News Samsung Galaxy Tab S6: High-End-Tablet mit 10,5 Zoll, Stylus und Desktop-Modus

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
Das Galaxy Tab S6 ist Samsungs neues Flaggschiff-Tablet mit 10,5 Zoll großem AMOLED-Display. Gleich mehrere Features feiern mit dem Tablet Premiere, darunter ein in das Display integrierter Fingerabdrucksensor, eine Dual-Kamera und der auf der Rückseite angebrachte Stylus, der kabellos geladen wird. Marktstart ist am 30. August.

Zur News: Samsung Galaxy Tab S6: High-End-Tablet mit 10,5 Zoll, Stylus und Desktop-Modus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Vor ca. einem Jahr habe ich das S4 Tab gekauft und egal wieviel CPU und RAM das Teil hat, es fühlte sich viel langsamer und unflüssiger an. Da ist mein Ipad Air 2 noch um Welten besser. Einen iPad kann nichts ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85, MeisterOek, tomasvittek und 29 andere
Es ist etwas günstiger als das iPad Pro 11. Ansonsten war es das an Vorteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, Pinabuzz, MeisterOek und 12 andere
Und Samsung typisch dann 6-12 Monate verspätet Updates, bloated UI, nicht deinstallierbarer Werbemuell wie Facebook und Co, kein existenter Support.

Nein Danke, einmal Samsung nie wieder Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser, MeisterOek, hu67 und 17 andere
Im Tabletmarkt führt halt kein Weg an Apple vorbei.

Vorallem nicht, wenn Samsung fast die gleichen Preise verlangt.
:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, tomasvittek, Deepfeaver und 10 andere
Wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehme, dann hol ich mir lieber ein iPad Pro 11. Hab mir vor kurzem das iPad 2018 für 247€ geholt und für so Sachen wie YouTube, Netflix und surfen mehr als ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mitesser, DaVinz und 10 andere
Sehe auch wenig Raum für das Teil. Wenn ich bereit bin die Kohle auszugeben, dann kann ich mir ein in vielen Punkten überlegenes iPad Pro 11 holen. Wenn ich weniger Ansprüche habe, tut es auch ein wesentlich günstigeres Gerät.

Google hat es am Tabletmarkt halt verpennt, Android vernünftig dafür umzusetzen. Wie toll Samsung und co. die Tablets supporten ist ja hinlänglich bekannt. Gerade ein Tablet nutzt man meistens viele Jahre, da sollte man sich nicht ein Gerät ins haus holen, dessen Softwaresupport schon zu Release fast wieder eingestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser, MP X10L, locke87 und 3 andere
Ich denke, wir haben jetzt alle verstanden, wie toll iPads sind. Ich habe mich dennoch gegen das iPad 2018 entschieden und bin mit meinem Tab S5e sehr glücklich. Besserer Bildschirm, bessere Lautsprecher, leichter, SD-Slot und generell mag ich iOS nicht besonders. Finde es daher gut, dass Samsung Androidtablets nicht komplett im Budget-Sumpf versauern lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, cosh, Cisse91 und 38 andere
Da kam doch vor kurzem erst das S4 auf dem Markt.
Kann mir jetzt auch gut vorstellen, warum der Support so schrecklich ist. Ist nicht einfach gefühlt 30 Geräte zu supporten. Da kommen die Updates natürlich unregelmäßig trotz Zusage, monatlich was zu bringen.
Ergänzung ()

Hauwexis schrieb:
Warum eigentlich nur 10 Zoll? Ich hätte gerne ein 13 Zoll Tablet.

Für sowas gibt's Notebooks ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth und Deathless
Hab mir vor einer Woche das iPad Pro 11 2018 64GB LTE Version mit Apple Pencil und Brydge Tastatur gekauft für zusammen 850€ eindeutig das bessere Paket vor allem mit iPadOS 13 Beta 5. Ich hab das als kompakten Laptop Ersatz für meine Reisen/Arbeit gekauft damit kann ich alles machen was ich auch auf der Arbeit machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shanson Thoma
Samsung kann leider Tablets. Ich habe es in der Vergangenheit versucht, aber bin dann aus verschiedenen Gründen beim IPad gelandet und möchte es auch nicht mehr hergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, Shogun-Henker und tgsn4k3
Android Tablets sind iPads in allen Preisklassen unterlegen
Solls billig sein? Dann ein iPad 2018 für ~250€ wenns mal im Angebot ist. Sonst regelmäßig für unter 300 zu finden.
Solls teuer sein? Dann ein iPad Pro.
Von den Geräten dazwischen halte ich um ehrlich zu sein nichts. (iPad Air und mini)
 
Hätte gern einen Nachfolger für mein Galaxy Tab Pro 12.2

für Filme und Surfen finde ich das super angenehm ohne direkt mit Windows Laptops rumlaufen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s3bish, Unioner86, hümmelske Bur und 2 andere
Launebub schrieb:
Da kam doch vor kurzem erst das S4 auf dem Markt.

Wenn du "vor einem Jahr" für kurz hältst, dann ja. Dann bringt aber jeder Hersteller in "kurzen" Abständen neue Geräte raus.
 
Hatte früher mal ein ipad 2 das mit jedem Update immer langsamer wurde. Vor 2 Jahren hatte ich mir dann mit einer Cashback Aktion das Samsung Tab s3 für 300€ gekauft und das fühlt sich haptisch, optisch und auch von der Geschwindigkeit sehr gut an. Dazu ist es nicht so verschlossen wie Apple, hier kann ich apps vom Playstore oder auch Amazon (Appstore) bzw. direkt über Herstellerseiten installieren. Ipad ist sicherlich sehr gut, aber GalaxyTabs S Serie haben für mich auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, KaRa2, Zero_Point und 3 andere
Beim Prime Day gab es das Surface Pro 6 für 729€ mit i5 und 8GB RAM. Echtes Windows. Warum in aller Welt sollte ich mir zum Arbeiten ein Tab S6 kaufen?
Bin mit meinem S5e sehr zufrieden. Mehr als 400€ muss ein Android Tablet nicht kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome, Flaimbot, BacShea und 2 andere
nlr schrieb:
Da es sich um ein High-End-Tablet handelt, kommt mit dem Snapdragon 855 diesmal Qualcomms aktuelles Top-SoC zum Einsatz

Fast richtig, aber meiner Ansicht nach doch nicht ganz korrekt.
Qualcomms aktuelles Top-SoC ist ja inzwischen der Snapdragon 855 Plus, auch wenn es sich hier nur um eine Version mit erhöhtem Takt handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
BiGfReAk schrieb:
Android Tablets sind iPads in allen Preisklassen unterlegen
Solls billig sein? Dann ein iPad 2018 für ~250€ wenns mal im Angebot ist. Sonst regelmäßig für unter 300 zu finden.
Solls teuer sein? Dann ein iPad Pro.
Von den Geräten dazwischen halte ich um ehrlich zu sein nichts. (iPad Air und mini)

Ich nutze ein iPad Mini 5 als Flight Display für meine Mavic 2 Pro, da ist mir mein 9,8er iPad zu groß für.
 
Also bei 900€ geht es langsam auch bei den Surface Tablets los, die einfach besser sind als Android Varianten. Alles über 500-600€ macht da für Android eigentlich keinen Sinn.

Zumal Samsung gerne Blödsinn wie eine BILD-App etc. tief im System verwurzelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeromaster, Flaimbot und Kenshin_01
Zurück
Oben