Samsung book S hat kein Samsung Updat

KenTG

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
10
Hi
Ich habe mir neulich ein Samsung Galaxy Book S gekauft
Modell: SM-W767
Das Problem ist jetzt nur das die Samsung Update App nicht da ist und ich kann sie auch nicht herunterladen. Hab auch im Store nachgeschaut und dort steht das der Prozessor nicht kompatibel ist. Danke euch im voraus. Falls ihr noch mehr Infos braucht dann einfach nachfragen.
Achja ich kann auch windows 11 nicht installieren bzw wird es gar nicht angezeigt.
 
KenTG schrieb:

Mit V hinten dran?
Prozesser Qualcomm 8CX?

Wird bei den WindowsUpdates irgendwas gezeigt wegen W11? WhyNoW11 schon ausprobiert.

Was muss den aktualisiert werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenTG
BFF schrieb:
Mit V hinten dran?
Prozesser Qualcomm 8CX?
Jep Qualcomm 8CX 2,84ghz
BFF schrieb:
Wird bei den WindowsUpdates irgendwas gezeigt wegen W11?
ja dort steht. Bereiten sie sich für windows 11 vor. Dazu noch, überprüfen sie ob windows 11 die Hardwareanforderungen erfüllt.
BFF schrieb:
WhyNoW11 schon ausprobiert.
17150684884412362118261714404573.jpg
Ist es möglich auf 64Bit umzusteigen? Oder ist das Qualcomm ein 32bit prozesser?
BFF schrieb:
Was muss den aktualisiert werden
Ich kann manche Samsung Apps nicht verwenden
 
Ist halt ARM Architektur.
Keine Ahnung wie es da läuft mit W11.
W11 fähig soll der 8CX sein.

Vielleicht dauert es ja noch bis MS W11 in den offiziellen Updatekanal für ARM schiebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenTG
Wie ist denn das Windows auf das Gerät gekommen?

Nicht das es da auch Unterschiede gibt für die Architektur (32 vs. 64) und Samsung dir nix bietet weil 32.
 
War schon so drauf. Ist das 32bit ich versuche auf das 64bit zu wechseln mal gucken ob dann alle funktioniert.
Weißt du auch vielleicht wie ich es ohne probleme installieren kann?
 
Keine Ahnung weil nix ARM mit bisher gehabt mit Windows.
Eigentlich sollte es bei Samsung Anleitungen geben. Ebenso dafür das der Datenträger GPT gemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenTG
Danke euch allen für die Hilfe ich werd mir jetzt einen extra Stick noch besorgen und 64Bit installieren
 
HMM irgendwie kann ich Windows 64 Bit nicht aufsetzten, generell wird es im Bios nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit dem Satz?
Kannst du jetzt win10/11 64bit installieren oder nicht?
Und was wird im Bios nicht angezeigt?
 
Sorry hab ein nicht vergessen... im BIOS wird das USB Stick nicht angezeigt somit kann ich auch nicht Windows neu aufsetzten. Einen Wechsel kann man ja nur mit einem Datenträger aber wenn der nicht im BIOS angezeigt wird und ich ihn so nicht starten kann wird es ja nichts
 
Wie konkret hast Du den Boot Datentraeger aufgesetzt? @KenTG

Wenn der Stick im BIOS/UEFI nicht angezeigt wird als Boot Datentraeger ist er gewoehnlich kein Boot Datentraeger.

Und es waere ganz ntt wenn Du beschreiben wuerdest was Du tust ausser das es nicht geht.
Es duerften sehr wenige exakt das Gerat haben was Du hast. Plus der unbeantworteten Frage nach dem ob Dein Geraet ein SM-W767V oder wie Du urspruenglich getipp hast ein

KenTG schrieb:
Ich habe mir neulich ein Samsung Galaxy Book S gekauft
Modell: SM-W767

ist.
 
BFF schrieb:
Wie konkret hast Du den Boot Datentraeger aufgesetzt? @KenTG
Also zuerst mit dem Windows Tool Windows 10 in einem USB Stick aufgesetzt, dann angesteckt am laptop und bios geöffnet. usb stick wurde jedoch nicht angezeigt.
BFF schrieb:
Wenn der Stick im BIOS/UEFI nicht angezeigt wird als Boot Datentraeger ist er gewoehnlich kein Boot Datentraeger.
kann man irgendwie online überprüfen ob ein usb stick nicht boot fähig ist?

BFF schrieb:
Plus der unbeantworteten Frage nach dem ob Dein Geraet ein SM-W767V oder wie Du urspruenglich getipp hast ein



ist.
SM-W767 ist schon richtig hab auch im Systeminfo rein geschaut
 
KenTG schrieb:
Also zuerst mit dem Windows Tool Windows 10 in einem USB Stick aufgesetzt, dann angesteckt am laptop und bios geöffnet. usb stick wurde jedoch nicht angezeigt.

Das duerfte fuer ARM Geraete nicht klappen wenn Du das auf einem normalen PC machst.
Dein SM-W767 ist ein ARM Geraet.

KenTG schrieb:
SM-W767 ist schon richtig hab

Es gibt zwei Verschiedene. SM-W767 und SM-W767V.

Anyway. Ich glaub Du brauchst wohl diese Recovery Images. 🤷‍♂️
Ob das hier passt weiss ich nicht.
https://www.reddit.com/r/GalaxyBook...ows_arm_installrecovery_media_for_galaxy_book

Samsung selbst bietet wohl kein Recovery Image.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenTG
BFF schrieb:
Wie konkret hast Du den Boot Datentraeger aufgesetzt? @KenTG
Also zuerst mit dem Windows Tool Windows 10 in einem USB Stick aufge
BFF schrieb:
Wenn der Stick im BIOS/UEFI nicht angezeigt wird als Boot Datentraeger ist er gewoehnlich kein Boot Datentraeger.

Und es waere ganz ntt wenn Du beschreiben wuerdest was Du tust ausser das es nicht geht.
Es duerften sehr wenige exakt das Gerat haben was Du hast.
SM-W767 ist schon richtig hab auch im Systeminfo rein geschaut
BFF schrieb:
Plus der unbeantworteten Frage nach dem ob Dein Geraet ein SM-W767V oder wie Du urspruenglich getipp hast ein



ist.
Ergänzung ()

kleines Update. Ich ahbe es hinbekomme eine Iso datei für ne Arm cpu zu finden und habe dieses auch mithilfe von rufus auf einem Usb stick installiert. problem nach der installation von windows kann ich micht nicht mit dem internet verbinden. weder wlan noch lte. gar keine option
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Das duerfte fuer ARM Geraete nicht klappen wenn Du das auf einem normalen PC machst.
Dein SM-W767 ist ein ARM Geraet.



Es gibt zwei Verschiedene. SM-W767 und SM-W767V.

Anyway. Ich glaub Du brauchst wohl diese Recovery Images. 🤷‍♂️
Ob das hier passt weiss ich nicht.
https://www.reddit.com/r/GalaxyBook...ows_arm_installrecovery_media_for_galaxy_book

Samsung selbst bietet wohl kein Recovery Image.
Genau nach dieser Datei habe ich gesucht. DANKE DIR. Du lebensretter!
 
Dir fehlen wohl die Treiber.

Schau mal den obigen Link zu Reddit an. Dort hat ein Jemand auch die Treiber mit gepostet.
Wichtig ist nur das auch Dein Galaxy dazu passt.

1715123267226.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenTG
Danke dir🙏🙏🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben