• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

god-necromant schrieb:
Endlich mal wieder was für den Grail, aber warum nur +1
I'm your private
Shadow Dancer.png
A dancer for money.

Habe die mit +2 gefunden und das 2 Tage nach dem ich mir die upped Gore gebaut hatte :freak:
Ist auch die Frage ob es auf die 10% CB und 10% OW bei der Kicksin wirklich ankommt. Die Dancers sind mit 30 FHR und +2 Shadow Disciplines gegenüber den Gore ja auch nicht schlecht.
Von Rohschaden her sollten die identisch sein, weil beides Myrmidon sind.
 
Ja meine sind halt bei Dex und ED fast perfekt gerollt. Das währen dann 2-3 Jahs direkt mit + 2 Skills.

Aber welche trägst du jetzt auf der Kickse? Höhere Def bei den Gores spielt keine Rolle. Geringere Stärke Anforderung ggf. schon.
 
god-necromant schrieb:
Aber welche trägst du jetzt auf der Kickse?
upped Gore.
Aber ohne Mosaic kann man der quasi alles erdenkliche an Gear geben, trotzdem wird die sich recht zäh spielen.
Aufladungen aufbauen, Finisher (Aufladungen weg) und das immer und immer wieder, idr. mehrfach pro Gegnergruppe, ist halt recht anstrengend. Wenn man in bestimmte Gegnergruppen ohne Aufladungen reingeht, kippt die sehr schnell auch mal um, trotz fast gemaxten Resi und egal ob mit Def oder Freeze Merc.

Zealer und Fury haben auch beide ihre Probleme, bspw. mit physisch immunen, oder mit Lord de Seis. Bei letzterem kann es passieren, dass die in nullkommanichts auf 0 droppen. Konnte jedoch noch nicht identifizieren was das verursacht. Wird irgendeinen wilder Mix von Auren sein, weil ich nicht mal an dem dran stehen muss.

Ergänzung:
Okay, mein Glück für die Woche ist direkt schon aufgebraucht.
Erster Diablo Run mit dem Pala :D
Screenshot033.pngArachnid Mesh.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Screenshot045.png


Ich denke das wird dann mein erstes Mosaic...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und god-necromant
Ich hab NL auch 3-4 Krallen aufgehoben die zu Mosaics werden könnten, sofern das in NL mal irgendwann geht. Aber eigentlich reizt mich das gar nicht. Zu viel Disco-Hektik. 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
There is a house in New Orleans they call:
The Rising Sun.png

Kann man damit eigentlich was anfangen, oder nur Grail?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Öhm... hmpf.. tja... ja... nein.

Charsi Food, wenn du mich fragst.
 
Ein Feuerdruide, der selbst ein wenig zuschlägt könnte das nutzen. Im improvements thread haben wir bisher folgendes festgehalten. Damit wäre das Ding nützlich :-)

Season 7 - Calling to Improve Itemization

The Rising Sun
Amulet
Req Level: 65
+2 To Fire Skills
2% CtC Lvl 13-19 Meteor When Struck
0-74 Fire Absorb
Adds 24-48 Fire Damage
Replenish Life +10
+4 To Light Radius

  • Buffs:
    • Add -5-10% To Enemy Fire Resist
    • Change Meteor Lvl to 19-25 and Cast from When Struck to On Striking
 
Joa, wenn man nix besseres hat.

Ansonsten ist ein gelbes +2 Druid Skills mit x-beliebigen Ads wohl besser. :D
 
Oh Mann... ich gönne es dir!

Aber bei mir droppt die nur Mist.
 
Arne schrieb:
Seit heute bin ich auch ein Fan... wenige Runs zuvor schon ein BK4 für den Gral.
Wieviel MF gibst du denn den Chars, dass die Griffon und den Guardianship dropt?

Meine Sorc hat 370 und da dropt immer noch zu über 99% nur Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Die hat nur 170% MF und das war vermutlich der beste Bossdrop den ich jemals hatte. Die Sorc mit doppelt so viel MF findet auch nicht nennenswert mehr bei geringerem Killspeed, außer bei blauen Sachen hat MF ja auch diminishing returns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und PeterPlan
Meine hat auch etwa 300, das genügt für eine gute Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Arne schrieb:
Die Sorc mit doppelt so viel MF findet auch nicht nennenswert mehr bei geringerem Killspeed
Kann täuschen, aber ich habe die Menge an MF deutlich bei der Countess gemerkt.
Mit den 370 durch Skullder (vorher mitte 200) droppt die kaum bis fast keine Low Runes auf Hölle und deutlich öfters LUM, FAL, LEM, PUL und UM.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Runendrops werden soweit ich weiß überhaupt nicht von MF beeinflusst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Werden sie auch nicht.

Die Item-Generation findet vorher statt. Als Erstes würfelt das Spiel aus, welcher Item-Typ droppt (Gold, Rune, Edelstein, Waffe, Rüstung, Pfeile, Trank, usw). MF kommt erst zum Tragen, wenn ein Item gedroppt wird, das magisch sein kann (oder im Falle von Schmuck, magisch sein muss). Die Reihenfolge, in der MF wirkt, lautet: Unique, Set, Rare, magisch, weiß. Es wird also zuerst geprüft, ob das Item unique ist, dann ob es ein Set-Item sein kann usw. Schlagen alle Würfe fehl, ist es ein weißes Item (oder ein blaues bei Ringen, Amus, Juwelen, Charms).

Dabei gibt es festgelegte Drops in manchen Droptables (zB droppt die Countess fast immer mindestens eine Rune aus einem speziellen Pool, Unique-Monster droppen IMMER ein magisches Item, Super-Uniques können mehrere magische droppen, Champions droppen u.a. immer Tränke und viel Gold) und komplett zufällige Drops (betrifft alle weißen Mobs außer Geister) aus allgemeineren Pools (TCs).

Die Anzahl der Spieler im Game bestimmt obendrein die No-Drop-Chance, also die Chance, dass ein weißer Mob gar nichts droppt. Diese Chance überschreibt jeden anderen möglichen Drop.

Es gibt eigentlich nur zwei Wege, wie man effektiv an gute Runen kommt:

1. Möglichst viele weiße Mobs in vollen Spielen auf hoher TC killen. Jeder Kill hat die Chance, eine Rune zu droppen. Das Cowlevel ist da ganz weit vorne, weil die Gegnerdichte dort sehr hoch ist. Die meisten selffound HRs hab ich von den Kühen.

2. Alles aufheben, was wertvoll sein könnte, und das Zeugs dann gegen Runen traden. Und es gibt viele Sachen, die wertvoll sein können, sogar blaue Handschuhe, Circlets oder Rüstungen. Manche Uniques sind richtig viel wert (die meisten nicht, haha). Und natürlich Rohlinge, die sind äußerst begehrt (Crystal Swords, Flails mit 4/5 Sox, 4 Sox Monarchs, Superior Items, am besten noch ätherisch, Elite Kram: Phase Blades, Berserker Axes, Threshers usw). Ein perfektes superior PB mit 5 Sox kann mehrere JAH Runen einbringen.

Auch mit Edelsteinen kann man was verdienen: 3 PGs mit einem guten GC cuben. Wenn man einen Skiller würfelt, hat man bereits eine UM-IST, wenn noch Leben, Resis oder FHR drauf ist, hat man eine unter Umständen eine oder gar mehrere HR. Hängt aber vom Skill ab.

Das hier ist wohl der Fail des Jahres: :D

Screenshot046.png


Wäre das ein Lightning-Skiller oder Martial Arts-Skiller geworden, würden mir die Spieler die Bude einrennen dafür. Bin mal gespannt, was ich dafür bekomme oder ob ich ihn neu rollen muss.

Edit: Für JAH BER OHM verkauft.

Die Gräfin ist kein besonders guter Weg, denn die droppt auf Hölle maximal eine LO Rune aus dem speziellen Runenpool, und meistens Standardrunen im Bereich RAL, ORT, THUL. Diese kann man allerdings für IST Runen verkaufen, damit schafft man es auch irgendwann zu einer JAH oder BER. Dazu braucht man aber Leute, die einem das Zeugs auch abkaufen. In open trades ist das eher schwierig. Ich hab in dieser Saison jemanden kennen gelernt, der ständig Bedarf an Lowrunen hatte. Alle zwei Tage konnte ich dem ein paar Dutzend Runen rüber schieben. Der hat damit hunderte Spirits gebaut und die dann verkauft, und ich hatte dadurch eine regelmäßige Zufuhr an ISTs.

Wer richtig reich werden will, macht es so wie dieser Typ. Aber das wäre mir zu stressig. Der hat zig Accounts und hunderte Mulis. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant und Arne
So, heute fast drei Stunden TZ (WSK und Icy Cellar) gespielt und nichts gedroppt, dann die beiden hier. Was halten wir davon?

1708033791035.png
1708033808142.png


Und die mit Blitzfertigkeiten hätte ich mit 2 OS tatsächlich mal gerne getestet :-) Auch ohne FCR.
1708034506789.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Der Ring ist ganz gut, der Reif kann doch eigentlich nichts was Jalals nicht genauso gut oder besser kann und ja, die Orb wär interessant wenn Blitz+Blitz/Kettenblitz oder Kälte+Blizzard drauf wäre. Ich weiß nicht ob es Leute gibt die sowas für maximales Zitterrüstungslevel equippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant und PeterPlan
Zurück
Oben