Glasfaser Saarland: Telekom will über 120.000 Haushalte mit FTTH versorgen

Die obligatorische Telekomwerbung ohne Kennzeichnung. Wenn wir jede News von euch zu Telekom zusammen nehmen würden, dann müsste wahrscheinlich jeder Haushalt bereits 2-3 FTTH Anschlüße im Keller haben. Kommt ihr euch nicht selbst ein wenig lächerlich vor ? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen, Lemiiker, crackett und 7 andere
Ja ne is klar bis 2030 Flächendeckend Glasfaser. Wer es glaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, hollalen, Der.Boese.Wolf und 11 andere
R O G E R schrieb:
Ja ne is klar bis 2030 Flächendeckend Glasfaser. Wer es glaubt.
Wenn die anderen Provider mit anpacken sehe ich das durchaus als machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Zarlak
R O G E R schrieb:
Ja ne is klar bis 2030 Flächendeckend Glasfaser. Wer es glaubt.
Gleiches blabla wie mit flächendeckend 50 MBit bis 2018 🤣🤣 (ok, war Aussage der Politik, aber genauso unrealistisch wie jetzt das hier)

Aber scheinbar gibt's genug, die solche Versprechen für voll nehmen 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen, up.whatever, Mar1u5 und eine weitere Person
brainDotExe schrieb:
Wenn die anderen Provider mit anpacken sehe ich das durchaus als machbar.
Genau, aus dem Grund hat man auch die Telekom immer bevorzugt und einst entschieden, weiter auf Kupfer zu setzen. Keines der Ziele wurde erreicht. KEINES.

Und jetzt sollen andere Provider es ausbügeln, weil die Telekom es nicht gebacken bekommt? Klar, auch dank der (Nicht-)Mithilfe der Regierung. Andi Scheuer ist halt perfekt im Nichtschaffen.

Hier - genau das: auf Kupfer setzen um das Ziel 50Mbit/s nicht zu erreichen:
Roach13 schrieb:
Gleiches blabla wie mit flächendeckend 50 MBit bis 2018 🤣🤣 (ok, war Aussage der Politik, aber genauso unrealistisch wie jetzt das hier)

Aber scheinbar gibt's genug, die solche Versprechen für voll nehmen 🤦‍♂️
 
Zumindest kann man der Telekom anrechnen das sie oft die einzigen sind die überhaupt ausbauen, selbst wenn es gefördert wird.
Hier im tiefsten Oberbayern wurde und wird nach wie vor (meist gefördert) ausgebaut und ich kenne im Umkreis von 30km nicht eine Gemeinde / Stadt wo es im Förderverfahren jemand anderen als die Telekom gibt, schlicht weil sie die einzigen Bewerber sind.
Vodafone ruht sich auf Coax aus (wo verfügbar) und andere Provider hat man hier noch nie gesehen, abgesehen von 1-2 Stadtwerken in 20k+ Städten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flohrian, blastinMot, wolve666 und 3 andere
obligatischer Meckerkommentar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julesey, DirtyOne, Sascha631 und 5 andere
Und ich hab demnächst 25GBit für 777CHF/Jahr direkt in der Bude bei freier Routerwahl und spitzen Support/Service :schaf:

Dass das natürlich keinen großen Sinn hat solche Bandbreiten im Heimnetz zu nutzen derzeit und die Hardware dafür kostenseitig weit jenseits von Gut und Böse liegt und bei mir gar nicht vorhanden ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber haben und nicht brauchen (bzw. bekommen ohne zusatzkosten ggü. bisherigen 10Gbit bzw. 1Gbit) ist noch immer besser als brauchen und nicht bekommen können.

Könnte mich jedenfalls immer wieder über die vollmundigen Flexes der deutschen Serviceprovider schlapp lachen, die sich damit profilieren so langsam im Jahr 2012 anzukommen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoCa60, konkretor und washieiko
brainDotExe schrieb:
Wenn die anderen Provider mit anpacken sehe ich das durchaus als machbar.
Also bei mir am Grundstück liegen 2 Glasfaserleitungen vorbei.
1x Telekom und 1x DGF
Bei beiden werde ich nicht angeschlossen.
DGF: Das ist nur eine Versrogungsleitung zum Verteiler, da können wir keinen anschließen.
Warum haben die nicht für die Anwohner da ein 2ten GF Rohr reingelegt?

Telekom: Wenn wir Sie anschließen müssen wir die ganze EU Förderung für den restlichen Ausbau zurück zahlen (Habe VDSL50, deshalb nicht förderfähig)

Deutschland läuft bei dir :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserBrot, rysy, Lemiiker und 6 andere
80 Euro vs 40 Euro für eine derzeit gut funktionierende Lösung per Kabel...
Nö, Danke Telekom. Ich zumindest bin bereits gut versorgt und dies für die Hälfte eures Preises.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rysy und washieiko
CastorTransport schrieb:
Und jetzt sollen andere Provider es ausbügeln, weil die Telekom es nicht gebacken bekommt?
Was ist denn das für eine unsinnige Aussage? Warum fragst du nicht, warum die Telekom es ausbügeln soll, weil die anderen Provider es nicht gebacken bekommen?
Es gibt mehrere große Provider am Markt und dann noch etliche regionale. Keiner der Provider kann es allein "gebacken bekommen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flohrian, blastinMot, DirtyOne und 4 andere
@Iwwazwersch
Nur weil am ein Glasfsernetz auf/ausbaut wird, sind die Haushalte noch lange nicht daran angeschlossen.
Und wenn die Kostenvoranschläge für FTTH ins Haus flattern bei den Altbauten, endet das ganze meist bei FTTC (mit der entsprechenden Reduzierung der Geschwindigkeit nach Kupferleitungslänge)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserBrot und Kitsune-Senpai
2030 und alle sollen FTTH haben? Ja klar und morgen kommt der Osterhase....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Roach13 und Paxter
wann eigentlich 50mbit flächendeckend?
oder soll ich in 10 jahren nochmal fragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nervenjere
Iwwazwersch schrieb:
Weitere 300.000 will übrigens die Deutsche Glasfaser auch in dieser Zeit bauen.
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/glasfaser-ausbau_saarland_100.html

Damit soll das Saarland in Deutschland Glasfaser Modellregion werden. Mit 420.000 Haushalten sind wohl bestimmt 90 % des Saarlandes abgedeckt.

Die Projekte der Deutschen Glasfaser kommen im Saarland auch solangsam ans Laufen

Die Deutsche Glasfaser legt in der Tat ein ziemliches Tempo vor. Hätte die Telekom noch länger gewartet, wäre nicht mehr viel im Saarland übrig geblieben.
 
Hier, nördliches Saarland, kann ich mit meiner 25er VDSL Leitung schon froh sein. Telekom bietet hier weiterhin noch keine 16 an in verschiedenen Dörfern.
 
onetwoxx schrieb:
@Iwwazwersch
Nur weil am ein Glasfsernetz auf/ausbaut wird, sind die Haushalte noch lange nicht daran angeschlossen.
Und wenn die Kostenvoranschläge für FTTH ins Haus flattern bei den Altbauten, endet das ganze meist bei FTTC (mit der entsprechenden Reduzierung der Geschwindigkeit nach Kupferleitungslänge)

Bei der Deutschen Glasfaser ist der Hausanschluss kostenlos. Dafür müssen sich 40% der Haushalte einen Vertrag abschließen. Der geförderte Ausbau eines Gebiets ist ja wieder was anderes, als ein individuelles Angebot für einen Haushalt.
 
Zurück
Oben