1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nope
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 x Acer Predator X34P, möchte aber noch dieses Jahr auf einen OLED Monitor wechseln
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Schönes LEISES und ohne coil whining wäre nett.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ASAP
Moin², da meine alte RTX 2080 langsam aber sicher kaputt geht (Artefakte in Spielen) würde ich mir gern was neues zulegen. Ich bin mir allerdings unsicher was ich mir kaufen soll, zur Auswahl stehen :
RX 7800XT
RX 7900XT(X)
oder
RTX 4070 Super
RTX 4070 Ti SUper
Hoffe ihr könnte mir helfen.
As
900€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Alles, von FPS Games bis Retro Games
- Welche Auflösung? 3440 x 1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Max muss sein ^^
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 Fps sollten es schon sein
nope
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 x Acer Predator X34P, möchte aber noch dieses Jahr auf einen OLED Monitor wechseln
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD R9 5900x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 2080
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic SS-750 KM3
- Gehäuse: Fractal Design Define 7
Schönes LEISES und ohne coil whining wäre nett.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ASAP
Moin², da meine alte RTX 2080 langsam aber sicher kaputt geht (Artefakte in Spielen) würde ich mir gern was neues zulegen. Ich bin mir allerdings unsicher was ich mir kaufen soll, zur Auswahl stehen :
RX 7800XT
RX 7900XT(X)
oder
RTX 4070 Super
RTX 4070 Ti SUper
Hoffe ihr könnte mir helfen.
As