EDIT: Zum Tablet ^^
Ich denke je nach Endpreis in Deutschland dürfte das 8.4 wohl mein Nexus 7 2k13 ersetzen. Ich bin mit diesem (absehen vom leicht buggy Multi-Touch) super zufrieden, jedoch werde ich wohl dem hochauflösenden AMOLED-Display nicht wiederstehen können^^
Abgesehen vom Preis hatte ich noch Bedenken bezüglich dem Gewicht auf Grund des großen Bildschirms, jedoch kann hier Samsung wie gewohnt Punkten: gleiches Gewicht wie mein N7 trotz größerem Display und Akkus.
Dan Kirpan schrieb:
Ansonsten würde ich mir so ein Tablet nicht kaufen denn wer sich das schlechte Android mit Samsung Schrott Software antun möchte tut mir einfach leid.
Abgesehen davon das vieles wirklich sinnvoll ist (zum Beispiel dass das Phone versucht zu erkennen ob du gerade auf der Seite liegst bevor es den Bildschirm dreht, die zusätzlichen Funktionen in der Statusleiste, Apps2SD, Multi Window, Screensharing mit Smartphone, Tablet und Rechner) etc.) kann so ziemlich alles ausgeschaltet werden. Zusätzliche System-Apps lassen sich auch ohne Root einfach deaktivieren und starten dann nicht mehr. Mit einem alternativen Launcher bekommt man von TW auch nicht mehr viel mit.
Dan Kirpan schrieb:
Nein leider so gar nicht. iOS ist Android noch um min. 5 Jahre überlegen.
Ich sehe dies komplett umgehkehrt. In iOS Inhalte von einer Applikation auf die andere zu übertragen war bisher ein Krampf, iOS 8 legt genau hier nach ohne Android zu erreichen. Hier kann ich ein gemachtes Bild (oder ein mittels Browser geladenes etc.) aus praktisch jeder billiebigen App aus auf jede andere App die Bilder verarbeiten kann senden, unter iOS praktisch nur auf Twitter und Facebook. Gleiches gilt auch für Webseiten, Videos, Texte, Webseiten und noch exotischere Inhalte. Swype-Tastaturen (sowie andere höher entwickelte Eingabemethoden) kommen auch erst ab iOS 8. Das Festlegen von Standard-Apps dagegen weiterhin gar nicht (unter Android fragt mich das System sogar ob ich immer den alternativen Wecker den ich installiert habe nutzen möchte um aus anderen Apps wie z. B. Google Now herraus einen Eintrag zu erstellen!). Alternative Browser-Engines gibt es nicht, alternative Browser nutzen eine veraltete Javascript-Engine im Vergleich zu Safari. Safari wiederum öffnet Webseiten generell nur in der mobilen Ansicht (rofl). Keine Widgets, Notifications sind immer noch nervig und im Vergleich zu Android Funktionsarm, kein Flash, Dritt-Video-Player haben keine Hardwarebeschleunigung, Apps können sich nicht über andere Apps legen (zum Beispiel Apps im Fenster), keine beliebige Dienste durch Dritt-Apps...sieht für mich nicht gerade nach einem technischen Mekka aus...