News Samsung Galaxy Tab A (2019): Brot-und-Butter-Tablet nun auch in 8 Zoll

Das SoC und die Auflösung sind ne Frechheit.

Nein danke. Es gibt günstige Tablets...und dann gibts billige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, AlanK, Disco Pongo und 21 andere
Hi,

die technischen Daten finde ich selbst in Anbetracht des Preises 2019 einfach absolut nicht mehr zeitgemäß. Für mich völlig uninteressant.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, AlanK, aid0nex und 6 andere
Wenn man bedenkt, dass Hauwei das m6 mit Kirin 980 um 260 Euro bringt stellt sich echt die Frage, ob man da nicht am falschen Ende spart.
Alte lahme Tablets mit der Hardware von vor 4 Jahren hat denke ich jeder daheim. Wieso also ein neues kaufen, das nicht schneller ist als die alten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
1.280 × 800 Pixel
Da habe ich aufgehört zu lesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua*, Stulle#, AlanK und 17 andere
stehen 2 Gigabyte RAM und 32 Gigabyte ROM zur Verfügung,

32GB "ROM"? Nicht beschreibbarer Speicherplatz für Apps und Updates? ^^

Naja, das Ding ist echt mal Schrott. Wird von jedem "Denver" und auch Lenovo Tablet in der Klasse verdrängt werden. Die Daten sind nicht vier, nein gefühlt 8 Jahre alt ^^ 1280x800? Echt jetzt?

Tab A - wie Abfall. Nicht falsch verstehen, mein Tab A von 2016 in 10" ist noch immer im Einsatz (nun bei meiner Mutter), aber das hier ist eine Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, aid0nex, TechnikSchnack und 2 andere
Hi,

Wenn man bedenkt, dass Hauwei das m6 mit Kirin 980 um 260 Euro bringt stellt sich echt die Frage, ob man da nicht am falschen Ende spart.

gut, man sollte aber schon fair vergelichen. Mit 260 Euro ist das Huawei beinahe doppelt so teuer - natürlich bekomme ich da mehr.

Es geht um vergleichbar teure Tablets - und selbst da verliert das Samsung den Vergleich.

VG,
Mad
 
Der Preis im Preivergleich ist falsch, der Vorgänger fängt sogar erst bei ca. 165€ an.
 
Und noch ein Tablet was die Welt nicht benötigt. Wenn ich mir die Entwicklung der letzten Jahre ansehe, ist es Trend den gröbsten Schrott sauteuer zu verkaufen. Ich kann sowas nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Ist ja schön wenn ein Gerät günstig ist. Aber wenn man dafür veralteten Elektroschrott bekommt, dann ist das in meinen Augen einfach nur eine Ressourcenverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Blumenwiese, Yar und 3 andere
Android Tablets sind leider absolut wertlos und eine Zumutung. Jedes Android Tablet das ich bisher hatte wird langsamer und langsamer bekommt keine Updates, besonders von Samsung nach kurzer Zeit. Macht nicht den Fehler und kauft ein Android Tablet. Nehmt die 300-400Euro in die Hand und kauft euch ein iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Solavidos, Taron und 5 andere
Warum gibt es eigentlich keine 12" Tablets auf Androidbasis mehr, die was taugen? Das ist die ideale Größe, um Filme und Serien im Bett zu gucken. Ich hoffe mein Gerät von 2014 bleibt mir noch lange erhalten. 8 und 10 Zoll sind mir zu klein. Da kann ich auch gleich auf einem Smartphone gucken. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, TechnikSchnack, vel2000 und eine weitere Person
Ein Blick in den Preisvergleich zeigt, dass es mit der Konkurrenz in dem Segment (8" unter 150€) nicht weit her ist.

Absurd werden die Preise aber für den der auch mit 6,5" leben kann :

Der bekommt für nur ca. 30 Flocken mehr zB mit dem Honor 8x ein Gerät mit quasi nicht existierenden Rändern, Dual Kamera 4GB RAM, 64 GB ROM und FullHD Display ... achja und telefonieren kann man damit auch noch.

Phablets sind da die besseren Tablets.
Vielleicht mit ein Grund warum im 8" Segment nix los ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechnikSchnack
Bei der Auflösung bin ich raus.

Zumal die auch nicht mit Updates glänzen.
 
Mein Samsung Tablet von 2013 hat sehr ähnliche Daten und kostete damals ca. 250€. Da würde ich heute mehr erwarten...
 
je87 schrieb:
8 und 10 Zoll sind mir zu klein. Da kann ich auch gleich auf einem Smartphone gucken. :/

Dann ist dein Smartphone eindeutig zu groß :D
Ich nutze gern für Netflix / Amazon Prime das iPad mini und habe dafür mit dem iPhone XS ein gerade noch handliches Smartphone (könnte sogar noch etwas kleiner sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Das tablet wird sich trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot.

Warum? Gehst in Telekom Shop (als Beispiel) und willst ein günstiges tablet. Dann bekommst du das. Hab die Vorgänger auch ziemlich oft verkauft.
 
Was läuft denn auf dem SD429 nicht richtig? YouTube, ein Browser, Netflix, Prime und Spotify laufen. Dafür sind diese Tablets doch eh gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und Crowbar
Willkommen im Jahr 2012.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: i!!m@tic, pseudopseudonym, tomasvittek und 3 andere
Die wichtigsten Sachen laufen damit locker dafür reicht der sicher aus.
Aber die Auflösung ist echt sehr mickrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer
Zurück
Oben