Warum wird der PG42UQ hier komplett ausgelassen in den News?
Gibt's zu dem denn Neuigkeiten? Ich fand den auch sehr interessant als er im Januar vorgestellt wurde
 
Spolsen schrieb:
Was sind denn die vielen Nachteile von OLED
Bestimmt Burnin nach kurzer Zeit,und dunkel wie de Nacht^^.
Die Klassiker halt die immer kommen,ab und zu wird dann nochwas dazu gedichtet:).
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Ist denn da nichts dran?
Die Antwort lautet sehr eindeutig: Manchmal

Burnin wird halt immer seltener und seltener mit jeder neuen Generation, aber vorkommen tut es hier und da noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht wohl um diese sichtbaren Farbsäume bei Schriften bei manchen arten von Oleds am Desktop, hat wohl irgendwas mit der Matrix zu tun. Kenne mich damit aber nicht aus. Die Diskussionen darüber sind im 3D Center Forum zu finden...
 
Asus und Nvidia verkünden den nächsten Schritt bei den Hochfrequenzmonitoren für Spieler: Erstmals wird WQHD mit 360 Hz geboten.
Perfekt für Hochleistungsgamer die Hochfrequenzkerne von Intel nutzen.
 
lordtofu schrieb:
Ich habe nen 34 Zoll LG nano IPS zum Arbeiten, aber seitdem ich nen OLED TV habe fällt mir das schlechte Schwarz bei jedem Spiel auf.
Wenn man natürlich das falsche Panel für seine Gaming-Ansprüche kauft, selber schuld
VA kann schwarz
Qled kann schwarz
Oled kann nicht viel, aber wenigstens perfektes schwarz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
-=[CrysiS]=- schrieb:
Das aber lese ich hier und mal bei Amazon auch immer wieder.
Ist denn da nichts dran?

MfG
Also meiner ist täglich mehrere Stunden im Einsatz, seit fast 2 Jahren. Ich habe bis jetzt noch nichts eingebranntes gesehen :)
Ich zocke am Wochenende teilweise 4-5 Stunden WoW am Stück und konnte bis jetzt noch nichts feststellen.
Vielleicht bin ich aber auch nur blind :mussweg:
 
Ich hab mit meinem MSI MAG 165HZ, ich kann mir nicht voratellen, dass ich jemals mehr brauchen werde. Kein Wunder, dass die sich an den E-Sport wenden, den Kiddies kannst du auch jeden Schmarrn verkaufen. :D
 
Naja bei esport, hat mit Kiddies weniger zu tun meine ich, steckt ja richtig Geld dahinter und wenn dann die paar ms weniger lag entscheidend sind für nen Kill wird es dafür halt gekauft, bzw. die Sachen werden oftmals eh gesponsert. Für normale Spieler eher uninteressant schätze ich, auch wenn ich als nicht e Sportler den Unterschied von 144 zu 240 noch gut bemerkt habe bei Shootern.
 
rpsch1955 schrieb:
Oled kann nicht viel
Das musste mir jetzt aber mal erklären,OLED bumst jeden LCD weg ob bildlich oder performancemäßig.
Schon allein das jeder Pixel eine "Zone" ist,ist unerreicht,was FALD LCD teilweise garnicht wiedergeben kann und vieles einfach verschluckt wird.

Weltraumeule schrieb:
geht wohl um diese sichtbaren Farbsäume bei Schriften
Die gibts halt auch bei LCD,man muss nur danach suchen.
Der AW OLED ist da etwas mehr von betroffen,LG OLED nur bei gelben Hintergrund mit schwarzer Schrift,und wer hat das schon so....


-=[CrysiS]=- schrieb:
Das aber lese ich hier und mal bei Amazon auch immer wieder.
Ist denn da nichts dran?
Erstmal nix mehr bei Amazon lesen,da sind soviele die mal so garkeine Ahnung haben.

Burnin gibts zwar noch,aber tritt nicht nach wenigen Stunden auf wenn überhaupt,wir reden da von tausenden Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und -=[CrysiS]=-
Blood011 schrieb:
Das musste mir jetzt aber mal erklären,OLED bumst jeden LCD weg ob bildlich oder performancemäßig.
Nö. Spiegelt wie Sau, dunkle Szenen sind schwarzer Matsch, weil di Pixel nicht hell genug werden, kannste in hellen Räumen vergessen, aber bumst jeden LCD weg. Und was ist jetzt an der Performence so toll. Aber wie gesagt perfektes Schwarz kann er

Blood011 schrieb:
da sind soviele die mal so garkeine Ahnung haben.
Meinst du da dich?
 
rpsch1955 schrieb:
dunkle Szenen sind schwarzer Matsch
Aha welche sollen das denne sein?
Eventuell mal ordentliches Material zuspielen,und nicht die zermatschen YT,Netflix und co. Sachen.

rpsch1955 schrieb:
Meinst du da dich?
Ne,eher wohl dich,oder du trollst hier rum:).



rpsch1955 schrieb:
weil di Pixel nicht hell genug werden, kannste in hellen Räumen vergessen
Also mir brutzeln die Augen schon auf 70% Nits fast weg im hellen Raum,ka aber wenn du 24/7 100% Weissbild anguckst ja da könnte das etwas knapp sein.
 
Ich sag ja du passt zur Amazontruppe. Und 13000 Artikel sagt nix zur Qualität. Aber ich bin weg, lohnt nicht und wird jetzt OT
 
rpsch1955 schrieb:
Nö. Spiegelt wie Sau, dunkle Szenen sind schwarzer Matsch, weil di Pixel nicht hell genug werden, kannste in hellen Räumen vergessen
Ich sitze nicht in hellen Räumen, sondern abgedunkelten. Spiele und Filme dann in ganz dunklen. War nie ein Freund von matten Displays! Ich liebe aber die Glossy Teile!
 
rpsch1955 schrieb:
Ich sag ja du passt zur Amazontruppe
Du passt da eher hin,aber halt dich mal an deine Testsieger:).
Dann zeig doch mal die ganzen matsch bsp.aber bitte nicht von clickbait Ytubern.

Kannst auch per PN schicken damit nicht noch mehr OT blödsinn von dir kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Zurück
Oben