News S3 DeltaChrome gesichtet

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
Für Januar 2004 angekündigt und jetzt bereits in japanischen Händlerregalen, der S3 DeltaChrome. In Japan kann man den vermeintlichen Konkurrenten zu ATIs Radeon 9800 und Nvidias GeForce FX 5900 bereits erwerben, erste Benchmarks und Reviews sollten somit bald folgen.

Zur News: S3 DeltaChrome gesichtet
 
kommt die nur mir so "leer" vor ?

Da ist ja nix drauf...

.oO
 
vieleicht ist es denen als ersten gelungen die konensatoren und sapnnungswandler ins silizium zu verbauen :)
 
oder vielleicht einfach intelligent bestückt und nur das nötigste draufgemacht, benches werden es zeigen...


........to be continued.........
 
das ding wird keine ernste konkurrenz, es sei denn sie drücken den preis ordentlich
das ding hat angeblich nur nen 128bit speicherinterface
und bei den taktraten
 
Hab grad folgendes im Internet gefunden

"Although the core has yet to be independently tested, S3 believes it will generate a score of over 20,000 on the 3DMark2001 benchmark. "

Wenn das stimmt wäre das ne echte alternative und es kommt wieder Schwung in den Grafikmarkt.
 
@8) ist der teller so groß oder das schnitzel so klein *g*

frischer wind im grafikmarkt tut immer gut *g*
 
Also, ich hab lange auf den Chip gewaret und 20000 beim alten 2001er 3D Mark wären wahnsinnig gut für diese Taktraten.
S3 war auch damals schon dafür bekannt eint sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis zu haben, kamen aber immer nur zu spät mir Ihren Chips auf den Markt.
Ich fände es wirklich gut, wenn die sich etablieren könnten, vielleicht auf dem OEM Markt, nun muss nur noch ST Mikro mit dem neuen "Kyro" nachziehen dann siehts bald so aus wie es vor 3 Jahren der Fall war. Wenn gleich ich nicht damit rechne das die Grafikkarten auf das preisniveau von damals sinken :) - schön wärs.
 
13 micron Fertigungstechnologie, und trotzdem "nur" max 315Mhz?

sonst, wird sich zeigen, was der kann. ich klaube aber kaum, dass die Highend karte einen nur 128bit speicherinterface hat. Mit den taktraten, daraus folgernd so wenig bandbreite, würde er nie die 20k marke bei 3dmark01 schaffen.
 
Ehm, hab was bemekrt. Die Karte ist noch gar nicht erhältlich. Sie wurde lediglich in einem Store vorgeführt.
 
Ich denke auch eher, dass die Karte ein Konkurrenz-Produkt gegen R9600XT/FX5700 Ultra darstellt, denn vom Blatt her hat die Karte kaum reelle Chancen, an einer FX5900/R9800 vorbeizuziehen.
 
@riptor

man bedenke aber, dass eine der karten die 20k grenze knacken soll. falls das stimmt, so wären sie um einiges schneller als eine 9600xt bzw.5700U.

Die tests werden es zeigen.
 
S3 hatte schon damals mit dem Savage2000 eine interessante Karte mit vielversprechenden Features. Es gab leider nur ein einziges Spiel, das die Technologie richtig genutzt hat - UT mit den S3TC Texturen. Das Game lief auf der Karte schneller und sah Welten schöner aus, als auf allen anderen Karten zu der Zeit.

Ich finde es gut, daß S3 sich wieder auf dem Markt etablieren will und werde mal abwarten. Wenn die Karte hält was sie verspricht dürfte sie eine echte Alternative werden zu dem was jetzt im Mittleren Preissegment zu finden ist.
 
naja ...

ich warte ja immer noch auf ne TNT 3 *g*
 
Zurück
Oben