• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Final Fantasy 13-2

Und was bringt Dir das Aufwerten dieser neuen Waffen? Es gibt keine Bosse die Dies rechtfertigen.
Im Prinzip kostet es dich nur Geld...
 
Wenn sich für Dich die Waffen nur rechtfertigen wenn man Probleme bei irgend einem Boss hat denn bräuchte Ich sie auch nicht. Denn Ich habe bereits Platin.

Ich habe sie mir aber geholt weil es Mir ums Game geht und Ich jede Sache mindestens 1 mal haben will. Und da gehören halt auch diese Waffen dazu. Mir sind die Gegner egal. Ich bekomme eh jeden down. Denn dafür habe Ich die beiden Chaos-Waffen und das super Monster Zwergenküsschen.

Es geht Mir einfach ums haben und um einen perfekten Spielstand. Wenn Du kein Geld dafür ausgeben willst und sie nicht brauchst und auch sonst nichts sammelst ist es klar das Du so argumentierst. Aber da Ich bis jetzt jedes FF, was Ich gespielt habe, perfekt gemacht habe gehören auch diese Sachen dazu.



Wo wir schon beim herbekommen sind. Wo bekommt man die Tropenfrucht und die Jammerfrucht für die Genji-Sachen her? Habe im LB die Monster schon 3 mal durch geguckt und keins dropt es und Ich brauche 30 Tropenfrüchte und 15 Jammerfrüchte. Wo zur Hölle solle Ich die bitte herbekommen wenn kein Monster die dropt?
 
Ich glaube die Tropenfrucht und Jammerfrucht bekommt man im Sunleth Auenwald wenn man den Kupo einfach irgendwo rumwirft, ab und zu findet man sie dann.
Aber sicher bin ich mir da nicht.
 
KUPO einfach in grasgebiete werfen, dann kommt die frucht öffters schonmal.
Ist aber eher zufalslgeneriert, also viel spaß^^

Nebenbei, danke für die info :)
 
@Yiasmat
Im Prinzip habe ich genau Das bei FF-VIII, FF-X, FF-X-2, FF-XII und FF-XIII durchgezogen. Allerdings sind die Items besser in die Story eingebettet und die Bosse fordernder. Einfach ansprechender verpackt und was Du hast, hast Du. Es muss nicht durch zusätzliche Anstrengungen aufgewertet werden. Der Genickbruch ist jedoch, dass nachträgliche Hinzufügen von Items, in einer nicht erweiterten Story oder Welt, welche Du ohnehin nicht brauchst. Das Ganze auch noch für reales Geld. Sonst hätte ich sie mir wohl geholt. Geschmackssache. ;)

Die Früchte hatte ich erhalten, als ich Mog im Auenwald wärend des Ritts in die Büsche warf.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo.

Bei FF 8 mit Omega, FF 9 mit Yadis, FF 10 mit den schwarzen Bestias und FF 12 mit Deus-Drache und Yiasmat waren auf jedenfall Gegner die es insich hatten. Aber bei 13 und 13-2 bringe bringe Ich die beiden Teile in keinen Bezug auf irgendein Gegner.

Was auch nicht was das für ein Gefühl ist das ab dem 13. Teil total eingeknickt ist. Aber konnte einfach nicht warm werden mit den beiden Teilen. Bei allen drunter kam das Gefühl sofort auf. Aber bei den neuen nicht.

Aber FF XIII Versus wird das hoffentlich ändern. Wenn man sich da die Trailer ansieht und wie erwachsen mäßig es von den Charakteren aussieht wird das hoffentlich wieder dieses Gefühl in Mir wecken was Ich von Teil 12 und drunter auch schon hatte.

Welcher Auenwald ist egal? Denn werd Ich heute mal den Mogry in Büsche schmeißen. ^^
 
Bei 13 gibt es eben leider keinen Gegner der extrem anspruchsvoll ist. Zumindest nicht für Hardcore-Fans. Daher plätscher die beiden Teile in der Anspruchsskala vor sich hin. Was fehlt, ist eine Extradungeon mit einem Extraendboss (8-Forschungsinsel & Omega, 10 Richter & Omega, 10-2 Exodus, 12 Omega & Yiasmat), welcher im Kräftevergleich dem richten Endboss bei weitem übersteigt. Das ist nötig um die 100% und das dabei errungene Equip zu rechtfertigen. Wo ist in XIII Omega und Ultima? Schnüff... Da helfen die paar Normalo-Mobs Long Gui usw. auch nicht...

Mog hatte ich in JS300 in die Walachei geschleudert...
 
Um das Game noch ein bisschen in die Länge zu ziehen sammle Ich daher ja gerade Sachen für die Assessoirs und nebenbei fange Ich noch Monster die Ich nicht habe. Bin daher auch schon bei knappen 200 Spielstunden angekommen und ein Ende ist nicht in Sicht bis Ich alles habe.

Aber 1 Feld ist in der Chronosphäre ja noch frei. Da soll ja die Handlung fortgesetzt werden. Auch soll es ein neues Kampfsystem beherbergen. Aber leider kommt das erst im Mai. :( Vielleicht bietet da sja ein wenig Abwechslung in Sachen harte Kämpfe und so.
 
Hmm hab hier beim lesen mal aufgegriffen das man Waffen verbessern kann, wie geht das?^^
 
Das geht nur in FFXIII. Nicht in FFXIII-2. Die Chronowaffen verbessern sich selbst beim Sammlungsfortschritt der Fragmente. Das ist aber auch das Einzige in FFXIII-2.

@Yiasmat
Wo ist da was frei? Ich sehe kein freies Feld mehr?????????
 
die downloadwaffen die Yiasmat erwähnt hat können bei chocobolina gekauft werden udn dann jeweils 3 mal verbessert werden, d.h es gibt die waffe in 4 varianten.
Dabei ändert sich nicht das aussehen der waffe sondern am namen wird etwas drangehangen (z.B Gold, silver, Orihalcon, Äon...je nach waffe).

Um die waffen zu verstärken braucht man komponenten, genau wie man acssesoires zu +/- verbessert, funktioniert das mit den waffen, nur das sie immer besser werden.
Dabei steigen die attribute der waffe und der effekt z.B aus ATB+25% wird ATB+30% usw.


€: er meint das dritte feld ganz links was frei ist.
Dort wo das kollosseum mit Omega etc. ist udn die Sahz Erweiterung.
Dort ist ja noch ein feld frei.
 
Noch keine Waffe in 13-2 verbessert DerPate-Whity? Denn das funktioniert auch in 13-2. Bei 13 hieß es aufwerten indem man mit organischen Komponenten den Multi auf 3 machte und mit mechanischen Komponenen die EP hochlevelte.

Bei 13-2 sammelt man wieder Sachen (gleiches System wie bei FF 9 wo es schmieden hieß) und wertet so die Sachen auf. Anscheinend hast Du das bis heute nicht gemacht DragonGate. Denn Deine Aussage stimmt einfach nicht. Oder warum hat das Lösungsbuch je 1 Seite für Serah´s und Noel Waffen und 4 Seiten für Assessoirs? Einfach weil es soviele gibt. Gehe alleine nur mal zu irgend einer Chocolina in irgend einer Zeitepoche und gucke da bei:

Kaufen ===> Waffen
Kaufen ===> Assessoirs
Kaufen ===> Raritäten

Und Du wirst merken wieviel es gibt.

Die rechte Hälfte (alles was zu Story gehört) ist bei Mir auch komplett gefüllt. Auf der linken Seite aber (wo das DLC Gebiet ist) ist noch 1 Feld frei was dafür da ist um die Story weiter zuführen.

Auf der linken Seite sind 3 Felder:

Mitte: Kolosseum (Kampf gegen Lightning, Amodar und Omega)
Unten: Sahz DLC Kopf oder Zahl
Oben: Frei denn der DLC kommt noch



Folgende 4 Waffen gibt es mit den 4 DLC´s:

Seraphflügel (Angriffskraft 25, Magie 25, Entzugsattacke 3%)
Genji-Bogen (Angriffskraft 22, Magie 18, ATB-Geschwindigk. +25%)
Muramasa (Angriffskraft 20, Magie 25, Serienbonus St. 1)
Unheilsklinge (Angriffskraft 18, Magie 22, ATB-Geschwindigkeit +25%)



Diese kann man wieder rum aufwerten zu:

Seraphflügel (Angriffskraft 25, Magie 25, Entzugsattacke 3%)
Seraphflügel Sigma (Angriffskraft 37, Magie 37, Entzugsattacke 3%)
Seraphflügel Omega (Angriffskraft 55, Magie 55, Entzugsattacke 3%)
Seraphflügel Äon (Angriffskraft 85, Magie 85, Entzugsattacke 3%)

Genji-Bogen (Angriffskraft 22, Magie 18, ATB-Geschwindigkeit +25%)
Genji-Bogen (Silber) (Angriffskraft 40, Magie 25, ATB-Geschwindigkeit +30%)
Genji-Bogen (Gold) (Angriffskraft 50, Magie 30, ATB-Geschwindigkeit +35%)
Genji-Bogen (Orichalkum) (Angriffskraft 70, Magie 35, ATB Geschwindigkeit +40%)

Muramasa (Angriffskraft 20, Magie 25, Serienbonus Stufe 1)
Muramasa (Silber) (Angriffskraft 30, Magie 47, Serienbonus Stufe 2)
Muramasa (Gold) (Angriffskraft 35, Magie 60, Serienbonus Stufe 3)
Muramasa (Orichalkum) (Angriffskraft 45, Magie 80, Serienbonus Stufe 4)

Unheilsklinge (Angriffskraft 18, Magie 22, ATB-Geschwindigkeit +25%)
Unheilsklinge Sigma (Angriffskraft 25, Magie 40, ATB-Geschwindigkeit +30%)
Unheilsklinge Omega (Angriffskraft 30, Magie 50, ATB-Geschwindigkeit +35%)
Unheilsklinge Äon (Angriffskraft 35, Magie 70, ATB-Geschwindigkeit +40%)



Kosten und Bedingungen für die Aufwertung:

Seraphflügel (300 Gil)
Seraphflügel Sigma (480 Gil, 1 Seraphflügel, 1 Urnenscherbe)
Seraphflügel Omega (900 Gil, 1 Seraphflügel Sigma, 1 Klargelee)
Seraphflügel Äon (2.850 Gil, Seraphflügel Omega, 1 Urne)

Genji-Bogen (300 Gil)
Genji-Bogen (Silber) ( 900 Gil, 1 Genji-Bogen, 2 Eisenpanzer)
Genji-Bogen (Gold) (1.350 Gil, 1 Genji-Bogen (Silber), 1 Mutantengallert)
Genji-Bogen (Orichalkum) (2.850 Gil, 1 Genji-Bogen (Gold), 1 Sternblumensamen)

Muramasa (300 Gil)
Muramasa (Silber) (900 Gil, 1 Muramasa, 2 Eisenpanzer)
Muramasa (Gold) (1.350 Gil, 1 Muramasa (Silber), 1 Mutantengallert)
Muramasa (Orichalkum) (2.850 Gil, 1 Muramasa (Gold), 1 Sternblumensamen)

Unheilsklinge (300 Gil)
Unheilsklinge Sigma (900 Gil, 1 Unheilsklinge, 1 Analogschaltkreis)
Unheilsklinge Omega (1.350 Gil, 1 Unheilsklinge Sigma, 1 Mutantengallert)
Unheilsklinge Äon (2.850 Gil, 1 Unheilsklinge Omega, 2 Supraleiter)
 
Zuletzt bearbeitet:
;D Nein noch keine Waffe bis dato verbessert, nur neue gekauft^^ die nur Gil benötigen.

Werds mir gleich mal anschauen, ich glaub 1-2 Waffen werd ich mir auch kaufen, hab noch 15 Euro die brach liegen als ich mir FF9 fürn 5er kaufte.

Danke für die auflistung.
 
Ich habe Anfang Februar Mir eine PSN Karte für 20,00 Euro geholt. Knappe 9,00 Euro sind da noch drauf. Bisher alle FF XIII-2 DLC´s dafür gekauft die bisher rausgekommen sind. ^^

Bei Bedarf kann Ich auch eine Liste erstellen mit allen Waffen und Assessoirs die es im Spiel gibt. Weil wer ohne LB spielt wir des schwer haben die jeweilige Chocolina und die Komponenten zu finden.
 
Also ich hab mir am anfang des monats auch eine 20€ PSN Karte geholt extra wegen FF13-2 (vorher hatte ich nie geld drauf)
Aktuell hab ich alle ff DLCs und noch 7,44€ auf dem konto
Schon ne menge wenn man bedenkt die DLCs haben mal eben 12,56€ zusätzlich gekostet
 
Ihr meint mit Aufwerten lediglich die verbesserte Version einer Waffe, die es bei Chocolina für Gil zu kaufen gibt? Doch, doch das habe ich schon gesehen und auch genutzt bzw. Alle geholt, jedoch habe ich das weniger als Aufwerten angesehen. ;) Im prinzip ist es ja nur ein "Tausch". Unter wirklichem Aufwerten oder Aufleveln verstehe ich ein System wie unter FFXIII. Oder habe ich noch was übersehen?

Öhm das freie Feld muss ich mir nochmal ansehen. Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern. :D Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine PS3 nicht online ist. DLC ist bei mir also ausgeschlossen...
 
welches meinste denn?
das normale im spiel wo du nix machen kannst oder das wo du dlc monster bekämpfen kannst?


Wo wir dabei sind, es gibt einen neuen DLC und zwar die Offizierin Jil Nabaat aus FF13, kostet 1,99€ und wenn man sie im kolloseum besiegt hat man eine geringe chance sie in die party aufnehmen zu können, zusätzlich gibts noch einen Deko gegenstand und zwar ihre brille.
 
Die Brille gibts aber nur wenn Ihr Euch anstrengt und Ihr der Kampf gefallen hat. :D

Nein. Scherz. Das ist ein seltener Schatz von Ihr den ihr mit 5% Chance bekommen könnt.

Das Kolosseum, was im Storyverlauf kommt, bekommst Du denn noch Tidus_ wenn Du es in der Chronosphäre noch nicht frei hast. Das Kolosseum, wo man gegen die DLC Gegner kämpft, ist ab Kapitel 2 verfügbar wenn man auch irgend ein DLC gekauft hat. Sonst glaube ich wir des nie erscheinen.

Hab die Nabaat übrigens gleich beim 1. mal bekommen. War ein kurzer Spaß für 1,99 Euro. Aber brauche von ihr die Brille noch. Also heißt e snoch ein paar mal gegen sie kämpfen. Sie ist übrigens ein Manipualtor.
 
Heute ist der neue 1.05 Patch mit 32 MB rausgekommen.

Da ist bestimmt schon der DLC mitbei der heute in den USA und Japan raus kommt und bei uns denn wohl erst am Donnerstag oder so.

Hoffentlich haben die auch den Bug gefixed und ein paar neue Sachen ins Spiel integriert.
 
Zurück
Oben