• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Final Fantasy 13-2

Ansonsten ist auch noch hinzuzufügen das Du den Kampf gegen Caius und Bahamut Chaos mit einer 5 Sterne Wertung beenden musst.

Lightning selber bekommt man aber auch mit dem Lightning & Amodar DLC.
 
Schade. FF Versus XIII wird wohl eingestampft.

Da ich nich wusste, wo ich es hinposten sollte, dachte ich mir, hier wäre doch ein guter Platz dafür.

Laut kotaku und 4players.de hat SquareEnix das vor 6 Jahren angekündigte Final Fantasy Versus XIII eingestampft. Verzögert wurde es ja nun schon mehrmals, News waren rar gesät.

Kotaku will jetzt allerdings von mehreren Quellen aus dem Umfeld des Herstellers erfahren haben, dass genau das wohl geschehen ist: Das Projekt existiert nicht mehr - zumindest in seiner jetzigen Form. Square Enix habe das Spiel vor einigen Wochen offiziell eingestampft.

Einer anderen Quellen zufolge hat das Unternehmen das Team schon vor Monaten auf ein neues Projekt angesetzt: Final Fantasy XV. Unklar sei aber, ob die bisher an Final Fantasy Versus XIII geleistete Arbeit und Assets in das neue Projekt einfließen werden - oder ob das Team von Grund auf neu anfängt.

Auf Anfrage ließ Square Enix nur recht pflichtgemäß verlauten: Es gebe derzeit keine Infos zum Status von Versus XIII, aber man werde die Leute natürlich auf den neuesten Stand bringen, sobald es etwas zu berichten gibt.

http://www.4players.de/4playe...gestampft.html

Den Artikel auf der kotaku Seite dazu, findet ihr unter folgendem Link:
http://kotaku.com/5927645/rum...s-xiii-is-dead


Nun meine Frage an euch, was sagt ihr dazu?! ich finde es ein wenig Schade und wer weiß, wann nun das nächste FF, in welcher Form auch immer, erscheinen wird.
 
Ich finds auch sehr schade :/
Ich hatte mich auf das spiel extremst gefreut, endlich mal der böse zu sein und der neue bösewicht da, bzw. der hauptcharakter namens Noctis war so geil ...die ganze aufmachung drumherum, die düstere welt und endlich der böse sein (der aber bestimmt indirekt wieder der gute ist) ist schon schade ://

ich glaube aber das FF15 der neue name für versus 13 sein wird, die werfen nicht einfach die jahrelange arbeit weg vorallem da in fast jedem ff der die letzten jahre rauskam immer verbung bzw. charaktergrafiken des spiels als bonus drin waren.
ich denke eher die ändern nur den namen um und lassen sich irgendwas neues einfallen wie sie da sspiel verpacken da die ff13 serie nicht ganz so angekommen ist und die bestimmt denken das wenn dass spiel auch den namen 13 hat es auch in diese schine reinfällt und weniger beachtung kriegt.

Mal abwarten, aber immerhin gut zu wissen es gibt ein ffXV :D
 
Letzte Woche Freitag bei Game One gesehen und die echten FF Fans wissen es sicherlich auch schon lange:

Noch dieses Jahr wird Final Fantasy X und X-2 als HD Remake auf der PS3 erscheinen. Laut Status, der aktuell bei circa 70% steht, ist zu vermutlich das die Titel noch dieses Jahr im Herbst erscheinen werden.

Hier sind auch noch ein paar ältere Links von der News:

http://www.gamepro.de/playstation/s.../final_fantasy_versus_xiii,42004,3010491.html

http://www.gamepro.de/playstation/s...hd/news/final_fantasy_x_hd,47792,3010482.html

Hoffentlich gibt es in Teil X denn auch Trophys wo die schwarzen Bestias sowie den Richter und Deus auf normale Art gekillt werden müssen, also ohne Yojinbo´s Zanmatou, u nd eine verpassbare Trophäe die man nur bekommt wenn man in Luca beim Blitzball Tournier die Luca Goers im Finale besiegt.

Gott. Nochmal circa 8500 Spielstunden reinstecken in das Spiel? Näää. Weil soviel Spielzeit hat Mein PS2 Savegame aktuell weil man ja ein wenig übertreiben musste. xD
 
je nach preis hol ich mir das spiel^^
ich bin zwar riesen FF fan aber die selben spiele nochmal in HD? ich finde HD remakes eh nicht gerade toll und trophys auch nicht.
Außerdem hatte FFX keine schlechte grafik, für PS2 sogar sehr gut.

Die sollen lieber ältere teile aufmotzen da diese teilweise sehr schlimm auf großen fernsehern aussehen.

Trotz allem bleibt abzuwarten was die nun genau veröffentlichen.
 
Holst es Dir immer noch wenn es nur die nationale Version wird? Weil SE zufolge wird zwar gesagt das die internationale Version in HD von FF X und X-2 kommen soll Gerüchte sagen aber das die nationale Version in HD kommen wird und hier fehlen die schwarzen Bestias und der Richter in FF X und dieses 100 Stufen Labyrinth in Bevelle in FF X-2 und diese sollen denn via DLC kommen...

Bisher alles nur Gerüchte aber man weiss ja nie bei SE. Gerade wenn man sich die DLC Politik bei XIII-2 anschaut. ;)
 
Dann erstrecht nicht. Ich hasse diese Ganze DLC politik!
Wenn se neue inhalte reinpacken als DLC dann gerne, aber vorhandene inhalte rausnehmen und dann nochmal als DLC zu verkaufen ist eine schweinerei!
Wenn die ein Remake machen dann vom ganzen spiel und nicht sowas.
Wäre echt schei*e wenn SE das macht...
 
Das original (nationale Version) kam ohne schwarze Bestia und Richter raus. Erst mit der internationalen Version kamen sie hinzu. Von daher wäre es in Ordnung wenn SE sagt:

Wir machen ein Remake in HD und die schwarzen Bestias + Richter gibt es nur als Zusatzinhalt.

Denn niemand ist gezwungen sich einen DLC zu kaufen. Platin wird man auch ohne den DLC bekommen. Bringt der DLC aber zusätzliche Trophys mit wäre Ich auch nicht abgeneigt ihn mir zu holen.

Die 100 Ebenen in FF X-2, wo alle 20 Stufen ein Boss kommt, ist nicht schlecht aber auch nichts besonderes. Unten auf der 100. Ebene wartet denn der Oberboss den man zuerst in FF X bei der Monsterfarm gesehen hat wenn man alle Monster 10 mal gefangen hat und alle Spezial Monster einmal besiegt hat. ;)
 
Dir ist schon klar, dass dies nur ein fiktiver Termin ist, um den Artikel überhaupt listen zu können?
 
Da gebe ich dir Recht, dieses Jahr wird sehr teuer auch für mich.

2x FF, The Last of Us, Beyond two Sous, Fifa, PS4 und so weiter....


EDIT:
Ein neues MMORPG für PS3 ist geboren. Zieht mit euren Freunden in epische Quests, wenn Final Fantasy XIV: A Realm Reborn am 27. August 2013 für PS3 erscheint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben