News Samsung Galaxy Note erhält Android 4.0.4, weitere folgen

MAX-Q schrieb:
Flasht nur alle schön weiter eurer Telefon mit diesem Update. Ich werde es nicht tun. Möchte mein Telefon nicht nur als Türstopper verwenden.

So wie es aussieht wurde der Fehler mit dem EMMC immer noch nicht behoben und vllt sogar noch beim S2 eingebaut ;-)

Max-q
Einfach Odin verwenden, dann ist das alles kein Problem.
 
Luigi93 schrieb:
Welches Smartphone hast du denn und welche ROM? Klingt ja sehr interessant ... verdoppelte Akkulaufzeit ... endlich flüssig :)

Galaxy Note @ RocketROM v7.
 
Was muss ich denn tun, damit ich wieder auf Stock zurück komme.
Bei meinem Nexus gibt es so einen schönen One-Click-Flasher :)

Kann mir da jetzt weiterhelfen? Ich möchte also 4.0.4 ohne root-Rechte oder dergleichen verwenden. Einfach nur so, damit ich OTA-Update in Zulunft erhalten!
 
Am PC mit Odin am besten. Hier gibt's die Firmware's: www.samfirmware.com
Anleitungen gibt's bei XDA.
 
sp33d schrieb:
Einfach Odin verwenden, dann ist das alles kein Problem.

ich wüsste jetzt nicht was Odin damit zu tun haben soll ... es hängt gänzlich allein davon ab ob mit MMC_CAP_ERASE geflasht wird oder nicht ...

Würde aber generell einen CWM Flash vorziehen. Bei Odin fangen viele schnell an mit PIT Files rumm zu spielen und verwendet man dort die falsche, bekommt man das Gerät nur noch mit einem JTAG instand gesetzt und nicht mehr mit einem JIG.

Es wäre hilfreich von Samsung, wenn sie beim Galaxy SII auch offiziell mal zwischen i9000 und i9100g unterscheiden würden. Es wird immer allgemein vom SII gesprochen. Sie erhalten nämlich nicht gleichzeitig ihre Updates.

Auf dem S2 meiner Freundin läuft nach dem schlechten 2.3.6 Update und dem schlechten 4.0.3 Update immer noch 2.3.5 ... ich werde das 4.0.4 ausprobieren und hoffen, dass endlich mal was annehmbares produziert wurde. Es ist einfach nur ärgerlich wie schlecht die Qualität bei Samsung ist im Bezug auf Software. 2.3.6 und 4.0.3 sind absolut nicht hinnehmbar und dafür brauchte man kein großes technisches Verständnis, weil die Probleme total offensichtlich gewesen sind, dass mir meine Freundin so im Nacken gesessen hat, bis ich ihr wieder die jeweils vorherige Version installiert habe.


Um wieder richtig auf Stock zurück zu kehren, checken ob die IMEI vom Gerät korrekt ist, ansonsten backup einspielen. Dann einfach ein Stock-ROM passend zu deinem Gerät einspielen. Um den Custom ROM Counter vom Gerät zurückzusetzen ein ROM nicht älter als 2.3.4 flashen, JIG verwenden und dann einfach OTA oder per KIES updaten. Anleitungen findet man zugenüge bei xda-dev.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich am letzten WE ICS nochmal probiert hatte und noch immer die gleichen Bugs und Fehler dabei waren, habe ich gestern abend jetzt auf 4.0.4 aktualisiert - und es ist immer noch größtenteils der gleiche Mist wie vorher. Die neue Youtube APP ist IMO scheiße - oder wie kann ich einstellen, dass er NUR DIE NEUEN VIDEOS und nicht alle Aktivitäten der Abos anzeigt? Außerdem gibts in Dolphin HD immer noch den Formatierungs Bug, wo im Hochkanntbetrieb Texte nicht breit genug gezogen werden, sondern zusammengestaucht angezeigt werden.



In der Queransicht ist es normal...:freak:
 
Ich hoffe nur das die wieder rsap einbauen was sie ja mit dem ics 4.0 rausgehauen haben. Dann kann ich endlich wieder die Freisprecheinrichtung vom Rns510 benutzen. Im moment geht das leider nicht. Danke Samsung ....
 
Ich glaube ich gehe wieder zurück auf 2.3.6. Mir gefällt die ICS Anpassung nicht. Und wirklich flüssiger ist die Oberfläche mit 4.0.4 auch nicht - mit der letzten war es besser. Naja, optisch ist eh kein Unterschied zu Gingerbread. Was soll der Kappes also.
 
Ich weiß garnicht was alle haben.
Mein note läuft wieder richtig gut mit 4.04
Sehr flüssig und akkulauftzeit ist viel besser als bei 4.03 hab noch 40% nach 25std normalbetrieb.
Als launcher hab ich den nova launcher drauf und alles ist gut :)
 
nävermind schrieb:
Mein note läuft wieder richtig gut mit 4.04
Sehr flüssig und akkulauftzeit ist viel besser als bei 4.03 hab noch 40% nach 25std normalbetrieb.

Habe 5h weniger Nutzung und noch 74% Akku. (FB & Gmail Sync)
Soll heißen, das Update ist nicht gut genug.
 
Ich bin wieder auf 2.3.6 und warte auf Jellybean, aber ich glaube, dass ab ICS 4 Flash und Dolphin HD einen schlag abhaben, der auch nicht mehr weggeht (z.B. der Formatierungsbug oben). Außerdem finde ich die neue Youtube App nicht wirklich gut.
 
Mit 4.0.3 haben mir meine beiden Notes Probleme bereitet. Z. B. Phonebug war bei beiden.

Seit ich 4.0.4 über Kies geladen habe, laufen beide Notes wieder super. Bugs, die ich kannte weg und es läuft viel flüssiger alles.
 
Zurück
Oben