News Samsung CH711: WQHD und Quantum Dots auf 27 und 31,5 Zoll

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.930
Aber warum denn 60Hz, selbst die Samsung-Quantum-Dot-UHD-Fernseher kommen mittlerweile mit 120Hz daher (und haben nicht mal eine Schnittstelle, die UHD@120Hz untersützt :freak: )
 
Soweit ich weis hat Samsung noch nichts offizielles zur Refreshrate dieses Modells bekannt gegeben (weder in den Presseaussendungen noch auf der CES wurde die Refreshrate erwähnt).

Es ist natürlich möglich das dieses Modell nur maximal 60Hz unterstützt, aber solange nichts von Samsung kommt, sind die 60Hz reine Spekulation.

Genauso wurde auf vielen Webseiten, auch auf Computerbase, damals in den News geschrieben das der c24fg70 ein TN-Panel hat, obwohl Samsung zu diesen Zeitpunkt noch nichts dazu bekannt gegeben hatte.

Deshalb, erstmal abwarten.
 
@aliquis: DIe 60 Hertz hat Samsung in der als Quelle verlinkten Mitteilung explizit genannt.

Für Gamer ist der Monitor mit einer Bildwiederholungsrate von 60 Hz ausgestattet, die auch schnellere Bildwechsel hervorragend unterstützt.

Zum CFG70: Ja, wir hatten auf ein TN-Panel getippt (!), da das zu dem Zeitpunkt naheliegend war. WIr haben nicht behauptet, dass es Fakt ist. Später wurde es dann klar: https://www.computerbase.de/2016-08...itor-mit-1-ms-144-hz-und-freesync-im-oktober/
 
Dann entschuldige ich mich hiermit. Ich habe mir die englische Pressemitteilung und die CES Vorstellung angeschaut und da wurde die Refreshrate explizit nirgends erwähnt.

Danke für die Info, dann werden die 60Hz wohl leider stimmen, ich finde es ebenfalls schade das der Monitor nicht wenigstens 75Hz (von mir aus nur mit freesync) hat .
 
Mit der Auflösung locken sie auch keinen mehr hinter dem Ofen hervor.
 
Apropos C34F791, ist eigentlich irgendwas von denen bekannt? Wann sollen die eigentlich erscheinen?
Es ist zwas schön zu sehen, dass es mehr Monitore mit der Technik geben wird ... auch wenn die Auflösung und Hz-Zahl ... naja ... aber ich würde erstmal die anderen Modelle, die vor Monaten angekündigt wurden, gerne im Regal sehen.
 
Entweder ein Gamingmonitor mit 1ms dafür nicht mehr zeitgemäßer Auflösung oder ein Monitor mit vernünftiger Auflösung aber 4ms und nur 60Hz. Und dafür wird dann 600€ verlangt. Mein erster 120Hz Monitor ist 7-8 Jahre alt und hat 330€ gekostet.... Die einzige Bewegung im Monitormarkt die ich sehe ist ein stetiger Preisanstieg.
 
Kann es sein, dass die Dinger vor 1,5 Wochen als Gaming-Monitore angepriesen wurden? Falls es das ist, dann gute Nacht Marie... wird wohl wieder nix mit neuem Monitor 2017, so langsam wirds öde.
 
Warum sind die Teile so teuer...Da wäre ein 40" Fernseher mit UHD doch viel günstiger und habe etwas mehr davon..
 
Schade, nur 60 Hz. Hoffentlich kommt da noch was in WQHD mit 120Hz+ und ohne Radius nach.
 
irgendwie kommt wohl auch dieses jahr nichts gescheites im monitor bereich. man muss überall Kompromisse machen. also weiter warten auf 2018
 
mryx schrieb:
irgendwie kommt wohl auch dieses jahr nichts gescheites im monitor bereich. man muss überall Kompromisse machen. also weiter warten auf 2018

Und ende 2018 weiter auf 2019 warten?

Sorry wer denkt irgentwann mal ein Monitor zu bekommen wo alles passt(ohne Kompromisse) der lebt in einer Traumwelt das wirds nie geben da könnter warten bisser grau seid:).


Was Monitore betrifft wars dieses mal ganz dünn auf der CES.

LG hatte ja schonmal verlauten lassen das se 144Hz/IPS Panels in angriff nehmen.. soll aber schon wieder aufs 3te Quatal verschoben worden sein.
Erst wurde es fürs 1 angekündigt.
Ergänzung ()

von Schnitzel schrieb:
Apropos C34F791, ist eigentlich irgendwas von denen bekannt?

Nope entweder es gibt Prob. oder Samsung ist grad im Winterschlaf dafür das er 2016 noch verfügbar sein sollte.

Ganz weniger haben 1bekommen wo anders ist tote Hose ausser von Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
desnatavo schrieb:
Mit der Auflösung locken sie auch keinen mehr hinter dem Ofen hervor.

Ich besitze ein 40" mit 2160p Auflösung, trotz mein potentes System, ist da bei Spiele @ Native Auflösung auch nur bedingt gut.
Manchmal gibt es schon Momente, bei dem ich mir ein QHD Monitor um die ~32" Wünsche, aber da ich neben Spiele noch andere Dinge mache wie Fotografie / Photoshop etc. ist es wiederum gut, ein 40" UHD Monitor zu haben. Wenn ich auf mein Schreibtisch Platz hätte, würde ich mir noch so ein 32" holen :)
 
Irgendwie fehlt mir bei Monitoren die Auswahl was WQHD, 120-144HZ und FreeSync betrifft... :(
Ist der Absatz so gering bei Gaming Monitoren, dass ganz wenige Hersteller auf den Zug aufspringen?
 
Geht mir genauso. Diese Art Monitor nur mit 144Hz und ohne Wölbung möchte ich mir kaufen, wird aber leider nirgendwo angeboten. Vielleicht kommt es ja noch.

27" - WQHD - VA Quantum Dot - 144Hz - Freesync - keine Wölbung

Müsste doch machbar sein.
 
Bubby schrieb:
Geht mir genauso. Diese Art Monitor nur mit 144Hz und ohne Wölbung möchte ich mir kaufen, wird aber leider nirgendwo angeboten. Vielleicht kommt es ja noch.

27" - WQHD - VA Quantum Dot - 144Hz - Freesync - keine Wölbung

Müsste doch machbar sein.

Ja, ich versteh auch nicht, warum die WQHD Auflösung auf 27 Zoll plötzlich als "zu gering" eingestuft wird (bei Asus scheint das ja der Fall zu sein). Ab 30 Zoll lass ich es mir ja einreden, aber für 27 Zoll passt WQHD doch perfekt, so wie die 1080p auf 24 Zoll.
 
Zurück
Oben