Test Samsung Galaxy Z Flip 3 im Test: Das klappt schon viel besser

testwurst200 schrieb:
Ganzer Hausstand? Handy reicht als Grund um über eine extra Tasche nachzudenken.

6,5 zoll ist mir generell zu groß und nicht nur für die Skinny Hose. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Bin wohl einer der Rückständigen die für 2-3 Teile keine extra Tasche mit sich herumtragen. Trage aber auch keine Kleidung welche einem die Blutzufuhr abschnürrt, sobald man in die Hocke geht. Soll aber jeder machen wie er will. So ein Flip 3 ist allerdings der perfekte Grund um auf Täschchen umzusteigen.
 
Wir haben beide Falter im Haushalt.

Meine Frau hat das Flip in Lavender und sie will es nicht wieder hergeben ...

Alle die hier sagen, dass es billig wirke oder die Haptik billig sei, die haben es noch nicht in der Hand gehabt.
Das Display fühlt sich sehr gut an und die Falte ist überhaupt nicht störend - weder optisch noch haptisch.
Im Gegenteil es ist sehr sehr hochwertig und sieht auch absolut danach aus.

Sämtliche Freundinnen/Kolleginnen von ihr finden es todchic und es löste bei ihnen sofort den "Haben-wollen-Reflex" aus! Bei jeder!

Die Bedienung ist kein Problem.

Für mein Fold gilt für die Haptik das gleiche - aber es ist halt ein Arbeitsgerät und nicht stylisch.
Wobei es von der Verarbeitung und Materialwahl absolut in der obersten Liga spielt.
Vorher hatte ich das Note 10+ und finde jetzt im direkten Vergleich das Fold vorne in der Hosentasche weniger störend.
Für mich ist es supernützlich und praktisch und auch hier gilt: Die Falte stört (mich) nicht - weder haptisch noch optisch.

PS:
Beide Falter gehen wohl weg wie warme Semmeln:
https://www.sammobile.com/news/samsung-to-churn-out-more-than-4-million-foldable-phones-this-year/
 
Zuletzt bearbeitet: (PS:)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ripcord schrieb:
So ein Flip 3 ist allerdings der perfekte Grund um auf Täschchen umzusteigen.
Glaub Ich nicht
IMG_20210827_172359.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
@ HyperSnap,

17mm im geschlossen Zustand sind aber immer noch das Doppelte eines normalen Smartphone. Aber geht ja auch nicht anders. Halb so groß = doppelte tiefe. Technik braucht Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdvomSchleck
Ich fand die ersten Folds und Flips relativ bescheiden. Das neue Z Flip ist echt super.
Hab es zwar nur ein paar Minuten im Saturn begriffelt aber es wirkt deutlich besser als die ersten Geräte dieser art. Das einzige was mir auf jeden Fall noch fehlt wäre ein größerer Bildschirm auf der Front, so wie beim Razr.
Könnte noch etwas breiter sein für meinen Geschmack damit der höhere Bildschirm mehr Sinn ergibt.
Bin sehr gespannt wann es denn mal ein faltbares iPhone gibt damit auch die ganzen Developer endlich ihre Apps daran anpassen. :D So lange das nur die Androiden machen kommt da ja eh nix.


Ich hab eigentlich immer einen Rucksack mit, weiß gar nicht wie Leute ohne klar kommen, ohne eine Möglichkeit ihren Kram irgendwo einzupacken. Taschentücher, Feuchttücher, Extra-Masken, Schweizer Taschenmesser, Regenschirm (falls notwendig), Kopfhörer, Wasserflasche.
Da reicht die Bauchtasche nicht, auch wenn ich eine besitze. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock
Ripcord schrieb:
Bin wohl einer der Rückständigen die für 2-3 Teile keine extra Tasche mit sich herumtragen. Trage aber auch keine Kleidung welche einem die Blutzufuhr abschnürrt, sobald man in die Hocke geht.
Noch jemand welcher es nicht verstehen möchte und lieber unterstellt / übertreibt welche Kleidung der andere trägt?
Beim krassen Gegenteil, der Schlabberhose fällt es gerne auch einfach aus der Tasche. (toben, spielen mit den Kindern)
Die Badehose im Urlaub war auch mehr als ungeeignet für mein 6,5 zoll Gerät. Das flip wäre bestimmt nicht so oft rausgefallen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast
Ripcord schrieb:
doppelte tiefe. Technik braucht Platz.
Man muss halt wissen was man will die Hosentasche komplett mit dem flachen Smartphone voll,
oder nur die Halbe Tasche belegt aber etwas dicker^^
Nichts desto trotz ist das Flip wenn auch minimal breiter als meine Wallet handlicher als diese.
Ich kann Flip und Wallet in eine Tasche stecken oder beides getrennt.
Wallet und das normales Smartphone geht zum Beispiel nicht mehr in eine Hosentasche weil einfach beides zu dick wär
 
Ich nutze beide seit der v1, dann die 2 nun die 3 und ich will es nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
J@ck schrieb:
Ich nutze beide seit der v1, dann die 2 nun die 3 und ich will es nicht mehr missen.
Wie sieht es denn mit der Anfälligkeit des Displays aus (Kratzer, Dellen etc) ? Test wie diese hier können diese Fragen nicht beantworten. Das können nur Benutzer wie du die diese Faltphones auch über Monate benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
supermanlovers schrieb:
Das Flip ist vielleicht was für Frauen Handtasche oder immer mehr "Männer" laufen inzwischen mit diesen bescheuerten Bauchtaschen herum.

Das darf man doch in unserer rundgelutschten Gesellschaft nicht mehr sagen....
Schliesslich verletzten wir im Zweifel auch hier solche Dutt und Seidenschal tragenden Beinrasierer unter unseren Artgenossen :o.
Ich kann mit all der Hipsterkacke aber auch nichts anfangen - bin ein Alpha alter Schule.

BTT : Für mich wäre es eher nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Be0w0lf schrieb:
Wie sieht es denn mit der Anfälligkeit des Displays aus (Kratzer, Dellen etc) ? Test wie diese hier können diese Fragen nicht beantworten. Das können nur Benutzer wie du die diese Faltphones auch über Monate benutzen.
Ist robust genug für mich und ich bin daueruser.

Hatte schon alle möglichen hochpreisigen Smartphones in den letzten 15 jahren und die foldables können da meiner Meinung nach locker mithalten.

Sicherlich sollte man die nicht fallen lassen oder damit fussball spielen aber das gilt für die meisten Smartphones.

Extrem geil ist das display was Farben und schwarz angeht.

Display fettet gerne ein aber ich bin eh nur im darkmode unterwegs und da stört das nur ein wenig bei direkter sonne mal, aber dann drehe ich die Helligkeit hoch und gut, bin zu faul zum putzen haha

Und ich liebe innovative Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Be0w0lf
Die Funktion würde mich sogar eher nerven, zumal ich sagen muss selbst große Smartphones passen noch in die Tasche, zusammengefaltet sind die Dinger dicker und ich finde das bringt jetzt nicht so wirklich viel mehr. Schon gar nicht wäre ich bereit dafür jenseits der 1.000 Euro zu zahlen. Schöne Technik-Studie was machbar ist, aber letztlich sind diese "Taschencomputer" inzwischen sehr bezahlbar geworden. Raketenwissenschaften macht man mit den Dingern eh nicht und für WhatsApp und einige Apps tut es jedes 200-300 China Gerät. Die sind längst gut ausgestattet. Sehe hier als Zielgruppe Leute die was herausstechendes suchen, was man hiermit durchaus findet. Die meisten aus meinem Umfeld haben es die letzten Jahre aber eher bereut so teure Geräte gekauft zu haben, speziell wenn man den direkten Vergleich zur günstigen Konkurrenz hat und sieht das man eigentlich eh nicht alle Features nutzt, bzw. überhaupt im Alltag bemerkt.
 
Ripcord schrieb:
17mm im geschlossen Zustand sind aber immer noch das Doppelte eines normalen Smartphone.
Mein Nokia N95 hatte 22mm und mein Nokia 7650 kam gar auf 26mm. Selbst ein Nokia 3310 hatte 13,4mm Dicke.

Frag mich gerade wie ich die Teile damals ohne Rucksack transportiert habe… :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Tronix schrieb:
Mein Nokia N95 hatte 22mm und mein Nokia 7650 kam gar auf 26mm. Selbst ein Nokia 3310 hatte 13,4mm Dicke.

Frag mich gerade wie ich die Teile damals ohne Rucksack transportiert habe… :rolleyes:
Und verstanden sich noch blendent mit den Hausschlüsseln zusammen in einer Tasche :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Warum bringt Samsung nicht ein Rollhändy raus, wo ich den Bildschirm von einer Rolle erweitern kann, oder hat da jemand anderes ein Patent drauf? Dann könnte ein Pfalz erst gar nicht entstehen. Und warum wird jetzt eigendlich immer die Speichererweiterung weggelassen?
 
Diese Geräte werden wohl nie für mich infrage kommen, denn die der Faltbakeit geschuldete Einbuchtung im Display im geöffneten Zustand vermittelt in meinen Augen eine billige Anmutung. Mich erinnert das an Zeiten, in denen Displays aufgrund ihrer elastischen Beschaffenheit bei Berührung nachgegeben haben.

Wenn man sich daran aber nicht stört, bieten diese Falt-Smartphones einen interessanten Formfaktor.
 
so_oder_so schrieb:
7" Smartphone... das ist ein Phablet und kein Smartphone mehr.
Diesen Begriff gibt es schon seit Jahren nicht mehr 😅 (zumindest hab' ich das seit ~2014 nicht mehr gehört)
Ergänzung ()

-> m1 <- schrieb:
So ist der Großteil der Gesellschaft. Aussehen und Status sind wichtiger als Nutzen und Funktion. 😉
Diese Tatsache gibt es schon seit der Antike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch schönes Gerät, praktisch aber eher Müll. Ein täglich genutztes Gerät sollte schon robuster sein.
 
Doctor Strange schrieb:
Diesen Begriff gibt es schon seit Jahren nicht mehr 😅 (zumindest hab' ich das seit ~2014 nicht mehr gehört)
Ergänzung ()


Diese Tatsache gibt es schon seit der Antike.

Das Lumia 1520 hatr den BEgriff geprägt und kam erst 2014 auf den Markt... danach gabs es noch EINIGE Phablets. Auch heute noch.
 
Zurück
Oben