Leserartikel Samsung CHG90 - weil es eben doch auf die Größe ankommt

Das Prob. ist halt es melden sich bei sowas zuviele(ist klar weil ja kostenlos) die dann nicht auf das wichtige eingehen weil se es nicht wissen.(fängt schon beim Panel an)
Glaub soviele neue die sich extra hier angemeldet hatten kann man zu 90% aussortieren.
MM hatte damals auch sowas gemacht und die Tester die dann drann durften haben soviel schund geschrieben und unlogische sachen die se mal ausm www. aufgeschnappt haben da hätten se auch ein 3Jährigen Testen lassen können.

Es fängt schon an mit keine AMD Karte schon fällt Sync Test auf Prob. weg oder ne GPU die gerade mal Tetris schafft...

Meine ich gönne es jedem und man kann nicht von jedem verlangen das man alles kennt und weis.
Ich bin damals auch nur reingerutscht und kenne mittlerweile alles in und auswendig was Monitore angeht.

Aber seis drum ich hätte den wohl ordentlich unter de Lupe genommen und von mir aus hätte ich ihn auch wieder abgegeben aber solche sachen machen halt niemals sinn um sich ein Bild zu machen.
Da es zuwenig leute gibt die in der Materie drinn stecken(das soll jetzt keine beleidigung sein).
 
SirFEX schrieb:
...dass es in der Natur dieser Berichterstattung liegt sich mit Erfahrungen aus unserem Alltag solcher Geräte zu befassen und nicht um eine praxisferne Prüfung diverser einzelner Komponenten. Dahingehend bist du an unsere Erfahrungsberichte vielleicht mit einer falschen Erwartungshaltung.

Praxisferne Prüfung :lol:. Da fängt es schon wieder an. Es ist nicht praxisfern, wenn mir Einschlüsse, BLB, Glow, Pixel- und Textinversion, Overshoot, Inverseghosting, Farbstische, Scanlines, Colorshift, Flickering, missratende Verarbeitung geradezu ins Auge springen.

Wie Blood011 sagte, der Redakteur hätte besser aussortieren sollen, als Lose zu ziehen, die Monitor-Tests auf CB sind ggü. Limscave leider auch nur eine Lachnummer, von daher glaube ich auch nicht das die entsprechenden Selektionskritierien vorlagen, um ordentliche Tests zu gewährleisten. Aber wie gesagt vielleicht wollte man dies auch gar nicht bei dem zumeist auf CB anzutreffenden Klientel.
 
@SirFEX
Danke für den Bericht, fand ihn auch lesenswert und Hut ab für den Aufwand den ihr betrieben habt :)
Ich habe leider auf dem Schreibtisch nicht genug Platz für so ein Monster, ganz davon ab was meine bessere Hälfte dazu sagen würde :D
Aber es gibt auch kleinere Ableger, vielleicht schaue ich mir die Mal genauer an :)

An den Rest:
Es ist ein Lesertest, eine Rezension. Da kann man dann doch nicht tatsächlich mit dem Anspruch kommen und erwarten, dass hier professionelle Tests gemacht werden...
Dafür haben die meisten in ihrer Freizeit gar keine Zeit und natürlich handelt es sich hierbei um eine Werbeaktion.
Ich denke übrigens, dass die Lesertester hier objektiver auftreten als jemand der 1000 Euro hingelegt hat und dann seine Anschaffung rechtfertigen muss.

Leben und leben lassen, um sich eine Meinung zu bilden kann man die Tests hier durchaus mit einbeziehen.
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Der war gut. Aber Hauptsache das fällt einem dann ein paar Wochen später auf und man ärgert sich und will einen neuen Monitor. Tja, hätte man mal direkt nach Pixelfehlern und Staubeinschlüssen geschaut, dann hätte man den ganzen Ärger jetzt nicht.

Das Problem ist: Die Masse sieht es nicht, die Masse interessiert es nicht.
Da ist auch der Preis egal.

Ist bei anderen Produkten nicht anders:
Die Masse an Lebensmitteln im Supermarkt ist nur schick verpackter Müll, wir können durch einen showroom von Dacia oder Lamborghini gehen und finden bei jedem Fahrzeug Lackeinschlüsse.
Das alles stört auch nur wenige.

Ich habe mir schon mehrfach gewünscht mir würden solche Dinge nicht auffallen, das wäre einfacher und günstiger.
Dann würde der erst beste Monitor alles zu meiner Zufriedenheit erfüllen und die Suche beendet. :D

Ich ziehe aus solchen Erfahrungsberichten trotzdem etwas heraus:
Hier wie stark der glow & bleeding vorhanden sind (dafür reichen wie du selbst weißt aus Erfahrung bereits die Fotos) und das man in Bereich der Spiele wie auch schon bei 21:9 etwas fummeln muss.

Insofern habe ich keine Zeit verschwendet. :)
 
asus1889 schrieb:
Da fängt es schon wieder an. Es ist nicht praxisfern, wenn mir Einschlüsse, BLB, Glow, Pixel- und Textinversion, Overshoot, Inverseghosting, Farbstische, Scanlines, Colorshift, Flickering, missratende Verarbeitung geradezu ins Auge springen.

Darf ich dich erneut um eine kurze Erläuterungen bitten? Und leider scheinst du es tunlichst zu vermeiden auch nur im entferntesten auf meine Fragestellungen eingehen zu wollen und dass obwohl ich dir sogar angeboten habe meine eventuell zu umfangreich formulierten Fragen für dich auf ein simpleres Niveau abzusenken, falls du damit Verständnisprobleme haben solltest.


asus1889 schrieb:
der Redakteur hätte besser aussortieren sollen, als Lose zu ziehen
Wie vom Redakteur zu lesen war, hat keinesfalls nur das Los entschieden.
Jan schrieb:
...wie versprochen bin ich jetzt heute noch einmal komplett durch und habe die Bewerbungen grob in fünf Kategorien einsortiert. In Kategorien, in denen ich mehrere sehr gute Bewerbungen eingeordnet habe, hat dann das Los entschieden. Ich habe probiert sowohl unterschiedliche Einsatzzwecke als auch unterschiedliche Ausgangspunkte (2 x Full HD, 3 x Full HD, 1 x UHD, 16:9, 21:9 etc. pp) zu berücksichtigen...


Ich bitte dich nochmals, falls es dir Möglich ist, dann sei doch bitte sei doch so freundlich und gehe auf meine Bitten und Fragen an dich ein. Diese Höflichkeit wird dir doch von uns auch zu teil. Sollte dir dies nicht möglich sein, so erkläre dich bitte kurz. Wie bereits geschrieben komme ich dir gerne helfend entgegen, wenn es z.B. an meiner Ausdrucksweise oder sonstigen Verständigungs- oder Verständnisproblemen liegt.

Vielen Dank im Voraus
 
akuji13 schrieb:
Das Problem ist: Die Masse sieht es nicht, die Masse interessiert es nicht.
Da ist auch der Preis egal.

Wie bei sovielen Sachen.

Und deshalb ist es auch so wie es heute ist.

Weils kaum einen jukt egal in welchen Bereichen.

Aber was will man machen wenns die ach so großen Testseiten ja vor machen.
Weil ja was die meinen ja stimmen muss und was will dann so ein dahergelaufener User einen schon sagen..
 
DasWams schrieb:
Danke für den Bericht, fand ihn auch lesenswert und Hut ab für den Aufwand den ihr betrieben habt :)
Vielen Dank für die netten Worte.

DasWams schrieb:
Aber es gibt auch kleinere Ableger, vielleicht schaue ich mir die Mal genauer an :)
Habe auch gerade Gestern gelesen, dass ein kleineres Modell entdeckt wurde.

DasWams schrieb:
An den Rest:
Es ist ein Lesertest, eine Rezension.
Ja, dies ist auch mein Gedankengang. Es liegt natürlich in der Natur des Menschen, dass es auch an solche Rezensionen unterschiedliche Ansprüche und Erwartungshaltungen gibt und jeder von uns Testern war sicher bemüht seinen eigenen Erwartungen an eben solche Lesertests gerecht zu werden.
 
asus1889 schrieb:
Aber wie gesagt vielleicht wollte man dies auch gar nicht bei dem zumeist auf CB anzutreffenden Klientel.

Warum bist du dann hier noch unterwegs, wenn die hier überwiegend anzutreffende Klientel deutlich unter deinem fachlichen Niveau liegt? Da sind ja deine Ausführungen dann die sprichwörtlichen "Perlen vor die Säue." Solltest du dann nicht lieber in entsprechenden Fachforen unterwegs sein, um da dann mit fachlich kompetenten Gleichgesinnten über all das zu diskutieren? ;)
 
Deswegen schreibe ich hier auch nur noch sehr selten.

@SirFEX

Deine Fragen haben kein hohes Niveau, sie nur leider nicht genau formuliert, sondern indirekt und Teil einer Textwand. Ich habe einfach keine Lust damit anzufangen diese Textwand in ihre Bestandteile zu zerlegen um ein paar irrelevante "Fragen" zu beantworten. Alle relevanten Fragen sind von mir beantwortet worden.
 
Hallo SirFEX,

nachdem die Aufregung hier im thread etwas abgeklungen ist...

Hast Du zufällig Anno 2070 in Deiner Spielesammlung? Wenn ja, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du ein oder zwei Bilder vom Spiel auf diesem Monitor posten würdest.

Merci und viele Grüße aus Berlin,

Josch
 
Prima, Danke für den Hinweis!
 
Ripper928 schrieb:
kann man auf den Monitor Overwatch ohne schwarze Ränder spielen?

Sorry für meine späte Antwort ...

Overwatch bietet leider nur drei Seitenverhältnisse an: 16:9 - 16:10 - 21:9

Das Spiel erkennt die Bildschirmauflösung, aber zeigt dann eben schwarze Seiten.

Ich habe ein paar Screenshots vorn mit angefügt.

OW5.png
 
Ist 21:9 bei overwatch nicht einfach ein gestretchtes 16:9 ? Weder breite noch Höhe haben nen anderes FOV.

SirFEX schrieb:
Beim einschalten von FreeSynd hatte Samsung vor Flickering gewarnt, ich konnte dahingehend aber nichts feststellen. In welchen FPS bereichen tritt das in der Regel auf?
Kannst du mal die Windmill FreeSync Demo testen?
https://community.amd.com/thread/180553
@Cardhu auch?

asus1889 schrieb:
Wie Blood011 sagte, der Redakteur hätte besser aussortieren sollen, als Lose zu ziehen, die Monitor-Tests auf CB sind ggü. Limscave leider auch nur eine Lachnummer, von daher glaube ich auch nicht das die entsprechenden Selektionskritierien vorlagen, um ordentliche Tests zu gewährleisten. Aber wie gesagt vielleicht wollte man dies auch gar nicht bei dem zumeist auf CB anzutreffenden Klientel.
Da hast du vollkommen recht. Aber deswegen jetzt Fex an den Karren zu fahren ist schon ziemlich tief.
Btw gibts eigentlich professionelle Tests von dem C49hg90 ?
 
Hatte ja meinen zurück gegeben, da so pixelig. Gestern im Media Markt erneut gesehen und dachte mir richtige Entscheidung. Da macht nur zocken auf dem Monitor Spaß aber Texte? Was ne Pixel Suppe
 
Zurück
Oben