Test Samsung Galaxy Express im Test

Wieder ein Smarty mit minimaler Variation. Ich frage mich warum es denn bei Samsung nicht mal in Richtung Laufzeit geht.
Wenn denn schon überall rumgewerkelt wird und für jedes Feature ein eigenes Telefon raussrpingen muss warum nicht auch dafür?

Gibts da keinen Bedarf?
 
onkel_axel schrieb:
nicht bei der telekom, wo es lte (abgesehen vom dem max downloadspeed) gratis zu jedem postpaid tarif gibt.
außerdem habe ich etwas von der neuen tarifstuktur der telekom gelesen.
ist zwar dann immernoch teuer, aber alles in allem besser

Anhang anzeigen 336476

Guckst du dir eigentlich an, was du postest? Lt. deinem Anhang gibt es LTE eben nicht zu jedem Postpaid-Tarif dazu, sondern erst ab complete M. Und das "abgesehen vom max Downloadspeed" ist doch gerade der Witz an der Sache. Was bitte bringt mir LTE, wenn ich 'ne 16MBit-Beschränkung habe? Dann kann ich doch genau so gut HSPA+ nutzen?!
 
Wegen leistung/preis zu LTE in DE:

Ich habe KEINEN LTE Tarif, dennoch nutze ich das LTE Netz. Die "gedrosselten" 21,9MBit mit der deutlich besseren Latenz sind noch immer ein Segen ;)

Es ist nunmal ein Unterscheid ob man 21,9MBit sicher nutzt (da knappe 100MBit verfügbar) als wenn man gerade so 14MBit nutzt von den theoretischen 21,9MBit die eh nirgends verfügbar sind, außer direkt neben dem Sendemast :O
 
selbst bei 14MBit: was macht ihr mit euren Smartphones?! ich sehe ehrlich gesagt auch, zumindest bis jetzt, nicht die Notwendigkeit von Datenraten von 20MBit und mehr bei Smartphones...
 
MisterMankind schrieb:
Guckst du dir eigentlich an, was du postest? Lt. deinem Anhang gibt es LTE eben nicht zu jedem Postpaid-Tarif dazu, sondern erst ab complete M. Und das "abgesehen vom max Downloadspeed" ist doch gerade der Witz an der Sache. Was bitte bringt mir LTE, wenn ich 'ne 16MBit-Beschränkung habe? Dann kann ich doch genau so gut HSPA+ nutzen?!


HEUTE gibt es in JEDEM postpaid telekom vertrag (auch congstar etc) GRATIS LTE, bis auf die maximale geschwindigkeit.


liest du eigenlich was ich poste?
und selbst wenn, hast du lte einfach nicht verstanden. ob ich 16 mb/s oder 100 mb/s habe ich vollkommen egal.
die vorteile von lte bleiben. eine viel geringere ping. seiten laden 10 mal schneller. die reichweite je nach frequenz. besserer emfpang in gebäuden etc


scheiß auf die THEORETISCH maximale bandbreite. wer deswegen lte kauft, der soll auch gerne 10 euro im monat mehr zahlen :D
 
Zumal die meisten Tarife gerademal 500-1000MB Volumen haben ;), 1+1 hat ohne LTE im MaxTarif 2GB, Vodafon mit Red M 500mb ^^, also lächerlich ^^. Wenn LTE dann ohne Volumentarif oder ab 10GB vorher hat das keinen Nutzen
 
genau so siehts aus nur raffen das viele nicht!
Der geringere Ping ist wirklich nett und grade in ländlichen Gebieten wo es oft nur EDGE gibt macht LTE wirklich viel aus ...
da muss man der Telekom danken das auch congstar und co Kunden bei Postpaid die Möglichkeit haben :-)

onkel_axel schrieb:
HEUTE gibt es in JEDEM postpaid telekom vertrag (auch congstar etc) GRATIS LTE, bis auf die maximale geschwindigkeit.

liest du eigenlich was ich poste?
und selbst wenn, hast du lte einfach nicht verstanden. ob ich 16 mb/s oder 100 mb/s habe ich vollkommen egal.
die vorteile von lte bleiben. eine viel geringere ping. seiten laden 10 mal schneller. die reichweite je nach frequenz. besserer emfpang in gebäuden etc


scheiß auf die THEORETISCH maximale bandbreite. wer deswegen lte kauft, der soll auch gerne 10 euro im monat mehr zahlen :D
 
das mit dem ping ist natürlich ne feine sache. aber --

bin nicht bereit mehr als 30 euro für eine full flat zu zahlen (congstar 500er) .
in den vielen bereichen deutschlands nicht verfügbar.
akkuverbrauch bei lte steigt enorm !

was aber nicht bedeutet das lte schlecht ist. nur noch nicht optimal auf vielen ebenen.
 
ruhig blut ! einfach der oma BIG LAUNCHER installieren und das gerät in die hände drücken. klappt bei meiner auch (+70 !!! )

Yo, dann hab ich ein brutal überdimensioniertes Smartphone mit touchscreen was ein 0815 proprietäres Phone für 50 € imitiert bzw. emuliert - super.

Die Laufzeit ist dann immer noch deutlich schlechter und kein noch so guter launcher kann physische Tasten ersetzen. Aber ja - besser wie nix (bzw. Droid "out of the box") ist es:rolleyes: Setzt aber leider den versierten Enkel wie Dich vorraus, der Oma "BIG LAUNCHER" installiert - daran dürfte es für Viele schon wieder scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
live@1 schrieb:
das mit dem ping ist natürlich ne feine sache. aber --

bin nicht bereit mehr als 30 euro für eine full flat zu zahlen (congstar 500er) .
in den vielen bereichen deutschlands nicht verfügbar.
akkuverbrauch bei lte steigt enorm !

was aber nicht bedeutet das lte schlecht ist. nur noch nicht optimal auf vielen ebenen.

ja ist doch alles uper. hast mit deiner congstar flat ja lte
zwar nur 7,2 mbit aber was solls :)

ich finde dem M sehr interessant. vorallem, wenn man bei den provisionsanbietern abschließt. denke da kommen durchaus interessante preise bei rum :
 
Mooment... LTE, µSD-Slot UND wechselbarer Akku für nichtmal 300 Euro? o.0 Ja is' denn scho' Weihnachten?!

Wenn man meckern wöllte, könnte man jetzt den fehlenden HDMI-Out ankreiden... aber sonst wär das ein geiles Telefon... Die Auflösung ist zwar nicht der Brüller, aber reicht für "das übliche"...

Nettes Gerät! (So oft, wie ich die Dinge ankreide, hier passts!)

Regards, Bigfoot29
 
empaty schrieb:
481€ SIII - 289€ SIII Mini , Samsung Galaxy S II plus 379€ und das neuste S 4 721€

Wo hast du das denn her bitte?

S3 333€ bei Mediamarkt im Angebot - sonst zwischen 340-360
S3 Mini für 222 bei mindfactory
S2 Plus 229
S4 630-650 vorbestellbar

bild.de Preisvergleich genommen?

Precide schrieb:
Also wenn ich mir die LTE-Preise so ansehe, wird derjenige ja wohl Geld für ein ordentliches Smartphone übrig haben.

Wer nicht in der Lage ist den passenden Tarif zu wählen ist selbst schuld, LTE kostet mitnichten mehr als UMTS Datenpakete. So zum Beispiel gibt es bei o2 alle Datentarife inkl. LTE und bei der T-mobile ebenso. Das die Volumina nach wie vor absolut bescheiden sind sei dahin gestellt, aber teurer ist es nicht. Auch hier wieder: Nicht den bild.de Preisvergleich nehmen.

dMopp schrieb:
Wegen leistung/preis zu LTE in DE:

Ich habe KEINEN LTE Tarif, dennoch nutze ich das LTE Netz. Die "gedrosselten" 21,9MBit mit der deutlich besseren Latenz sind noch immer ein Segen ;)

Es ist nunmal ein Unterscheid ob man 21,9MBit sicher nutzt (da knappe 100MBit verfügbar) als wenn man gerade so 14MBit nutzt von den theoretischen 21,9MBit die eh nirgends verfügbar sind, außer direkt neben dem Sendemast :O

LTE ist ein Shared Medium, genauso wie UMTS oder der Datenturbo HSPA. Wenn es bei Zeiten mehr Leute nutzen tritt auch hier der gleiche Fall ein den man schon im UMTS hat: Absolut volles H+ Netz mitten in der Stadt und dennoch Ladefehler bzw. im Speedtest gerade mal 5-6kbyte/s. Es ist immer wieder schön zu beobachten wie bei mir in der Berufsschule bei gleichem Empfang in der Pause nichtmal Forenseiten geladen werden aber der Speedtest in Unterrichtszeit 14-16mbit anzeigt.

Was ich damit sagen will: Gibt es bald mehr Telefone im bezahlbaren Bereich mit LTE, sprich wird die Verbreitung größer kannst du dir dein Highspeedvolumen genauso wie im UMTS Netz derzeit dahin schieben wo nie die Sonne scheint. Zumindest in Städten ist das so - wie es auf dem Land aussieht kann ich dir nicht sagen, wenn es aber ein "weisser Fleck" gewesen ist wird das auch da nicht anders aussehen wenn erstmal genügend Menschen LTEZuhause gebucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:
Schnelles surfen kriegt auch ein Lumia 920 + IE10 unter UMTS hin, dank gut ausgebauten Netz

Der IE unter WP8 sollte es zu erst ermöglichen, dass man besuchte Seiten in der Task nicht nur zurück sondern auch wieder vorwärts gehen kann.
Der IE funktioniert wie ein Auto, das nur links abbiegen kann.
 
JamesFunk schrieb:
Hat der Autor irgendein Problem mit Samsung?

Der Artikel liest sich so, als wäre da eine sehr große persönliche Abneigung...

Das ist bei quasi jedem Auto so.
Man braucht nur die jeweiligen Artikel grob zu analysieren und schon kann man feststellen, welcher Autor zu bestimmten Produkten/Marken/Entscheidungen eine Zuneigung oder Abneigung verspürt.
Besonders schlimm war es eine längere Zeit mit Apple-Produkten und den jeweiligen "Apple-Fanboy-Redakteuren"... :rolleyes:
ComputerBase konnte man eine Zeit lang schon fast allgemein als AppleBase bezeichnen, so wie man auf anderen Seiten eine Vergötterung zu anderen Marken feststellen konnte.

Dieses Problem wird auch immer bestehen, solange die Redakteure hier nichts anderes als ihre Meinung zu bestimmten Nachrichten von anderen Seiten integrieren und als eigenständige "Berichterstattung" abstempeln, was es eben nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
nicht bei der telekom, wo es lte (abgesehen vom dem max downloadspeed) gratis zu jedem postpaid tarif gibt.
außerdem habe ich etwas von der neuen tarifstuktur der telekom gelesen.
ist zwar dann immernoch teuer, aber alles in allem besser

Anhang anzeigen 336476

@onkel_axel: ab wann gelten die neuen tarife?
 
empaty schrieb:
481€ SIII - 289€ SIII Mini , Samsung Galaxy S II plus 379€ und das neuste S 4 721€

Haben die falschen Preise die du gepostet hast einen bestimmten Hintergrund^^?

Das s3 habe ich vor einem halben jahr für 430 € gekauft und jetzt kostet es neu ca. 370 € zb. bei amazon und saturn, das s2+ kostet auch über 100 € und das s4 fast 100€ weniger als du geschrieben hast^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das_mav schrieb:
So zum Beispiel gibt es bei o2 alle Datentarife inkl. LTE und bei der T-mobile ebenso.

Stimmt bezogen auf o2 definitiv nicht. Gerade noch mal die Homepage konsultiert mit dem Resultat: das ist völliger Quatsch. In meinem Tarif ist's btw auch nicht mit drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteFlyer74656 schrieb:
Kann man als S2 alternative betrachten , allerdings bin ich von der 5 Megapixel Kamera enttäuscht , da hätte man auch 8 Megapixel verbauen können wie beim S2.

Mehr Megapixel bedeutet nicht dass es besser sein muss.
 
Da ja hier wegen unkonstruktiver Kritik gemeckert wird: Samsung bedient eigentlich nicht wirklich jede Zielgruppe. Mich stört die Vielfalt nicht, solange für jeden was dabei ist, aber die haben doch sicherlich 6-8 Geräte mit dem Formfaktor, die sich hauptächlich in Details unterscheiden und im Grunde genau gleich sind. :rolleyes:
Designtechnisch wünsche ich mir ein echtes GS2 plus, advanded oder wie auch immer samsung das nennt, mit:

720p Display und KEINEN mm größer bei gleich großem Display!

Eigentlich kann das doch nicht so schwer sein oder?
 
das S2 plus würd dem Galaxy Express in jedem Fall vorziehen, wenn man kein LTE braucht. Ist auch wegen der ungewöhnlichen GPU interessant. @CB das könntet ihr mal testen!

@UnitedUniverse: die könnten das Display vom Gnex nehmen. Bauen die ja schon länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben