News Samsung Ativ SE ohne Windows Phone 8.1

ShelbyBoss schrieb:
was mich am meisten an WP8 stört ist das NFC fast keinen nutzen hat. Das die App-Auswahl sehr gut ist, kann niemand behaupten, es hat eben Defizite

ich würde behaupten dass NFC bisher generell kaum Nutzen hat... ^^

Ich muss sagen dass ich hin und wieder überrascht bin wie sehr die Qualität und Auswahl an Apps in Win Store zugenommen hat (im vergangenen Jahr)
Wüsste pauschal nicht wirklich was , was mir fehlt. Wenn dann vielleicht generell IR + ne gute Universal Remote App... aber dafür hab ich eig meine Harmony.
Ergänzung ()

[ChAoZ] schrieb:
Aber genau DAS ist ja das tolle.
Jede App sieht so aus wie sie soll (so wie es der Entwickler vorgesehen hat)... nicht wie es Google/Apple gern hätte.

Allen Apps den gleichen "Look" zu verpassen mag zwar Bedienungstechnisch gut sein kommt aber nicht bei jedem an.

naja, mir als Entwickler kommt es vor allem entgegen wenn ich auf eingängige fertige Templates zurückgreifen kann und so schnell voran komme, nicht jede GUI von Grund auf bauen muss - zb die Privot Seiten. Zudem ist Blend ein hervorragender Designer... ich hab schon Apps für iOS, Android und WP8 entwickelt.

Es steht dem Entwickler ja vollkommen frei auf grüner Wiese anzufangen - er muss sich nicht daran halten. Dem Benutzer kommt es eher entgegen wenn das UI Konzept ähnlich ist. Das hat Apple mit seinem Erfolg nur zu gut bewiesen. Der 0815 Mensch will etwas in die Hand nehmen und begreifen, je schneller er das kann, umso besser.
Was kenn ich Leutz die mit Mitte 30 nen S4 Mini kaufen und dann nicht das Einfachste hinbekommen ohne zu fragen, sei es die Kontalte zu importieren, n Mail Konto einzurichten, wie bekomme ich meinen Kalender auf den PC, wie meine Kontakte, ... (ich seh bei vielen bei Kontakten 5x denselben Name, 2 nummern doppelt, mal nur ne Email, mal Nachname mit ZahlX..., Sim, Handy, Gmail bunt gemischt... mit Bild ohne Bild)

Jetzt gehts los... erst legst aufm Android Samsung Kontakt App nen neuen an, is der nur aufm Handy... nich im GMail auf deinem Browser bis du es im Handy umstellst (daran scheiterts schon, und dann einzeln, für jeden Neuen). Dann haste Sim, GMail und Handy Kontakte in einer Mischung ohne jede Übersicht und wie dein drecks Samsung Kalender die Termine auf GMail bekommt weiß auch kein Mensch.
Das ist bei WP 100x einfacher, ganz gleich ob man Outlook, Hotmail, oder Gmail nutzt.

Bei WP ist alles total gut integriert, man fügt nur Konten hinzu, der Rest geht quasi von selbst. Ob Kontakte über BT vom alten Handy importieren oder Kalender von quasi jedem OnlineKonto wie GMail oder Outlook. Selbst den Lotus Notes Traveler Server hat man in 10 Sek via Konto hinzufügen drin...

Für jemand der in eurem, meinem Alter ist, viel mit PC und Krams zu tun hat mag ein geschlossenes System eher beklemmend sein, für viele ist es aber genau das, was es einfach macht. Ich wüsste bis heute nicht wie ich meine Musik anständig, korrekt auf mein SGS2 bekommen hätte - oder wie sich Samsung viele Dinge wie diverse Emailkonten gedacht hat. Soll ich für jedes Konto ne eigene App nehmen? Am besten noch für jedes Kalender Konto genauso?
Und dann sucht man nach der besten App und stellt im Mail Fall fest, dass K9 Mail einfach nur shitty aussieht :D


Die bis zu 8 verbauten Kerne, der gigantische RAM und das riesen Display sollen doch etwas mehr als nur ein paar animierte Kacheln anzeigen.... meine Meinung.

jetzt springst du etwas hin und her, eben ging es um den App Kontent, Kacheln haben ja nichts damit zu tun was du in deiner App anzeigen willst. Im Prinzip bieten die Kacheln genau das was der App Launcher und Homescreen bei Android bietet, und dank Echtzeitinfo (LiveTile) deutlich mehr als ein sehr beliebtes iOS.
An den Kacheln sollte es kaum scheitern...

Edit:

Es fehlt auch an guter HW wie
https://www.computerbase.de/2014-02/nokia-lumia-icon-mit-full-hd-auf-fuenf-zoll-ausprobiert/
https://www.computerbase.de/2014-02/lumia-icon-in-den-usa-kann-nokia-full-hd-auf-5-zoll/
frage mich wieso das noch nicht in der EU angekommen ist...

Finde kaum ein Phone heute nutzt den Screen zu Case so gut aus... chick ist es auch, sicher gute Quali und ne richtig gute Cam.

24-1080.4063258888.jpg


glaub da würde ich sofort zuschlagen. 5" is heute genau richtig, zumal das Case recht kompakt ausfällt. 4,7" sind bei LG heute ja schon "mini". Ich mein hallo, FullHD AMOLED , 5", 20MP cam... wenns jetzt noch wasserdicht wär :D

Edit: Reviews
http://www.technobuffalo.com/reviews/nokia-lumia-icon-review/
http://www.wpcentral.com/lumia-icon-review

Das Ding sollte weggehen wie Semmeln, gerad ein Europa .
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Ich mein hallo, FullHD AMOLED , 5", 20MP cam... wenns jetzt noch wasserdicht wär :D

Ich bin mal so dreist das hier nochmal zu posten:
c137 schrieb:
So wünsche ich mir das 1030 (ich nenne den hypothetischen Nachfolger mal so):
Eigentlich recht vergleichbar mit dem Lumia Icon, nur natürlich nicht für WCDMA sondern deutsche Netze - und mit Glance Screen und der 41MP-Kamera samt Xenon-Blitz.

  • Snapdragon 805 Quadcore mit Adreno 420
  • 3GB RAM
  • 32GB Festspeicher integriert, erweiterbar durch microSDXC
  • 41MP PureView Carl Zeiss mit OIS, 4k-Video @24/25/30fps, 2k-Video @24/25/30/48/60fps, Xenon-Blitz, Video-LED, mechanischer Shutter, BSI-Sensor (mindestens so groß wie beim 1020)
  • 1080p-Frontkamera
  • mindestens 4 Mikrophone (vgl. Lumia Icon), 6 wären natürlich besser (alle Seiten abgedeckt, "echtes 5.1" :D)
  • Qi wireless charging (integriert!)
  • 4,7" bis max 5" 1080p ClearBlack AMOLED (mit Glance), 60Hz + hypersensitive touch mit gebogenem Gorilla Glass 3(.5)
  • Windows Phone 8.1 (Hintergrundbild, VPN, S/MIME, Action Center, Cortana,...)
  • LTE-A, NFC, Bluetooth 4.1 (LE + EDR), WLAN 802.11a/b/g/n/ac
  • Gyroskop, Kompass/Magnetometer, Lagesensor, Helligkeitssensor, Annäherungssensor, Barometer, Thermometer, Hallsensor, GPS/Galileo/Glonass
  • Standard-Softtouch-Hardwarebuttons (zurück, Windows, Suche), also unter dem Display, NICHT darauf angezeigt
  • Stereolautsprecher sind zwar unnötig, wären aber nett, IR-Sender ein nettes Gimmick
  • FM-Transmitter (nicht nur Empfänger) wäre ein Traum
  • USB3 als Anschluss wäre auch willkommen und mal ein echtes Alleinstellungsmerkmal, wird auch vom S805 unterstützt
  • Gerät sollte nicht größer sein als das 1020
  • IP55/58/67

Kurz: Das Icon geht mal garnicht, weil das kein GlanceScreen kann.
Und ich brauche/will unbedingt eine mindestens so gute Kamera wie im 1020. Die 20MP-Cam aus dem Icon und dem spekulierten 930 kann das nicht bieten.

Ich empfehle btw. gerade nicht so besonders technikaffinen Menschen auch gerne Windows Phone. Mit ihren Billigandroiden haben die nur Probleme, sei es sich dort zurechtzufinden oder mit der Performance.


@topic:
Ist doch egal. Alle Smartphones mit Windows Phone 8 bekommen auch 8.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ICON / 929 kann auf jeden fall Glance Screen ;) AMOLED is auch perfect für. Das war bei den Demogeräten wohl nur nicht drauf.

-> http://www.laptopmag.com/reviews/smartphones/nokia-lumia-icon.aspx

The device also sports an improved Glance feature. The enhanced function displays notifications on the lockscreen for missed calls, texts, emails and alarms in addition to the large digital clock at the bottom of the display .

es macht auch gar keinen Sinn das wegzulassen.
 
Dummerweise spricht das Laptopmag-Review (und auch Technobuffalo http://www.technobuffalo.com/reviews/nokia-lumia-icon-review/) von einem "OLED", welches wesentlich schlechter für Glance geeignet ist als ein AMOLED.
Und die genannte Verbesserung hab ich auf dem 1020 auch mit Black. Nichts neues oder Icon-spezifisches also.


Natürlich hat es keinen Sinn das wegzulassen. Die Spekulation war eindeutig, dass es fehlt(e) weil OLEDs das einfach nicht können. Bin wohl davon ausgegange, dass das auch weiterhin der Stand der Dinge ist.
 
Krautmaster schrieb:
ich würde behaupten dass NFC bisher generell kaum Nutzen hat... ^^

Schau dir mal diese Video an (vor 1:10 erzählt er nur privates). Es hat schon einen Nutzen, es wissen nur sehr viele nicht. Es ist kein must have, aber es kann einem schon den Alltag erleichtern.

Die LiveTiles sind eine super Sache, nur aktualisiert sich meine Batterie-App sich zu selten, so das die fast nie aktuell ist. Das wäre nicht schlimm wenn man den Akkustand oben in Prozent anzeigen lassen könnte. Vor allem da bei meinem 8X der Akku immer so schnell leer ist.
 
Ich dachte mit WinP8 ist nur eine bestimmte Auflösung, sowie Hardware möglich, täusche ich mich oder hat sich hier in letzter Zeit was geändert?

Erst mit einem Update auf 8.1 soll doch eine höhere Auflösung, sowie 8Kern Prozessoren, sowie mehr RAM usw. möglich sein!
 
Bereits mit GDR3 kam voller Support für 1080p und Quadcores. Gut zu sehen z.B. am Lumia 1520 mit Snapdragon 800 mit 2GB RAM.

Nach wie vor gibt es aber Mindestanforderungen, um WP8 als Hersteller einsetzen zu dürfen.
 
c137 schrieb:
Dummerweise spricht das Laptopmag-Review (und auch Technobuffalo http://www.technobuffalo.com/reviews/nokia-lumia-icon-review/) von einem "OLED", welches wesentlich schlechter für Glance geeignet ist als ein AMOLED.
amoled sind oled....pmoled o.ä. ist mit der Bezeichnung oled hier sicher nicht gemeint, ob derartige Strukturen mit pmoled überhaupt möglich sind bezweifel ich aktuel lsogar.
c137 schrieb:
Natürlich hat es keinen Sinn das wegzulassen. Die Spekulation war eindeutig, dass es fehlt(e) weil OLEDs das einfach nicht können. Bin wohl davon ausgegange, dass das auch weiterhin der Stand der Dinge ist.
? oled ist der Oberbegriff der Technik unter der auch amoled zu finden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
oled ist der Oberbegriff der Technik unter der auch amoled zu finden ist

Eben deswegen würde man ja meiner Meinung nach AMOLED schreiben, wenn diese spezielle Untermenge gemeint ist.
Glance Screen erfordert meines Wissens die aktive Matrix in AMOLED. Mit passiver Matrix geht das nicht.

Gemeint war/ist: Glance wurde auf den frühen Review/Demo Units nicht gefunden - und man las nur überall OLED, nie AMOLED. Daher kam die Spekulation auf, dass aus welchen Gründen auch immer (wie z.B. Verknappung durch zu große Nachfrage durch andere) beim Lumia Icon keine aktive Matrix verwendet wird.
 
c137 schrieb:
on war eindeutig, dass es fehlt(e) weil OLEDs das einfach nicht können. Bin wohl davon ausgegange, dass das auch weiterhin der Stand der Dinge ist.

gut ich bin mir da auch nicht sicher, aber es gibt doch zu genüge Lumias heute die kein AMOLED haben und Glance Screen möglich ist, zb das 920er.

http://www.glancescreens.com/whatareglancescreens
 
TheGreatMM schrieb:
...

Naja ich hasse es. Alleine schon wie viele Klicks man bei Android braucht um jmd. anzurufen. Dazu kein Offline Navi und Akku Schonend und schnell trotz besser Hardware ist Android auch nicht.

...

2 Klicks? (entsperren, Kontaktshortcut/Telefon)
Oder du machst es mit einem Wisch und per Spracherkennung wenn dir 2 Klicks zu aufwendig sind!
 
zu aufwendig ;) Wenn meine Frau mich angerufen oder eine Nachricht geschrieben hat, verändert sich ihre Kachel. Umgekehrt genauso! wenn ich was von ihr will, Kachel antippen und auswählen :)

Super! Solange das Android nicht kann, Akku schonender wird, ein Offline Navi hat ist Windows Phone wirklich besser! Im Haushalt haben wir alle drei großen Systeme!

(Ich weiß gar nicht wie ich als Bezahler das zulassen konnte, aber ich war auch immer neugierig auf andere Handys ;) )
 
Zurück
Oben